www.ProFTPD.de
13. März 2007, 21:49:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: nur Download ermöglichen  (Gelesen 218 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
spooky
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 04. November 2004, 10:41:52 »

Hallo Board

Ich muss auf unserem FTP für einen Kunden ein Verzeichnis erstellen, in dem er dan Softwareupdates raufladen kann, die dan seine Kunden nur downloaden können und nichts anderes.. Wie kann ich das machen ?? Directory - Direktive und mit dem Limit befehl...im HowTo ist genau der umgekehrte Weg beschreiben und als anonymous....Hatt jemand vielleicht ein Beispiel ??

besten Dank

spooky
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 04. November 2004, 11:20:11 »

Zitat von: "spooky"
Hallo Board

Ich muss auf unserem FTP für einen Kunden ein Verzeichnis erstellen, in dem er dan Softwareupdates raufladen kann, die dan seine Kunden nur downloaden können und nichts anderes.. Wie kann ich das machen ?? Directory - Direktive und mit dem Limit befehl...im HowTo ist genau der umgekehrte Weg beschreiben und als anonymous....Hatt jemand vielleicht ein Beispiel ??

besten Dank

spooky


<Directory /ich/habe/http://www.proftpd.de/HowTo__Directory.45.0.html/nicht/gelesen>
<Limit ALL>
DenyAll
</limit>
<Limit READ LIST>
AllowAll
<Limit>
</Directory>
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Anonymous
Gast
« Antwort #2 am: 05. November 2004, 12:01:17 »

Subi habe das so gemacht und es Funktioniert auch...ausser wen ich das mit dem IE 6.0 mache funktionierts kann ich keine Dateien aus dem Unterverzeichnis downloaden. habe noch das cwd hinzugefühgt um Verzeichnisse wechseln zu können. Das Problem ist das die meisten Leute mit IE ftp machen....Hatt jemand eine Idee was der IE anderst macht als gängie FTP-Clients wie KBEAR oder SmartFTP usw..

Danke

spooky
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #3 am: 05. November 2004, 12:14:37 »

Zitat von: "Anonymous"
Subi habe das so gemacht und es Funktioniert auch...ausser wen ich das mit dem IE 6.0 mache funktionierts kann ich keine Dateien aus dem Unterverzeichnis downloaden. habe noch das cwd hinzugefühgt um Verzeichnisse wechseln zu können. Das Problem ist das die meisten Leute mit IE ftp machen....Hatt jemand eine Idee was der IE anderst macht als gängie FTP-Clients wie KBEAR oder SmartFTP usw..

Danke

spooky


hmm, lass mal ProFTPD im Debug Mode laufen. Das ist ja interessant.. Sonste probiere mal mit dem FTP Client aus, ob Du zwischen "Aktiven"  und "passiven" Transfer wechseln kannst. Ggf. liegt da das Problem

cu
stonki
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Anonymous
Gast
« Antwort #4 am: 05. November 2004, 14:20:21 »

habe das ganze nochmals angeschaut..er versuchte immer den befehl pwd auszuführen..also habe ich ihn noch hinzugefügt...und dan hats funktioniert..IE braucht diesen befehl um weis auch nicht verzeichnisse zu wechseln..unter linux eben mit kbear hatte ich das problem nicht...

PWDSyntax: PWD
Returns the name of the current directory on the remote host
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 15 Zugriffen.