www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:45:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gzip-Fehlermeldung + iptables-Frage  (Gelesen 146 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Error
Gast
« am: 20. Dezember 2003, 14:23:32 »

Hallo zusammen,

erstmal: Super Seite, ihr habt mir wirklich sehr geholfen, ohne die Tipps würde ich wohl immer noch am FTP verzweifeln.

Doch leider konnte ich auf zwei Sachen keinen Hinweis finden:

Einmal die Sache mit den iptables, ist zugegebenermaßen auch etwas "fachfremd". Wenn auf einem Rechner der Proftpd nach aussen Dienste anbieten soll, welche Zeilen brauche ich dann genau für meine Firewall?
Sowohl bei aktiv als auch passivem FTP. Wäre das nicht ein kleine Ergänzung in der FAQ oder sowas wert?

ich habe das bisher über folgendes gelöst, glaube aber, dass das noch wesentlich eleganter geht, oder?

Code:

iptables -A INPUT -p tcp -m state --state NEW --dport 21 -j ACCEPT

iptables -A OUTPUT -p tcp --sport 21 -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
iptables -A INPUT -p tcp --dport 21 -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

iptables -A OUTPUT -p tcp --sport 1024: --dport 1024: -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
iptables -A INPUT -p tcp --sport 1024: --dport 1024: -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p tcp -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -m tcp --dport 20 -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -p tcp -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -m tcp --sport 20 -j ACCEPT



Und ein -etwas spezifischeres Problem:
Ich habe den ProFTPD mit gzip Unterstützung gebaut, beim Upload wird auch wunderbar alles gezipped, nur es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

chown(/data/ftp[..]DATEINAME.JPG) failed: No such file or directory

Ist ja auch nicht verwunderlich, die Datei gibt es als .JPG ja nicht mehr, sondern nur noch als DATEI.JPG.GZ.

Was kann ich da machen?

Ich hoffe ihr könnt mir (wieder mal) weiterhelfen.

Danke
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 15 Zugriffen.