www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:22:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 124
496  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd: 2 Fragen am: 13. Dezember 2004, 06:34:07
Zitat von: "Phantom"
hallo,

ich habe heute auf meinen root server proftpd installiert und hätte da noch 2 fragen.
Hab bisher proftpd im komplettpakete lampp verwendet was aber für server in punkto sicherheite ungeiegnet sein soll:

1. Anonymouse FTP:
Wie kann ich das KOMPLETT abschalten, also das connection failed kommt?

2. Im mom kann jeder FTP benuter aller datein auf dem server angugen und ziehen (allerdings nicht verändern). Möchte allerdings das sicher jeder benutzer nur in seiner jeweiligen homedir bewegen kann.

Thx für eure hilfe

steht beides in der Mini FAQ
http://www.proftpd.de/MINI_FAQ.13.0.html
497  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Client Kommando execute am: 12. Dezember 2004, 11:40:49
Zitat von: "Anonymous"
Hallo , mein Client zeigt mir die Möglichkeit  eines execute Kommandos an.
Han länger getestet ob es mit den richtigen Dateirechten möglich ist  so ein script auszuführen. Klappte aber nie.
Ist es tatsächlich grundsätzlich möglich mit FTP Kommandos ein Script zu starten?

nein, zumindest nicht mit ProFTPD. Es gibt "SITE" BEfehle, die sowas koennen, die werden aber von ProFTPD nicht unterstuetzt.

cu
stonki
498  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd + mysql am: 06. Dezember 2004, 06:03:56
Zitat von: "FoX"
so mein configurestring ist:

./configure \
 --sysconfdir=/etc \
--with-modules=mod_sql:mod_sql_mysql \ --with-includes=/opt/mysql/current/include \ --with-libraries=/opt/mysql/current/lib \
--prefix=/opt/proftpd

so wenn ich ein make machen kommen nur fehler mit dem mysqlmod

mod_sql_mysql.c:137:19: mysql.h: No such file or directory

includes und libs richtig uebergeben...
499  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Verzeichnisse erstellen geht nicht.. am: 06. Dezember 2004, 06:02:58
Zitat von: "uwe"
noch nicht mal im Home. Linux Rechte dürften passen. Verzeichnis kann als User per putty erstellt werden, aber nicht per ftp. Auch mit chmod 777 keine Änderung. Verzeichnis löschen funktioniert aber. Habe eigentlich alles freigegeben:

<Directory ~>
<Limit All>
AllowAll
</Limit>
</Directory>

Auch andere Varianten funktionieren nicht. Gibt es da noch irgendeine Sicherheitssperre. Komme einfach nicht weiter.

Viele Grüße Uwe

komplette Config ?
Debug Log ?
500  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Acc sperren bei fehlerhaftem Login am: 30. November 2004, 01:06:24
Zitat von: "cardman"
Hallo,

ich hätte da eine Frage.

Ist es möglich, das ein FTP-Account automatisch gesperrt wird, wenn die Login-Daten 3mal falsch eingegeben wurden?

Danke für die Hilfe.

nein, nur in Verbindung mit mod_exec und mod_sql. Aber sowas macht man eigentlich nicht, denn so sperre ich Dir mit einem kleinen Script in 5minuten alle Deine User :)
501  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / beim kompilieren endlosschleife ?? am: 27. November 2004, 08:03:23
irgendwo davor steht bestimmt "file not found" oder so. Ich bin nun leider fuer ne Woche erst einmal offline.
502  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: document root apache user am: 26. November 2004, 18:51:57
Zitat von: "Hall2k"
Zitat von: "stonki"

Owner Direktive oder mappen des Users "stonki" auf User "www-data" via AuthUserFiles  oder mod_sql

Da ich meine User per MYSQL authorisiere interresiert mich letzeres.
Ich hab die uid und gid des users auf die des www-data gestellt sprich 33 aber ich bekomm trotzdem immer noch ein deny beim schreiben

schau Dir a) die Minimum Werte an, dann b) die defaultwerte

Sowas kann man testweise immer gut rausbekommen,w enn man eben mal "chmod 777" auf das Dir macht und sich dann einloggt und was tut. So schliesst man zumindest Rechte Probs aus
503  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / beim kompilieren endlosschleife ?? am: 26. November 2004, 18:50:24
Probleme mit Deiner Uhr ?
504  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FTP-User anlegen ? am: 26. November 2004, 08:07:35
1) hoert sich das an wie ein Apache Problem
2) Wenn es ein ProFTPD Problem ist, dann stelle Deine Frage noch einmal genauer
505  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: document root apache user am: 26. November 2004, 06:53:15
Zitat von: "Hall2k"
Guten Abend,
ich möchte gerne nur einen User für die Document des webservers haben kann ich den www-data user nehmmen bzw kann ich einen anderen user zum einloggen nehmmen und es wird immer mit dem www-data user die daten in der document root verändert ?

Ich bedanke mich im schon mal im Vorraus

Owner Direktive oder mappen des Users "stonki" auf User "www-data" via AuthUserFiles oder mod_sql

cu
stonki
506  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Standartports für Pasive am: 26. November 2004, 06:51:47
Zitat von: "Dune"

Mir ist klar das ich in der Config den Pasive mod auf eine Range setzen könnte, das wollte ich aber nicht da ich nicht weiß ob dann jeder ftp client mit zb einer so hohen port range von 30000 - 30004 zurechtkommt.

damit kann JEDER FTP Client klarkommen, denn das ist fuer FTP in den RFC so definiert. Ich sehe Dein Problem nicht.
507  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Noob braucht Hilfe - Login ja, aber keine Berechtigungen am: 24. November 2004, 12:38:22
stimmen die Linux Rechte (ich meine auf dem Filesystem) ?
Dieses "Unable to build.." finde ich ja auch ein wenig problematisch..

cu
stonki
508  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Konfiguration von ProFTPD wenn man keine Ahnung hat am: 24. November 2004, 09:26:39
Zitat von: "OliTe"

Aktuell ist auf dem System PROFTPD installiert und soweit konfiguriert, dass ein anonymer Login funktioniert. Doch wie geht es weiter?

Der FTP-Server schiebt jeden anonymen User in das Verzeichnis /mnt/daten/ftp.

das wird über <Anonymous blabla> geregelt, wobei "~USERNAME" für das Homedir des Users steht.

Mein Ziel wäre folgende Konfiguration:

anonymer Login:

- Verzeichnis: /mnt/daten/ftp
- nur lesen

registrierter User:

- Verzeichnis: /mnt/daten/ftp
- virtuelles Verzeichnis: /mnt/daten/ftp/nfs welches die Daten aus /mnt/daten/nfs anzeigt bzw. beinhaltet
- Lese- und Schreibrechte

Vom Prinzip her müsste das gehen. Ich kenne solche Konfigurationen von div. Windows-FTP-Servern.
[/quote]

ohne anonym: http://www.proftpd.de/Standard.23.0.html
mit: http://www.proftpd.org/docs/configs/anonymous.conf
509  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: chroot Problem mit NFS am: 24. November 2004, 08:27:19
schau Dir mal im Debug Log an (wenn du das im Betrieb ueberhaupt machen kannst), wo er sol lange Zeit braucht. Ich vermute vielmehr, dass die Namensauflösung so lange dauert und nicht das NFS...

Lese Dir ausserdem bitte folgendes durch:
http://www.castaglia.org/proftpd/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-BCP.html

(findest Du teilweise von mir uebersetzt auch hier)

Fuer Mod_SQL findest Du hier (unten im Text ) Infos zum tunen:
http://www.castaglia.org/proftpd/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-SQL.html

Last but not least: http://www.proftpd.org/docs/directives/linked/config_ref_SQLNegativeCache.html

Da Dein Setup ja durchaus nicht so gewoehnlich ist (ok, auch nichts ungewoehnliches, aber zumindest ich habe nicht jeden Tag mit solchen Servern zun tun) kann ich Dir ebenfalls empfehlen Dich mal in der englischen Mailingliste anzumelden oder im IRC (irc.freenode.net, #proftpd) reinzuschauen. Dein Ansprechpartner ist "Castaglia" (TJ Sander), der zum einen der ProFTPD Kopf ist, zum anderen auch mod_sql programmiert.

cu
stonki
510  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ProFTPd bringt immer Passwort falsch. am: 23. November 2004, 12:17:46
Zitat von: "Fab"
Hallo,

über ein Jahr lief ProFTPd super. Jeder konnte sich mit dem Passwort einloggen. Seit heute bringt er bei jeder connection "Passwort falsch".

Woran kann das liegen? Bitte um baldige hilfe, dass ist ein Produktivserver und ich als Azubi soll das jetzt rausfinden ;-/

Danke!

naja, tausend gute Gründe. Entweder ist das Password falsch, oder das Heimatverzeichnis stimmt  nicht mehr, oder die Shell, oder oder oder

Debug Mode !
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 124