www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:06:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Linux und Proftp starten? Wie geht das?  (Gelesen 405 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Baumkuschler
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« am: 15. Mai 2006, 18:13:41 »

Hallo Ich benutze Suse Linux 9.3 und ProFtpd 1.3.0. Nun möchte ich das direkt beim starten von Linux ProFTPd ausgeführt wird(ohne das man noch etwas in der Konsole eingeben muss). Und eigentlich möchte ich auch das Linux nur in runlevel 3 gesartet wird da das ja ausrrecihend ist. Also eigentlich will ich den rechner anschalten und der server läuft Smiley. Ich weiß aber auch nciht wie das dann mit dem einloggen ist, muss ich erst mein root passwort eigeben da das ja zum starten von Proftpd braucht. Wäre euch echt sehr Dankbar wenn mir einer ne Antwort geben würde Smiley
Gespeichert
VolGas
Moderator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 771



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 15. Mai 2006, 19:00:10 »

Dies ist eigentlich kein ProFTPD-spezifisches Problem, also in diesem Forum off-topic.

Aber schaue doch einmal unter ->Download->Tools nach, da findest Du ein entsprechendes Startscript.
Damit die Maschine mit seinen Serverprogrammen hochfährt, muß man sich natürlich nicht erst einloggen.

Solltest Du ernsthaft Interesse an Linux haben, so kann ich Dir nur allerwärmstens
das Standardwerk, den "Kofler" empfehlen - das ist in klarem Deutsch und speziell für
SUSE-Linux geschrieben worden.

mfg.
  VolGas
Gespeichert
Baumkuschler
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. Mai 2006, 19:02:28 »

Dieses schript habe ich installiert, aber er startet trozdem nciht vonselber... Sorry wegen dem falschen Bereich.
Gespeichert
VolGas
Moderator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 771



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. Mai 2006, 19:24:11 »

Das Script muß nicht nur angepasst an die eigenen Gegebenheiten (Pfade) am richtigen Ort liegen,
es müssen auch die richtigen Symlinks für die div. Runlevels gesetzt werden.

Relativ einfach kann man ein Startscript z.B. mit Webmin installieren und ich bin mir sicher,
daß auch die SUSE-Dist. ein einfaches Werkzeug dafür hat. Aber ich kenne mich mit SUSE
nicht aus.

Vielleicht findest Du entsprechende Hilfe über Google (Stichwort: Init-V-Script oder System-V)
oder in einem anderen Forum. Ich hoffe, Du kommst mit dieser Info weiter.

mfg.
  VolGas
Gespeichert
Baumkuschler
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15. Mai 2006, 19:34:16 »

Ne webmin gibts leider nicht...
Gespeichert
Baumkuschler
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 15. Mai 2006, 19:42:48 »

hab es jetzt aber mal insatlliert und schau mal was ich da so machen kann..
Gespeichert
Baumkuschler
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15. Mai 2006, 20:14:19 »

Also Proftpd startet jetzt schon beim Hochfahren,aber ich schaffe es nicht linux nur in runlevel 3 zu starten. Kann mir villeicht dabei jemand helfen?
Gespeichert
Baumkuschler
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15. Mai 2006, 20:41:07 »

OKay alles kalr geht alles wunderbar. Der Tipp mit Webmin war sehr hilfreich. Habs jetzt so wie ichs haben wollte danke nochmal. please close
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 16 Zugriffen.