www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:05:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kein Zugriff mit Internet Explorer! Mit FTP client JA?  (Gelesen 163 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
EDsteve
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 30. September 2005, 02:39:32 »

Hallo,

stehe vor einem nicht nachvollziebarem problem und bin mir sicher, dass ihr da bescheid wisst :-)

Hab hier im forum leute mit ähnlichen problemen gefunden, aber nicht genau meins leider :-(

FOLGENDES:

Proftpd installiert (inkl. proftpd-Frontend).
Kann mich mit allem einloggen (smartFTP, LeechFTP, etc...) nur wenn ich versuche mich mit dem IE einzuloggen, kommt jedesmal wieder das anmeldefenster und nichtmal ne fehlermeldung.
Wenn ich allerdings alles eingebe (ftp://username:passwort@server.dyndns.org) dann gehts!

----
BRAKE
----

während ich hier so geschrieben habe, bin ich selbst auf die lösung gekommen (durch den debug-mode ;-) )
der IE benötigt 2 clientverbindungen um sich bei proftp anzumelden und ich hab in der proftp.conf nur eine erlaubt.
LÖSUNG: in der proftpd.conf diesen wert auf zwei setzen:

MaxClientsPerUser 2

Dann klappts auch mit dem IE ;-)

greeetz  ED

P.S.: hätte diesen thread auch sein lassen können, aber vielleucht hat jemand das selbe problem. Danke trotzde, für das board hier :-)
Gespeichert
DerJosua
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 03. November 2005, 10:52:04 »

Da Du ja Dein Problem nunmehr selbst gelöst hast, könntest Du mir ja gerne bei der Lösung meines Problems helfen.

Dazu zwei Punkte:

Würdest Du mir Deine Proftpd.conf posten, damit ich meinen Server richtig einstellen kann (habe bisher nur LAMPP installiert und von ProFTPd keine Ahnung).

Hast Du das ProFTPd-Frontend selbst nachinstalliert, oder war es im Paket mit bei - und woher ... (ist das Forntend für die grafische Ebene?)?
Gespeichert

cu & be blessed ... wir lesen uns
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 17 Zugriffen.