www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:17:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: leeres verzeichnis beim connect  (Gelesen 243 mal)
ups
Gast
« am: 04. August 2003, 21:15:31 »

hallo!

ich habe nach langem probieren endlich ne verbindung über ssl hinbekommen (leider nur mit smartftp und net mit flashfxp). mein problem sieht folgendermaßen aus:

=> ich kann mit smartftp connecten, sobald der login-vorgang beendet ist, habe ich ein leeres home-verzeichnis vor mir (obwohl da sowohl ordner als auch dateien drin sind. wenn ich die verschlüsselung optional schalte und connecte geht alles besten...

=> mit flashfxp ist keine verbindung möglich, wenn die verschlüsselung aktiviert ist :/

irgendwer ne idee woran das liegen könnte? ich bin für jeden tip dankbar...

mfg

ups

p.s.: ich habe die einstellungen aus der beispiel cfg von dieser page (nur die TLS relevanten.
stonki
Administrator
ProFTPD

15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 05. August 2003, 07:41:05 »

Zitat von: "ups"

=> ich kann mit smartftp connecten, sobald der login-vorgang beendet ist, habe ich ein leeres home-verzeichnis vor mir (obwohl da sowohl ordner als auch dateien drin sind. wenn ich die verschlüsselung optional schalte und connecte geht alles besten...

=> mit flashfxp ist keine verbindung möglich, wenn die verschlüsselung aktiviert ist :/

leider habe ich keine Erfahrung mit verschluesselten FTP. Zu FlashFXP faellt mir nur die doofe Frage ein, ob das Programm ueberhaupt verschluesselte Verbindungen unterstuetzt. Denn FXP und TLS soll NICHT klappen (siehe Link unten)

Zu Deinem SmartFTP Problem: Ich kann Dir nur raten, ProFTPD im Debug Modus zu starten, vielleicht bekommst Du dann mehr raus. Ausserdem schau Dir diesen Link mal an: http://castaglia.proftpd.de/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-TLS.html

cu
stonki

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
ups
Gast
« Antwort #2 am: 05. August 2003, 13:58:01 »

danke für den tip.

es lag am smart ftp... musste die verbindung auf PASV stellen, jetzt geht alles perfekt...
guden
ProFTPD
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. August 2003, 14:14:25 »

müßte aber eigentlich auch mit FlashFXP gehen so viel ich weiß
ups
Gast
« Antwort #4 am: 06. August 2003, 18:33:31 »

also proftpd läuft jetzt mit ssl verschlüsselung und wenn ich übers lan mit smartftp auf den ftp zugreifen will, funktioniert auch alles bestens. lediglich über das inet will es nicht so recht klappen. weder mit router noch ohne.
habe gelesen, dass windows xp probleme mit ssl-webseiten haben kann. die web-clients, mit denen ichs getestet habe, haben nämlich beide win xp installiert im gegensatz zum lan rechner mit win2k...

smartftp liefert folgende fehlermeldung: Die angegebenen Anmeldeinformationen waren unvollständig und konnten nicht überprüft werden. Weitere Informationen können vom Kontext geliefert werden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: