Wörsty
|
|
« Antwort #15 am: 22. Juli 2003, 20:38:47 » |
|
Solange unknown configuration directive kommt ist deine Konfig fehlerhaft. Was sagt der Debugmodus denn nun? Immer noch Fehler in Zeile 4? :arrow: dann Lösche Zeile 4 doch mal.
|
|
|
|
RedHat 8.0 (2.4er Kernel) proftpd 1.2.10 -mod_sql_mysql -mow_wrap -mod_exec -mod_ifsession[/size]
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #16 am: 22. Juli 2003, 21:48:31 » |
|
hi Ich bekomme den Proftpd nicht mehr gestartet.
Webserver# fuser -n tcp 21 fuser: Command not found. Webserver# proftpd -nd9 proftpd: Command not found. Webserver# proftpd -nd9 proftpd: Command not found. Webserver#
Wie kann ich den den noch starten?
Andreas
|
|
|
|
|
|
|
Wörsty
|
|
« Antwort #17 am: 22. Juli 2003, 23:48:18 » |
|
Installiert ist proftpd aber, oder? Binary suchen und dann kompletten Pfad angeben (muß aber auch so gehen) find / -name proftpd -print
|
|
|
|
RedHat 8.0 (2.4er Kernel) proftpd 1.2.10 -mod_sql_mysql -mow_wrap -mod_exec -mod_ifsession[/size]
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #18 am: 23. Juli 2003, 00:14:12 » |
|
hi
Webserver# find / -name proftpd -print /usr/local/etc/webmin/proftpd /usr/local/lib/webmin/caldera/proftpd /usr/local/lib/webmin/proftpd /usr/local/lib/webmin-1.070/caldera/proftpd /usr/local/lib/webmin-1.070/proftpd /usr/local/lib/webmin-1.100/caldera/proftpd /usr/local/lib/webmin-1.100/proftpd /usr/local/libexec/proftpd /usr/local/share/doc/proftpd /usr/ports/ftp/proftpd /usr/ports/ftp/proftpd/work/proftpd-1.2.8/proftpd Webserver#
|
|
|
|
|
|
|
Andreas-IZ
|
|
« Antwort #19 am: 23. Juli 2003, 00:16:33 » |
|
sorry nicht angemeldet
sollte die proftpd nicht in der /usr/local/sbin liegen??
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
|
Andreas-IZ
|
|
« Antwort #20 am: 23. Juli 2003, 01:01:47 » |
|
Guten Morgen
Gestartet bekommen denke ich, aber in (ps ax) nicht zu sehen.
Webserver# ./proftpd -nd5 - parsing '/usr/local/etc/proftpd.conf' configuration - <Directory /home/Andreas/Daten>: adding section for resolved path '/usr/home/Andreas/Daten' Webserver.videogames - Webserver.videogames - Config for ftp-server: Webserver.videogames - DefaultServer Webserver.videogames - Umask Webserver.videogames - UserID Webserver.videogames - UserName Webserver.videogames - GroupID Webserver.videogames - GroupName Webserver.videogames - AllowForeignAddress Webserver.videogames - MaxClients Webserver.videogames - /usr/home/Andreas/Daten Webserver.videogames - AllowAll Webserver.videogames - Umask Webserver.videogames - AllowForeignAddress Webserver.videogames - MaxClients Webserver.videogames - DefaultRoot Webserver.videogames - error: unable to open scoreboard: No such file or directory Webserver#
Drauf zu greifen kann ich immer noch nicht. Was kann jetzt noch der fehler sein??
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #21 am: 23. Juli 2003, 09:08:11 » |
|
Webserver.videogames - error: unable to open scoreboard: No such file or directory
http://www.proftpd.de/28.0.html#316Bitte setze das richtig. Das Du "fuser" nicht findest ist normal. Immerhin verwendest Du auch BSD und kein Linux. BSD sollte aber den netstat Befehl kennen. cu stonki
|
|
|
|
|
|
|
Andreas-IZ
|
|
« Antwort #22 am: 23. Juli 2003, 13:53:22 » |
|
Hi
Soweit funktioniert der ftp im Netzwerk wieder. Jetzt ist das problem immer noch das ich ihn online nicht erreiche.
