Hi zusammen
Ich komme gleich mit mehreren Problemen, aber zuerst etwas über die proftp-Umgebung :
Es handelt sich um einen Server (debian init2), auf dem UMLs (User-Mode-Linux, debina init2) in DMZ (deMilitarisierte Zonen) laufen (und sie laufen auch). Jetzt will ich mehrere User für FTP freischalten, welche dem System nicht bekannt sind (es sollen auch keine /home/<user>/ erstellt werden, sondern nur FTP (diese User dürfen auch nicht wahllos im System rumirren, sondern sdollen alle zusammen in nur 1 Verzeichniss bleiben (zb. /serverFTP/), ich habe inzwischen mitbekommen, das diese User in einer Datei eingetragen werden müssen :
user1 pass1
user2 pass2
usw.
Wie kann ich also (und wo muß ich) die Datei in der ftp-Konfig angeben so das sie auch genutzt wird ?
Wenn jetzt user1 eine Datei hochlädt und abbricht, danach user2 kommt, soll er die Datei nicht vorsetzen oder sehen können,- ist sowas möglich ?
Dann habe ich noch ein kleines prob :
Da der FTP-Server in einer UML läuft, habe ich ein wenig probs mit dem DNS-Server meines ISp (loginscreen zum FTP über DynIP dauert ca 20 sek). Wo kann ich in der Hinsicht noch etwas beschleunigen ?
Und noch etwas für die Sicherheit :
Wenn ein User eine Datei (php) hochlädt und diese über ein eigenen Server (über mein ftp-login) ansprechen will (eventuell defacing), kann ich da irgendwie vorsorgen tragen ?
Danke euch schonmal