www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:19:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: partiell hochgeladene dateien  (Gelesen 87 mal)
bbinotto
ProFTPD
*

Profil anzeigen
« am: 12. Dezember 2006, 09:51:20 »

Wie behandelt der proftp server partiell hochgeladene Dateien in der Standardkonfiguration?
Wenn ich die Verbindung unterbreche dann ist auf dem Server überhaupt nichts zu sehen, auch kein partielles File.
Ich finde das eigentlich gut, aber ist das das zu erwartende Verhalten oder teste ich falsch?
Ich muss das Verhalten genau kennen um einen Abgrenzung zu software von einem Drittanbieter zu machen welche Dateien auf unsere Server hochlädt.
bbinotto
ProFTPD
*

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2006, 09:56:59 »

Standardkonfiguration heisst:

ich habe kein HiddenStores oder DeleteAbortedStores gesetzt.

VolGas
Moderator
ProFTPD

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2006, 09:33:44 »

Hallo!

Meines Wissens werden standardmäßig keine Files gelöscht und ich wundere mich ein wenig,
daß dies bei Dir der Fall sein soll. Vielleicht erledigt das ja Dein FTP-Client bei einem Abbruch
für Dich und löscht das File.

Aber völlig egal: wenn Du ein vorhersehbares Verhalten und/oder eine verlässliche Sicherheit
haben möchtest, dann setze explizit "DeleteAbortedStores on" und "AllowStoreRestart off".

Die Kombination dieser beiden Direktiven sorgt dafür, daß ein File nicht schon während des
Uploads fälschlicherweise geöffnet wird und daß bei einem Abbruch keine unvollständigen
(und damit falsche) Daten auf dem Server liegen bleiben. Auf jeden Fall ist es sicherer, ein
teilweise hochgeladenes File automatisch wieder löschen zu lassen, als sich auf ein nach-
trägliches und damit unzuverlässiges "Herumgefrickel", um den ordungsgemäßen Zustand
einer Datei wieder herzustellen, zu verlassen.

mfg.
  VolGas
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: