www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:24:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: tls  (Gelesen 242 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
numx
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen
tls
« am: 21. November 2004, 15:04:32 »

Hallo Leute,

ich möchte einen ProFtpd Server installieren. Zuerst habe ich es mit dem Standard Paket aus woody 3.0r3 versucht. Beim Start habe ich aber immer die Meldung bekommen das keine Zertifikate vorhanden sind. Danach habe ich mir die Quellen gezogen und einfach mit  ./configure ohne mitgegebene Optionen installiert. Nach ein paar Einstellungen in der proftpd.conf lief der Server dann auch. Da FTP aber sehr unsicher ist wollte ich das tls Modul mit einbinden. Also habe ich /.configure –with-modules=mod_tls ausgeführt. Der configure Befehl wurde noch ohne Fehler abgearbeitet. Beim make kamen dann die ersten Fehler. Es scheint das irgendwelche Pakete fehlen. Ich nehme an die Pakete zum erstellen der Schlüssel. Dann habe ich einige Standard Pakete (openssl usw.) aus woody 3.0r3 zu installieren. Das brachte aber auch nicht viel positives. Welche Pakete brauche ich genau um ProFtpd 1.2.10 mit tls zu installieren um dann auch später die Schlüssel erzeugen zu können. Ich denke mal Standard Pakete aus woody 3.0r3 gehen da nicht. Welche müsste ich mir dann noch herunterladen und mit welchen Optionen muss ich diese dann installieren? Ich habe schon lange im Netz gesucht aber die Anleitungen für ProFtpd mit tls haben mir nicht viel weiter geholfen. Diese Anleitungen waren auch meistens unvollständig bzw. nicht für meinen Kenntnisstand geschrieben. Habt ihr nicht vielleicht eine Anleitung die einem Neuling helfen kann ProFtpd mit tls unter woody 3.0r3 zu installieren und zu konfigurieren? Ich wäre euch sehr dankbar.
Gespeichert
Hoaxter
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 26


Profil anzeigen
tls
« Antwort #1 am: 21. November 2004, 19:39:53 »

Ich verweise dann mal voellig ungeniert auf meine eigene Antwort:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/11/msg01928.html

Sven
Gespeichert
DiWoWo
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 32


36698239 DJPhoenix21
Profil anzeigen WWW
tls
« Antwort #2 am: 22. November 2004, 21:24:38 »

Da ich das selbe problem hatte, wollte ich mir grade den Link ansehn. Nu leider ging der nich.
Gespeichert
Hoaxter
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 26


Profil anzeigen
tls
« Antwort #3 am: 22. November 2004, 21:37:08 »

Was kam den als Fehlermeldung? Also bei mir ist lists.debian.org vorhanden und der Link funktioniert astrein.

Sven
Gespeichert
Wörsty
Moderator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1602


50772603
Profil anzeigen WWW E-Mail
tls
« Antwort #4 am: 22. November 2004, 21:54:17 »

Zitat von: "Hoaxter"
Was kam den als Fehlermeldung? Also bei mir ist lists.debian.org vorhanden und der Link funktioniert astrein.

Bei mir auch :?!
Gespeichert

RedHat 8.0 (2.4er Kernel)
proftpd 1.2.10
-mod_sql_mysql
-mow_wrap
-mod_exec
-mod_ifsession[/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 15 Zugriffen.