www.ProFTPD.de
13. März 2007, 21:38:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ipv6  (Gelesen 146 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
glua
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 1

95723073
Profil anzeigen
« am: 01. Dezember 2003, 21:11:41 »

hi @all,

ich habe proftpd auf 2 meiner server laufen, der 1. ist über ipv4 und ipv6 von außen erreichbar, der 2. ist nur über ipv6 von außen erreichbar. auf beiden läuft debian 3.0r1 mit dem 2.4.23 kernel. ich habe für beide installationen (1.2.9) die selben configure-anweisungen verwendet und fast die selbe proftpd.conf in verwendung. seltsamerweise ist der 2. server über ipv6 erreichbar, der 1. nicht. bei anderen ipv6-anwendungen habe ich auf beiden keine probleme. weiß jemand rat?

thx

glua
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2003, 08:27:15 »

Zitat von: "glua"
hi @all,

 seltsamerweise ist der 2. server über ipv6 erreichbar, der 1. nicht. bei anderen ipv6-anwendungen habe ich auf beiden keine probleme. weiß jemand rat?


ne, aber ich weiss, das TJ (der Programmierer) uebels ueber IPv6 geschimpft hat. Mich wuerde also nicht wundern, wenn da noch Bugs oder Fallstricke drin sind. Ich empfehle Dir entweder die ProFTPD ML zu abonieren oder (Imho besser) den IRC support auf irc.freenode.net (#proftpd) in Anspruch zu nehmen. Da TJ USA (Kanada) Westkueste ist, bitte ca. 10h TimeShift einkalkulieren.

cu
stonki
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 16 Zugriffen.