www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:02:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verbindung aber kein handshake  (Gelesen 154 mal)
gugl
ProFTPD
*

Profil anzeigen
« am: 27. September 2006, 17:38:01 »

hallo...

ich versuche seit ner woche jetzt den ftp zum laufen zu bekommen..
der FTP läuft auf meinem internetgateway, ports sind frei (d.h. ext porttest sagt der port ist offen)
nmap sagt auch das auf port 21 ein FTP-Server laufen würde
aber weder von außen noch von innen komme ich drauf..
ich benutze die standart-config von der website allerdings
komme ich weder von der maschine mit ftp -d [ip] drauf (fehler: 421 Service not available, remote server has closed the conection)

noch aus dem LAN mit nem win-ftp Prog kann ich mich connecten
Fehler:
Code:
STATUS:>  [27.09.2006 17:31:45] Getting listing ""...
STATUS:>  [27.09.2006 17:31:45] Connecting to FTP server... 192.168.0.200:21 (ip = 192.168.0.200)...
STATUS:>  [27.09.2006 17:31:45] Socket connected. Waiting for welcome message...
ERROR:>    [27.09.2006 17:31:45] Control connection closed.

bei dem warten auf die welcome message bleibt der ja hängen, aber wenn ich die erstelle unter /etc/proftpd.msg wie ichs in der config angegebe habe, kommt der gleiche Fehler als wenn ich Zeile auskommentiere.

ich habe die standartconfig von der proftpd.de webiste, und die deluxe version schon ausprobiert und noch eine eigene wobei keine Lösung mir geholfen hat!
eine gruppe ftpuser habe ich angelegt und 2 locale benutzer dort hinneingefügt aber soweit kommt der server ja garnicht
VolGas
Moderator
ProFTPD

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 28. September 2006, 10:05:54 »

Hallo!

Nur um ganz sicher zu gehen: siehe mit "netstat -tap" oder "ps auxf | grep proftpd" nach,
ob der ProFTPD läuft. Der Server ist auch nicht hinter einer Firewall/IPTables oder wird
durch die NAT eines Routers beeinflußt. Wenn dem alles so ist, dann beende und starte
den ProFTPD im Debugmodus (siehe ->FAQ) neu.

Wenn Du bei der ersten Ausgabe keinen Fehler entdeckst, dann versuche noch einmal
Dich einzuloggen. Die zweite Debug-Ausgabe, also ab dem Einloggen, poste hier mit
Deiner proftpd.conf. Dann schaun wir mal...

mfg.
  VolGas
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: