Guten Abend zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. So wirklich viele Leute kennen sich mit mod_quotatab ja nicht aus wie ich feststellen musste.
Hoffe ich bin hier richtig.
Habe das Modul installiert und die Tabellen (laut Modul-Doku) angelegt und gefüllt. MySQL Abfragen funktionieren wunderbar (Benutzertabelle liegt in der Datenbank sowie ein Teil des Logs).
Doch das Quota-Modul bewegt sich kein Stück. Es tut sich einfach nichts. Selbst im sq-log von proftpd (lasse alles mitloggen gerade) steht nichts. Alles wird super aufgelistet: die Abfrage für das Userpasswort, die Gruppenzugehörigkeit, der Zeitpunkt des letzten Zugriffes, und und und
Aber Quota taucht nicht auf. Keine Abfrage auf die Tabelle die ich extra dafür angelegt habe - nix...
Folgende Config habe ich:
<IfModule mod_quotatab_sql.c>
QuotaLock /var/run/ftpd/tally.lock
QuotaLimitTable sql:/get-quota-limit
QuotaTallyTable sql:/get-quota-tally/update-quota-tally/insert-quota-tally
</IfModule>
(...)
# quota
SQLNamedQuery get-quota-limit SELECT "name, quota_type, per_session, limit_type, bytes_in_avail, bytes_out_avail, bytes_xfer_avail, files_in_avail, files_out_avail, files_xfer_avail FROM ftp_quotalimits WHERE name = '%{0}' AND quota_type = '%{1}'"
SQLNamedQuery get-quota-tally SELECT "name, quota_type, bytes_in_used, bytes_out_used, bytes_xfer_used, files_in_used, files_out_used, files_xfer_used FROM ftp_quotatallies WHERE name = '%{0}' AND quota_type = '%{1}'"
SQLNamedQuery update-quota-tally UPDATE "bytes_in_used = bytes_in_used + %{0}, bytes_out_used = bytes_out_used + %{1}, bytes_xfer_used = bytes_xfer_used + %{2}, files_in_used = files_in_used + %{3}, files_out_used = files_out_used + %{4}, files_xfer_used = files_xfer_used + %{5} WHERE name = '%{6}' AND quota_type = '%{7}'" ftp_quotatallies
SQLNamedQuery insert-quota-tally INSERT "%{0}, %{1}, %{2}, %{3}, %{4}, %{5}, %{6}, %{7}" ftp_quotatallies
Habe keine Ahnung warum sich da nix tut. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt oder jemand hat eine Ahnung woran es liegen könnte. Ich steh gerad auf dem Schlauch. Wenn wenigstens die Abfragen falsch wären :-(