CoM
Gast
|
|
« am: 05. August 2003, 13:29:09 » |
|
Kann mir bitte jemand seine proFTPd Version schicken? Habe schon probiert, mir die zu konfigurieren, aber ich scheiter immer Ich schaffe nur nen Anonymous-Login und schaffe es nicht wirklich, einer Person nur die Rechte RLP, der anderen WAMCDLP und dem Admin die Rechte RWAMCDLEP zuzuweisen ... kann mir da jemand seine Version schicken? Wäre echt sehr dankbar!!! Icq: 149084662 Mail: blade_cs20@hotmail.comTHX
|
|
|
|
|
|
|
guden
ProFTPD
|
|
« Antwort #1 am: 05. August 2003, 14:13:51 » |
|
was soll dir es bringen wenn dir jemand seine Proftpd version schickt?
1. sind die module wahrscheinlich anderster mit installiert.. 2. stimmen die pfade höchstwahrscheinlich auch nicht... 3. Verstehst du es dadürch nicht besser
schau dir doch einfach die Bespielconfigs hier auf der seite an ...die sind sehr allgemein gehalten...
|
|
|
|
|
|
|
CoM
Gast
|
|
« Antwort #2 am: 05. August 2003, 14:43:59 » |
|
naja ich hab an das ganze proftpd paket gedacht ... also dass mir jemand alles schickt ... dann kann ich es mir nämlich angucken ...
die Beispiele kann ich ja --> aber das ist anonymous-login :/
CoM
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #3 am: 05. August 2003, 14:58:12 » |
|
soweit bin ich schon! aber ich schaff das mit dem passwort und dem ´startdir für jeden einzelnen user net ... Und ist das überhaupt soweit richtig? ServerName "HomeFTP powered by CoM" ServerType inetd ServerAdmin ftpadm@localhost
#ServerIdent on "FTP Server ready" DeferWelcome off DefaultServer on
AuthPAM on
Port 55555
Umask 022
User HomeFTP [user, der daten bekommen darf, z.b. RLP] User HomeFTP2 [user, der mit zuerst Daten gibt, danach darf er dann daten von mir haben, z.b. WAMCDLP] User admin [alle rechte, RWAMCDLEP]
<Directory /*> AllowOverwrite off </Directory>
MaxInstances 30
DefaultRoot ~
MaxLoginAttempts 3
MaxClientsPerHost 1 "Mehrmaliges einloggen nicht erlaubt!"
MaxClients 3 "Sorry, aber %m User kleben bereits am FTP :("
TimeoutStalled 120 # Sekunden, wielange eine Verbindung ohne "Datentransfer" bestehen darf
TimeoutIdle 120 # Sekunden, wielange eine Idle Verbindung bestehen darf
TimeoutLogin 30 # max Zeit für Anmeldung
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #4 am: 05. August 2003, 15:21:58 » |
|
User HomeFTP [user, der daten bekommen darf, z.b. RLP] User HomeFTP2 [user, der mit zuerst Daten gibt, danach darf er dann daten von mir haben, z.b. WAMCDLP] User admin [alle rechte, RWAMCDLEP]
also hierauf willst Du hinaus oder wie soll ich das deuten ? Fange doch erst einmal so an, dass ProFTPD in Grundzuegen laeuft. Anschliessend kannst Du Dich langsam steigern. Was Du da oben machen willst, sieht mir nach Ratio bzw. Quota aus :) Damit wollen wir uns lieber ein wenig Zeit lassen ..... Im uebrigen ist es besser, genau zu sagen was man will, was gerade klappt und was nicht klappt. cu stonki
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #5 am: 05. August 2003, 15:24:59 » |
|
nee ... es ist so ähnlich ein user will z.b. das referat XY und ich brauche den Aufsatz ZT ... dann sage ich ihm: Du bekommst den Zugang HomeFTP2 und lädst den Aufsatz drauf ... wenn das passiert ist, bekommst du den Login zum HomeFTP1 und kannst dann das Referat XY ziehen ich steuer das schon ... und da es ein HomeFTP ist, isser auch net immer an, d.h. nur wenn ich ihn starte ... deswegen brauche ich kein ratio CoM
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #6 am: 05. August 2003, 15:58:13 » |
|
nee ... es ist so ähnlich ;D
ein user will z.b. das referat XY und ich brauche den Aufsatz ZT ...
dann sage ich ihm:
Du bekommst den Zugang HomeFTP2 und lädst den Aufsatz drauf ...
