Hallo Leute,
ich bin neu im Linux-Land. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf einem Testrechner in der Firma den ProFTPD betreiben. Ich habe mir also ProFTPD runtergeladen (1.2.8 ) und als RPM-Paket installiert.
Kompilieren kann ich leider nicht, da ich hiervon absolut keine Ahnung habe...
Der ProFTPD ist bereits installiert und läuft wohl auch grundsätzlich. Allerdings ist hier auch noch einWUFTP drauf - hat das evt. Auswirkungen ? Wenn ja, wie kann ich den löschen ?
Das größte Problem ist aber, dass ich nur bestimmten Benutzern den Zugang zum FTP-Server gewähren möchte. Diese sollen sich dann mit BN + KW anmelden, ansonsten wird der Zugang verwehrt. Auch der anonyme Zugang soll unterbunden werden.
Ich habe dann entsprechend in der proftpd.conf herumgespielt - leider ändert sich rein gar nichts. wenn ich z.B.
ftp://xxx.xxx.xxx.xxx (mit ip) in den Browser eingebe, sehe ich jede Menge Verzeichnisse (u.a. bin, dev, etc, lib, pub, usr). Links steht dann immer noch "anonymous"...
Ich habe jetzt wirklich schon einiges ausprobiert, aber es ändert sich rein gar nichts ! Aber warum ? Was mache ich falsch ?
Wäre nett, wenn Ihr einem absoluten Newbie mal in verständlicher Sprache helfen könntet...
Gruß
Stephan