tekkinoob
|
|
« am: 21. Juni 2006, 02:39:38 » |
|
Hallo Leute ich habe mir einen FTP-server mit Proftpd realisiert. (xampp) Mein System SuSE Linux 10.0
Ich kann mich einloggen und daten ziehen. nur mein Problem ist ich kann keine Daten auf den FTP-Server laden, dann kommt die fehlermeldung "Übertragung fehlgeschlagen". hier meine Config Datei. ServerName "Xampp - ProFTPd Server" ServerType standalone DefaultServer on Port 21 Umask 022 MaxInstances 30 User ******** #Group nogroup Defaultroot ~ RequireValidShell off # Systemnachrichten AccessGrantMsg "Willkommen auf dem Thunderdom.de FTP-Server" AccessDenyMsg "Zugriff verweigert" # loginversuche bevor verbindung getrennt werden soll MaxLoginAttempts 3 # Timeout Einstellungen TimeoutStalled 120 # Sekunden, wielange eine Verbindung ohne "Datentransfer" bestehen darf TimeoutIdle 120 # Sekunden, wielange eine Idle Verbindung bestehen darf TimeoutLogin 30 # max Zeit fuer Anmeldung # es duerfen datein ueberschrieben werden <Directory /> ListOptions "-a" AllowOverwrite on </Directory> #wenn der login laenger als 10 sec. dauert auskommentieren! #UseReverseDNS off #IdentLookups off #Resume erlauben #Bitte beachten, dass hiddenstor" nicht aktiviert sein darf (ist per Default deaktiviert). AllowOverwrite on AllowRetrieveRestart on AllowStoreRestart on # keine systemuser benutzen UseFtpUsers off # root login verbieten RootLogin off # Maximale Anzahl von User, die den selben Account gleichzeitg nutzen koennen MaxClientsPerUser 1 "Sorry, nicht mehr als 1 Client pro Nutzer" # <DB>@<host> <user> <password> SQLConnectInfo Proftpd@localhost **** ******** ########################################################################################################### # ab hier nichts mehr aendern! # ########################################################################################################### SQLAuthenticate users* SQLAuthTypes plaintext SQLUserWhereClause "enabled = '1'" SQLUserInfo ftp_users userid passwd uid gid homedir shell SQLLog PASS updatecount SQLNamedQuery updatecount UPDATE "count=count+1 WHERE userid='%u'" ftp_users SQLLog PASS lastlogin SQLNamedQuery lastlogin UPDATE "last_login=now() WHERE userid='%u'" ftp_users SQLLog RETR dlbytescount SQLNamedQuery dlbytescount UPDATE "dl_bytes=dl_bytes+%b WHERE userid='%u'" ftp_users SQLLog STOR ulbytescount SQLNamedQuery ulbytescount UPDATE "ul_bytes=ul_bytes+%b WHERE userid='%u'" ftp_users SQLLog RETR,STOR transfer SQLNamedQuery transfer INSERT "'%u', '%f', '%b', '%h', '%a', '%m', '%T', now()" ftp_transfer Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Gruss Tekkinoob
|