www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:28:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: suche sues rpm  (Gelesen 43 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
chiefwiggem
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen E-Mail
« am: 02. März 2007, 22:02:56 »

Hallo ftpler

ich suche ein rpm von proftpd für suse 10.2 alle links hier im board zu diesen rpms funktionieren nicht. Hat das vieleicht noch jemand für mich?Huch


Gruß CW
Gespeichert
VolGas
Moderator
ProFTPD
*****
Online Online

Beiträge: 770



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 02. März 2007, 22:49:01 »

Hallo!

Das hatte hier jemand im Board compiliert und privat zur Verfügung gestellt.
Ich selbst kenne keine Adresse, wo man den ProFTPD als relativ aktuelle Version fertig als RPM ziehen kann.

Versuche doch einmal selbst den ProFTPD zu compilieren - das ist nicht sonderlich schwer und Du hast eine
auf Dich maßgeschneiderte Version und keine, die möchlichst alles für alle beinhaltet.

Ein Posting mit Beispiel zum Compilieren des ProFTPD: ->hier,
Erklärungen zu den dort genutzten Optionen: ->hier.

Konfiguration:
Eine gut funktionierende proftpd.conf, die die wichtigsten und meist benötigten Anforderungen abdeckt,
kann man bei den ->Beispiel Konfigurationen finden: die ->proftpd.conf Standard Deluxe...

Noch ein Lesetipp: solltest Du ernsthaft Interesse an Linux haben, so kann ich Dir nur wärmstens z.B.
das Standardwerk, den "Kofler" empfehlen - aber auch im Internet kann man vieles finden -
wenn man nur danach sucht...

mfg.
  VolGas
Gespeichert
chiefwiggem
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #2 am: 03. März 2007, 10:16:23 »

Danke für die Antwort.
ja ich interessiere mich sehr für linux und bin auch nicht unbedingt ein totaler Anfänger nur hab ich bis heute nur mit rpms was zu tun gehabt. da habe ich halt den vorteil, dass meine Abhängigkeiten kontrolliert werden und die benötigten packete gleich mit installiert werden.
Naja das wird aber auch ohne gehen. Vielen Dank nochmal für die Vielen tipps und die nette Antwort
Gruß

CW
Gespeichert
VolGas
Moderator
ProFTPD
*****
Online Online

Beiträge: 770



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03. März 2007, 12:54:41 »

Na, ich weiß nicht, ob das mit den Abhänigkeiten so ganz stimmt.
Ein RPM ist bequem und man muß sich zumindest keine Gedanken um den Compilierungsvorgang mehr machen.
Aber wenn beim Compilieren etwas fehlen sollte, dann würdest Du das auf jeden Fall erfahren. :-)

Ich vertrete den Standpunkt: nur wenn man ein Programm selbst compiliert, weiß man, was man hat
und kann sich die Sache oft so maßschneidern, wie man es braucht oder man es haben möchte. Bei ausgereiften
Programmen sind i.d.R. beim Compilieren keine Schwierigkeiten zu erwarten, wenn alles erwartungsgemäß
vorhanden ist - das ist meistens auch der Fall. Falls dann doch einmal etwas fehlen sollte: dafür nehme ich
dann gerne wieder RPM's oder Sonstiges zu Hilfe...

mfg.
  VolGas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 18 Zugriffen.