Distl
ProFTPD
|
|
« am: 29. Juli 2003, 12:30:51 » |
|
Mahlzeit,
ich habe mir den neuesten PROFTPD installiert und meine vorhandene config von der vorgängerversion rübergezogen . Wenn ich jetzt aber was auf meinen Server kopieren möchte bekomme ich den Fehler:
Datei kann nicht kopiert werden. Der FTP-Server hat auf das 'Stor'-Kommando nicht reagiert. (Timeout).
Woran liegt das?
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #1 am: 29. Juli 2003, 12:50:32 » |
|
Mahlzeit,
ich habe mir den neuesten PROFTPD installiert und meine vorhandene config von der vorgängerversion rübergezogen . Wenn ich jetzt aber was auf meinen Server kopieren möchte bekomme ich den Fehler:
Datei kann nicht kopiert werden. Der FTP-Server hat auf das 'Stor'-Kommando nicht reagiert. (Timeout).
Debug Modus anwerfen (siehe MINI FAQ). cu stonki
|
|
|
|
|
|
|
Distl
ProFTPD
|
|
« Antwort #2 am: 29. Juli 2003, 12:53:41 » |
|
Habe ich schon alles Durstöbert und nichts gefunden. Hast Du zufällig den Link dazu?
|
|
|
|
|
|
|
guden
ProFTPD
|
|
« Antwort #3 am: 29. Juli 2003, 13:02:24 » |
|
das kommanda heist
/usr/local/sbin/proftpd -d9 -n
dann wird alles auf dem bildschirm übertragen
|
|
|
|
|
|
|
Distl
ProFTPD
|
|
« Antwort #4 am: 29. Juli 2003, 15:55:16 » |
|
Hallo guden,
Befehl habe ich versucht und er bringt mir diesen Fehler:
Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #5 am: 29. Juli 2003, 16:19:04 » |
|
Hallo guden,
Befehl habe ich versucht und er bringt mir diesen Fehler:
Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use
Gruss Mini Faq, Frage 1 ! cu stonki
|
|
|
|
|
|
|
Distl
ProFTPD
|
|
« Antwort #6 am: 29. Juli 2003, 17:18:40 » |
|
Das war es definitiv nicht. Selbes Problem wie bisher.
Reagiert nicht auf Stor Kommando.
|
|
|
|
|
|
|
guden
ProFTPD
|
|
« Antwort #7 am: 29. Juli 2003, 17:29:13 » |
|
du kannst sagen was du willst irgentein anderer ftp belegt den port...
|
|
|
|
|
|
|
Distl
ProFTPD
|
|
« Antwort #8 am: 29. Juli 2003, 17:39:27 » |
|
Ich hatte den alten 1.22 drauf, der ist aber abgeschaltet und wenn ich den Befehl fuser -n tcp 21 eingebe nachdem der neue, also die Version 1.28 heruntergefahren ist, bringt er mir nichts, nur den Promt und das heisst ja das der Port frei ist.
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #9 am: 29. Juli 2003, 17:43:07 » |
|
Ich hatte den alten 1.22 drauf, der ist aber abgeschaltet und wenn ich den Befehl fuser -n tcp 21 eingebe nachdem der neue, also die Version 1.28 heruntergefahren ist, bringt er mir nichts, nur den Promt und das heisst ja das der Port frei ist. servertype ?
|
|
|
|
|
|
|
Distl
ProFTPD
|
|
« Antwort #10 am: 29. Juli 2003, 17:46:29 » |
|
Linux 7.3
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #11 am: 29. Juli 2003, 17:52:16 » |
|
Linux 7.3 ohne worte....... ich frage anders: poste bitte mal Deine Config hier (ich meine die proftpd.conf).
|
|
|
|
|
|
|
guden
ProFTPD
|
|
« Antwort #12 am: 29. Juli 2003, 17:56:21 » |
|
servertype : Standalone oder Inetd ?
|
|
|
|
|
|
|
Wörsty
|
|
« Antwort #13 am: 29. Juli 2003, 17:58:57 » |
|
Sorry Leute, wenn ich das so dann muß ich Wie wär's denn mit :root: für Stonki
|
|
|
|
RedHat 8.0 (2.4er Kernel) proftpd 1.2.10 -mod_sql_mysql -mow_wrap -mod_exec -mod_ifsession[/size]
|
|
|
Distl
ProFTPD
|
|
« Antwort #14 am: 29. Juli 2003, 18:02:56 » |
|
Sorry wegen dem Servertype. War irgendwie was mit meinem Hirn.
Ist natürlich Standalone.
Hier die conf:
-------------------------------------------------------------------------------------------
# This is a basic ProFTPD configuration file (rename it to # 'proftpd.conf' for actual use. It establishes a single server # and a single anonymous login. It assumes that you have a user/group # "nobody" and "ftp" for normal operation and anon.
ServerName "ProFTPD Server" ServerType standalone DefaultServer on DefaultRoot ~
# Port 21 is the standard FTP port. Port 21 # Umask 022 is a good standard umask to prevent new dirs and files # from being group and world writable. Umask 022
# To prevent DoS attacks, set the maximum number of child processes # to 30. If you need to allow more than 30 concurrent connections # at once, simply increase this value. Note that this ONLY works # in standalone mode, in inetd mode you should use an inetd server # that allows you to limit maximum number of processes per service # (such as xinetd) MaxInstances 30
# Set the user and group that the server normally runs at. User nobody Group nogroup
# Normally, we want files to be overwriteable. # Normally, we want files to be overwriteable. <Directory /*> AllowOverwrite on </Directory> AllowForeignAddress on AllowRetrieveRestart on <Global> AllowForeignAddress on AllowRetrieveRestart on AllowStoreRestart on </Global>
|
|
|
|
|
|
|
|