www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:06:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 124
1696  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: auch nicht am: 04. Juni 2003, 14:34:11
Zitat von: "MEvertz"
leider auch nicht. Es ist total egal welche Argumente ich mirgebe. Es passiert immer das gleiche.

Du kannst mir ggf. kurz Root Zugriff geben...
Bei Bedarf: kurze Mail an stonki@stonki.de

cu
stonki
1697  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: problem compillen mit sql am: 04. Juni 2003, 13:20:57
Zitat von: "timon"

ich habe versucht proftpd 1.2.8 mit sql unterstützung zu kompilieren. folgender befehl:

./configure --with-modules=mod_sql:mod_sql_mysql
timon

standard Tarball mit der mod_sql Version die dabei ist ? Oder hast Du das mod_sql Dir extra gesaugt und reinkopiert ?

cu
stonki
1698  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Kein Start möglich (auch nicht standalone) am: 04. Juni 2003, 13:19:36
Zitat von: "MEvertz"

wenn ich dann /usr/local/sbin/proftpd -d5 starte pasiert garnichts. Das einzige was ich sehe ist, dass der prozess 100% Last zieht, nach 5 Minuten 100MB Speicher belegt.

proftpd -n -d9

und da kommt  bestimmt etwas Smiley

cu
stonki
1699  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: DisplayLogin/DisplayQuit mit DeahultRoot ~. am: 04. Juni 2003, 08:36:31
Zitat von: "Anonymous"
Hallo!
Gibt es eine möglichkeit, dass die Dateien von DisplayLogin oder DisplayQuit außerhalb des DefaultRoot liegen können?
Sonst könnte man "DisplayLogin" und "DisplayQuit", mit Dateien außerhalb des DefaultRootes, überhaupt nicht verwenden.

Wie macht ihr das, gibt es einen Trick?

Peter

ich linke die (hardlink, da einzelne files).

cu
stonki
1700  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Danke .. am: 03. Juni 2003, 20:24:48
Zitat von: "Shine"
Hi,

besten Dank für die Tipps, werde es direkt mal testen .....

Zitat
aber ein HomeDir und eine Shell waere nicht schlecht.

in der Regel erhalten meine User keinen Shellzugang ... und wenn kein Maschinenaccount besteht gibt es ja eigentlich auch kein Home -> "\" wäre bei dir root, wäre die Bezeichnung "StartDir" net bessle besser gewählt?

voll ACK. Also die User brauchen eine GEFAKTE Shell (/bin/false) und ein Start Dir !

cu
stonki
1701  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: mod_sql klappt noch nicht ... am: 03. Juni 2003, 15:42:39
Zitat von: "Shine"

Zitat

hector (hector[127.0.0.1]) - mod_sql/4.10: warning: no homedir field and no default specified. User authentication is OFF

die user in der DB haben kenen Account auf dem System, was auch nciht braucht, wenn ichs richtig verstanden hab'.

Bin für jeden Tip dankbar ....

account brauchst Du auch nicht, aber ein HomeDir und eine Shell waere nicht schlecht. Ein Eintrag bei mir sieht wie folgt aus:

mysql> select * from ftp where username="stonki";
+----------+------+------+----------+---------+-------+----+-------+---------------------+--------+
| username | uid  | gid  | password | homedir | count | ui | shell | letzter_zugriff     | zugang |
+----------+------+------+----------+---------+-------+----+-------+---------------------+--------+
| stonki   |  500 |  100 | xxxxxxxx | /       |  1001 | 35 | NULL  | 2003-06-03 06:10:22 | y      |

Letzter_Zugriff und Zugang sind optional. Aber man sieht hier, dass ich die Felder definiere und als HOMEDIR eben "/" eingebe...

cu
stonki
1702  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / PROFTPD unter S.u.S.e 8.1 am: 03. Juni 2003, 08:19:47
Zitat von: "heinemaennchen"
Ich kompiliere es ja nicht. Ich hab mir ein RPM Package von www.rpmseek.de gezogen.

Und wenn ich das mit rpm -ihv  installieren will, kommt ebend, das libdb-3.1.so benötigt wird.

ich kann Dir nur den Tip geben: kompilier es selber.... dauert keine 2min und hast keinen stress. Von den neuen proFTPD Versionen gibt es eh kein RPM File...
1703  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: PROFTPD unter S.u.S.e 8.1 am: 02. Juni 2003, 23:13:15
Zitat von: "heinemaennchen"
Hallo Leute,

möchte gern Proftpd unter S.u.S.e 8.1 einsetzen.

