www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:26:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dateien nach Upload ausführbar machen (für CGI)  (Gelesen 128 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
VPN-User
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 07. September 2003, 13:13:21 »

Hallo,

mein ProFTPd aktzeptiert meine "UMASK 0037 0027" leider nicht, die hochgeladene Datei erhält die Rechte 640 statt 740.

Ich brauche das allerdings für hochgeladene .cgi und .php Dateien, damit der Webserver die CGI-Scripte auch ausführen kann. Wer eine große Site verwaltet, weiss, dass es keinen Spaß macht, 1000 Dateien manuell ausführbar zu chmodden.

Also: Warum macht ProFTPd nicht, was ich ihm sage und gibt es evtl. einen Mod oder Workaround für mein Vorhaben? Sonst bleibt mir leider nur ein anderer FTP-Server, was mir aber gar nicht recht wäre :-(...

Danke schon mal für Eure Ideen!
Gespeichert
VPN-User
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 07. September 2003, 15:43:29 »

Habe das Problem durch Codemanipulation selbst gelöst, OpenSource sei dank. Dennoch finde ich es komisch, dass der Administrator absichtlich in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wird. Denn für CGI-Scripte braucht man das Execute-Bit halt einfach. Gut wäre halt irgendwie ein Filter, der z.B. hochgeladene *.php Dateien auf den gewünschten Wert chmodded.

hier die Dateien, in denen man einfach nach "666" suchen muss und passend durch "777" ersetzen kann:

- include/fsio.h
- modules/mod_xfer.c
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 14 Zugriffen.