wenn das passiert ist, bekommst du den Login zum HomeFTP1 und kannst dann das Referat XY ziehen ;D
ich steuer das schon ... und da es ein HomeFTP ist, isser auch net immer an, d.h. nur wenn ich ihn starte ... deswegen brauche ich kein ratio
CoM gut, und nun sage noch genau, was nicht klappt. Und poste deine config (ohne zusaetzliche Zeilen) noch mal. cu stonki
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #7 am: 05. August 2003, 17:03:36 » |
|
ich bekomme das nicht hin, dass ich ein Passwort für einen User setze! Mein 2. Problem ist, dass ich nicht wie bei meinem WinDoze homeftp (serv-u) rechte setzen kann ... also RLP WAMCDLP RWAMCDLEP Meine Config hab ich noch ein bissl verändert! ServerName "HomeFTP powered by p0wie" ServerType inetd ServerAdmin ftpadm@localhost
#ServerIdent on "HomeFTP Server ready" DeferWelcome off DefaultServer on
AuthPAM on
Port 55555
Umask 022
User HomeFTP1 User HOMEFTP2 User admin
RootLogin on
AllowForeignAddress on
<Directory /*> AllowOverwrite off </Directory>
MaxInstances 30
defaultroot /Referate,!FTPAdmin defaultroot /Referate uploader
MaxLoginAttempts 3
MaxClientsPerHost 1 "Mehrmaliges einloggen nicht erlaubt!"
MaxClients 3 "Sorry, aber %m User kleben bereits am FTP :("
TimeoutStalled 120
TimeoutIdle 120
TimeoutLogin 30
|
|
|
|
|
|
|
coM
Gast
|
|
« Antwort #8 am: 05. August 2003, 17:04:49 » |
|
Sorry ^^ bin heute ein bissl daneben ... die oben ist falsch! [code] ServerName "HomeFTP powered by p0wie" ServerType inetd ServerAdmin ftpadm@localhost #ServerIdent on "HomeFTP Server ready" DeferWelcome off DefaultServer on AuthPAM on Port 55555 Umask 022 User HomeFTP1 User HOMEFTP2 User admin RootLogin on AllowForeignAddress on <Directory /*> AllowOverwrite off </Directory> MaxInstances 30 defaultroot /Referate,HomeFTP1 !FTPAdmin defaultroot /Referate HomeFTP2 MaxLoginAttempts 3 MaxClientsPerHost 1 "Mehrmaliges einloggen nicht erlaubt!" MaxClients 3 "Sorry, aber %m User kleben bereits am FTP " TimeoutStalled 120 TimeoutIdle 120 TimeoutLogin 30
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #9 am: 05. August 2003, 18:26:38 » |
|
also RLP WAMCDLP RWAMCDLEP
SDGSHGDUWYGDSUGUGD DSHDUSD DSJDHD Deine Zeilen ergeben fuer mich keinen Sinn ! Ich bin vielleicht einer der tragischen Pisa Faelle ?! cu stonki
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #10 am: 05. August 2003, 18:36:31 » |
|
SDGSHGDUWYGDSUGUGD = RLP ? DSHDUSD = WAMCDLP ? DSJDHD = RWAMCDLEP ?
Welche Zeilen? meinste meine Vorstellungen? Ich möchte eben keinen Anonymous Login erlauben ... dazu hätte ich gerne user (hab ich schon angelegt) und würde denen auch gerne passwörter zuweisen ... ist das machbar?
wo soll ich die Rechte eintragen? kannste mir da vielleicht nen kleinen Ausschnitt geben?
THX
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #11 am: 05. August 2003, 20:43:44 » |
|
SDGSHGDUWYGDSUGUGD = RLP ? DSHDUSD = WAMCDLP ? DSJDHD = RWAMCDLEP ?
Welche Zeilen? meinste meine Vorstellungen?
was bedeutet: RLP WAMCDLP RWAMCDLEP :?:
|
|
|
|
|
|
|
guden
ProFTPD
|
|
« Antwort #12 am: 05. August 2003, 22:14:30 » |
|
ich sag nur die drogen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Wörsty
|
|
« Antwort #13 am: 05. August 2003, 22:26:30 » |
|
Ich rate mal RLP = really last post
Die anderen Zwei (WAMCDLP + RWAMCDLEP) kenn ich nich...
|
|
|
|
RedHat 8.0 (2.4er Kernel) proftpd 1.2.10 -mod_sql_mysql -mow_wrap -mod_exec -mod_ifsession[/size]
|
|
|
|