Problem:  libdb-3.1.so  fehlt

da ich selber nur SuSE habe und diese Meldung noch nie gesehen habe: wie kommst Du drauf ? Was sagt ProFTPD beim kompilieren ?

cu
stonki
1704  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Probleme mit mod_quota am: 02. Juni 2003, 23:12:16
Zitat von: "Rafael"
Hallo,
Ich verstehe die ganze (englische) :D installationsanleitung nicht wirklich und würde auch gerne mal wissen, wie das mit dem ./configure..... funktioniert.
Ich wäre für eine einfache Anleitung dankbar.

Code:

./configure --with-modules=mod_quotatab:mod_quotatab_file
  make
  make install

http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_quotatab_file.html

cu
stonki
1705  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / nicht aus dem HomeDirectory wechseln am: 02. Juni 2003, 23:10:14
Zitat von: "Lucy"
wie heisst denn das Zusatzmodul das das können tut @stonki? ...
würd' mich auch interessieren ...

THX

http://castaglia.proftpd.de/modules/mod_wrap.html
1706  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: nicht aus dem HomeDirectory wechseln am: 02. Juni 2003, 12:01:33
Zitat von: "Bernhard"

eigentlich ist es egal was ich im configfile ändere, es wirkt sich nie aus :-(
syntax habe ich mit /usr/sbin/proftpd -t überprüft

ich wette, bei Dir wird die falsche Config genommen. Wenn Du ProFTPD aus den Quellen kompiliert hast, dann wird die config in /usr/local/etc/protftpd.conf erwartet. Wenn du also SuSE Like Deine Config in /etc/ liegen hast  :arrow: PECH Smiley

Im Zweifelsfall:

proftpd -c /angabe/der/proftpd.conf

cu
stonki
1707  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: nicht aus dem HomeDirectory wechseln am: 02. Juni 2003, 11:26:01
Zitat von: "Bernhard"
Hallo,

ich "möchte" dass ein User nicht aus dem FTP-Verzeichnis wechseln kann. Ist dies mit ProFTPd überhaupt möglich? Was müßte ich einstellen?

Kann ich eigentlich auch gewisse User auf gewisse IPs beschränken?

Zu Deiner ersten Frage: Lese doch einfach Dir mal die Mini FAQ durch. Da sollte Ihnen geholfen werden Smiley

Zu Deiner zweiten Frage: jein. Es gibt es nettes zusatzmodul unter "http://castaglia.proftpd.de", was das kann. ProFTPD per Default nicht.

cu
stonki
1708  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Kein Zugriff von aussen möglich am: 01. Juni 2003, 11:24:28
Zitat von: "RazorMan"
Huch, die richtige Config findet ihr natürlich hier :)

http://www.proftpd.de/index.php?id=13
Punkt 4 !
1709  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / login über router nicht möglich am: 31. Mai 2003, 10:34:38
Zitat von: "eiKo"

dann connectetest du auf deinen Router per http oder telnet ist egal und stellst beim Port forwarden den Start Port auf 21 und den End Port auf 21 und bei IP stellst du die IP deines Rechners ein wo der server laeuft.

alles applyen Proftpd starten und los servern ^^

... und Port 20 auch weiterleiten.

cu
stonki
1710  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Permission denied am: 31. Mai 2003, 10:33:51
Zitat von: "Ronny"

Ich habe also ProFTPd mit mod_sql installiert. Dazu habe ich mir testweise mal das ProFTPD Tools v1.01 installiert. Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei. Also ich kann neue Benutzer und Gruppen mit ihrem jeweiligen Homedir anlegen und mich auch dann in das jeweilige Homedir per FTPClient (WS_FTP PRO) einloggen.

genau. Und diese Tools erlauben Dir ja, jedem virtuellen User eine reale UID/GID zuzuweisen. Ich meine das ist "nobody.nogroup" (65534.65534). Also musst Du dem Verzeichnis diese UID/GID geben.

(kleiner Tip: nach dem einloggen einfach mal mit "ps aux | grep proftpd" sich die Task anzeigen. Dort steht dann ja, unter welcher UID der Prozess laeuft).

cu
stonki
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 124