Webserver# proftpd -nd5 Webserver.videogames - Webserver.videogames - Config for ftp-Server: Webserver.videogames- ServerIdent Webserver.videogames- DefaultServer Webserver.videogames- Umask Webserver.videogames- UserID Webserver.videogames - UserName Webserver.videogames - GroupID Webserver.videogames- GroupName Webserver.videogames - MaxClients Webserver.videogames - PassivePorts Webserver.videogames - /usr/home/Andreas/Daten Webserver.videogames - AllowAll Webserver.videogames - Umask Webserver.videogames- MaxClients Webserver.videogames- DefaultRoot Webserver.videogames - Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use Ladenserver.freealias.de - Check the ServerType directive to ensure you are configured correctly.
ServerName "ftp-Server" ServerType standalone ServerIdent on "Willkommen auf Meinem Server" DefaultServer on Port 21 Umask 022 User nobody Group nogroup maxclients 10 PassivePorts 49152 65534 <Global> DefaultRoot ~ <Directory /home/Andreas/Daten> AllowAll </Directory> </Global>
Kann es an der Firewall liegen, das ich den ftp nicht erreiche, oder mache ich noch einen fehler??
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
|
stonki
|
|
« Antwort #23 am: 23. Juli 2003, 14:31:57 » |
|
Webserver.videogames - Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use Ladenserver.freealias.de - Check the ServerType directive to ensure you are configured correctly.
lese Dir doch bitte die Fehlermeldung einmal durch, bevor Du hier postest. Du tust Dir damit ja selber kein Gefallen. Nun laeuft noch eine ProFTPD Instanz und daher kannst Du ProFTPD kein zweites mal starten. Das hat nun nix mit Deinem Problem vorher zu tun, nur diese Art von Debug Logs sind fuer "uns" vollkommen wertlos. cu stonki
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #24 am: 23. Juli 2003, 14:42:40 » |
|
sorry
das habe ich verkehrt kopiert.
Webserver.videogames - Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use Webserver.videgames - Check the ServerType directive to ensure you are configured correctly.
so ist es richtig, das ist die Meldung. sorry nochmal war keine absicht.
wie kann ich den bei FreeBSd sehen was noch auf dem port läuft??? Ich werde mal einen anderen port benutzen und Firewall mal anpassen.
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
|
Wörsty
|
|
« Antwort #25 am: 23. Juli 2003, 14:47:18 » |
|
Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use # smstat oder # netstat Weiß nimmer.
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
|
« Antwort #26 am: 23. Juli 2003, 17:17:25 » |
|
Hi Ich habe den port auf 1088 abgeändert, Firewall geändert und es geht. Jetzt habe ich noch eine Frage, wie bekomme ich den FTP gestartet beim booten??? Das macht er nicht. System FreeBSD 4.7 Danke für die hilfe Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
|
Andreas-IZ
|
|
« Antwort #27 am: 28. Juli 2003, 10:54:22 » |
|
Hallo nochmal
Ich erreiche meinen FTP Server nicht über das Internet
Über den browser kommt folgende fehler Meldung
200 type set to A 200 Port command successful 425 Unable to build data connection: Operation Time out
Fehlermeldung über FashFXP
WinSock 2.0 Connecting to meinserver.freealias.de Connected to meinserver.freealias.de -> IP=217.227.007.007 PORT=21 220 Willkommen auf Meinem Server USER Andreas 331 Password required for Andreas. PASS (hidden) 230 User Andreas logged in. SYST 215 UNIX Type: L8 REST 100 350 Restarting at 100. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer REST 0 350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer PWD 257 "/" is current directory. TYPE A 200 Type set to A PASV 227 Entering Passive Mode (217,227,202,138,159,41) Data Socket Error: Connection timed out List Error
Proftpd.conf
ServerName "FTP-Server" ServerType standalone ServerIdent on "Willkommen auf Meinem Server" DefaultServer on Port 21 Umask 022 User nobody Group nobody ScoreboardFile /var/run/proftpd.scoreboard MasqueradeAddress meinserver.freealias.de AllowForeignAddress on MaxClients 10 <Global> DefaultRoot ~ <Directory /home/Andreas/Daten> AllowAll </Directory> </Global>
Kann mir jemand weiterhelfen ? Im vorraus Danke
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
|
boto
Gast
|
|
« Antwort #28 am: 17. August 2005, 12:01:51 » |
|
hi Andreas-IZ,
beachte, dass du aus dem internen netz nicht ins internet und wieder auf deinen ftp-server, der in deinem internen netz ist, kannst. die firewalls und router verbieten dies.
d.h.: du muss deinen ftp-server durch einen anderen internet-zugang testen.
cheers boto
|
|
|
|
|
|
|
|