hi all,
1.0 ratio accounts (count bytes over all session), in der faq kann steht "Yes the mod_ratio module provides for doing just this" , wo bekomme ich das mod_ratio mudul her, und in welches verzeichnis mus ich es packen??
ist dabei.
./configure --with-modules=mod_ratio
nach make und make install, proftpd mit "proftpd -l" aufrufen, um zu sehen, ob es mit drin ist. Siehe bitte im ProFTPD Tarball: /contrib/README.ratio
1.1 dann steht da :
UserRatio * 5 5 5 50000 # special default case
also bei UserRatio ftp 0 0 0 0 , da wo die nullen sind, kommen da die uid der user rein dir ratios haben sollen??
nein. aus der Readme:
UserRatio username FILERATIO FILECREDITS BYTERATIO BYTECREDITS(kB)
Also:
UserRatio stonki 0 0 3 100000
Was bedeutet: Die Anzahl der Files (hier 0 0) interessieren nicht, das Ratio Verhaeltnis ist 3 und ich darf 100000 KB vorher saugen. Der Wildcard "*" steht fuer alle User, kann auch mit Userangaben gemixt werden
1.2 und wo stelle ich ein ob de rratio die bytes oder die files zählt??
Das sollte damit dann auch geklaert sein.
2.0 dann die frage zum virtual path mapping, also in dem home dir der ftp user, soll ein upload dir sein, und ein download dir, das home verzeichnis befindet sich auf hda1, wenn der user jezt auf den ordner download klickt, soll er auf hdb1 landen was eine fat32 partition ist, wie is das zu verwirklichen??
in dem Du das Dir in die entsprechenden User Verzeichnisse mountest. Siehe die MiniFAQ.
cu
stonki