www.ProFTPD.de
13. März 2007, 21:42:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nicht alle User am System können sich anmelden - warum ?  (Gelesen 241 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MuFFin
Gast
« am: 16. Oktober 2005, 14:59:14 »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:
Ich habe ein paar User auf meinem System registriert, damals warens nur schätzungsweise zwei User, da hat auch alles einwandfrei funktioniert. Als ich jetzt aber mal weiter den Server aufbauen wollte und ein paar Accounts mehr wollte, konnte ich mich nicht mit den neuen Accounts anmelden. Passwort stimmt auf jedenfall, ProFTPd wird auch nur mit dem Argument -c <Pfad> gestartet, in der Konfigs steht auch nichts von AuthFile o.ä.

Ich benutze allerdings das TSL Plugin, allerdings nur freiwillig, es ist nicht vorgeschrieben das zu benutzen.

Ich hab schon ewig nichts mehr mit ProFTPd gemacht, muss man die User evtl vorher erst "freischalten" ?

MfG
MuFFin
Gespeichert
aubergine
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2005, 06:48:17 »

Vielleicht hilft das:
http://www.proftpd.org/docs/directives/linked/config_ref_RequireValidShell.html
Gespeichert
MuFFin
Gast
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2005, 20:34:11 »

Naja schön wärs wenns so einfach wäre Smiley
Die Benutzer sind alle gleich, mal abgesehen vom Benutzernamen/UID natürlich. Ich hab mir ne eigene Login-Shell programmiert, aber die benutzen die User die sich am FTP anmelden können auch, also an dem kanns nich liegen.

Ich kenn mich n bisschen aus und weiß normalerweise woran was nich liegt, aber da hab ich echt kein Peil... Konfigs gechecked, Startscripte ebenso. Könnte es an irgendwas andrem liegen? Irgendwelche Parameter die ich vll. aus versehen damals ./configure oder make übergeben hab ?!

Danke für die Hilfe

MfG
MuFFin
Gespeichert
aubergine
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2005, 20:46:37 »

Naja gut mit so wenig informationen ist dir dann nicht mehr zu helfen.

Würd aber genrell auf dein Werk tippen also nit aufs compilen, weil wer Shells coden kann, sollte schon nen ftpd compilen können.... Cool

cya
Gespeichert
MuFFin
Gast
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2005, 20:57:00 »

Also ich bin jetzt total verwirrt  :shock:
Hab Server hochgefahren, versucht mich über die nichtfunktionierenden FTP Accs einzuloggen, ging nich. Nachgeguck wie ichs kompiliert hab, war auch alles roger. Konfig mit proftpd -c ... -t getestet, keine Fehler.
FTP per Hand gestartet mit den Standard Konfigs, dann gings auf einmal, also dacht ich n Fehler inner Konfiguration, also hab ich eichfach mal die "unwichtigen" Sicherheits Filter usw raus, Prozess neugestartet ->
Sieh an sieh an, es geht auf einmal, dann hab ich alles stückchenweise entkommentiert, und als ich dann wieder alles entkommentiert hatte was ich vorher rausgenommen hab gings auf einmal....  :oops:

Ich hab kA warum bzw warum nich o.O
Naja jedenfalls Dankeschön Smiley

MfG
MuFFin
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 15 Zugriffen.