www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:16:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: proftpd 1.2.9 plus TLS - problem beim TLS-upload  (Gelesen 157 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
francis
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 04. Januar 2004, 12:39:15 »

habe die neueste Version von proftpd erfolgreich installiert und mod_tls eincompiliert. benutze als client smartftp.
verschlüsseltes anmelden klappt einwandfrei.

mein problem:

manche files kann ich uploaden, manche (die meisten) nicht.

Mittlerweile hat sich mein Problem als openssl-Problem (die Schlüssel waren offensichtlich defekt) herausgestellt und deshalb hier in diesem Forum wohl nichts mehr verloren.

Bitte um Entschuldigung.

Jetzt läuft ProFTPD mit TLS hervorragend. Danke auf diesem Wege auch für die vielen Tipps auf der proftpd-homepage sowie in diesem Forum.
Gespeichert
Schachmann
Gast
« Antwort #1 am: 09. Januar 2004, 15:08:13 »

hi

 sag mal wie hast du das TLS Modul zum laufen bekommen??
ich sitze nun schon drei Tage und ich kriegs einfach nicht hin, wahrscheinlich hab ich wieder irdendwas übersehen! ich hab den Config File aus der Beispiel Teil dieser Website genommen, aber damit geht es auch nicht!
ich hab zwar das TLS mit drin, also compiliert, aber ich kann mich nicht per Sftp verbinden!

 ober muß ich dafür einen speziellen Client haben, oder noch irgendwelche Schlüssel zusätzlich generieren!

 danke!
Gespeichert
francis
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. Januar 2004, 15:43:53 »

Hi,
Zitat von: "Schachmann"

ich hab den Config File aus der Beispiel Teil dieser Website genommen, aber damit geht es auch nicht!

damit gings bei mir!
Zitat von: "Schachmann"

ich hab zwar das TLS mit drin, also compiliert, aber ich kann mich nicht per Sftp verbinden!

sftp ist aber etwas anderes als ftps! Hier reden wir von ftps. sftp läuft über SSH.
Zitat von: "Schachmann"

ober muß ich dafür einen speziellen Client haben

musst du. Ich benutze smartftp, bin damit sehr zufrieden.
Zitat von: "Schachmann"

oder noch irgendwelche Schlüssel zusätzlich generieren!

ja, und zwar wie in der config-Anleitung beschrieben. Das hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt (keine Fehlermeldungen!). Erst als ich diese Schlüssel gelöscht und wieder neu erstellt hatte, war mein Problem gelöst.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 18 Zugriffen.