.::
Problem:Einige Leute haben das Problem, das keine User in "PHPsysinfo" und "FTPonline" angezeigt werden, was ich selber auch hatte.
Das File "scoreboard", in dem der ProFTPD alle momentanen Verbindungen abspeichert liegt bei mir in einem anderen Verzeichnis! Dies war auch das Problem beim starten der aktuellen PHPsysinfo v2.2 und FTP-Online. Alles wurde schön angezeigt, nur nicht die User, welche sich momentan auf dem ProFTPD-Server befanden.
Lösung:Der Befehl "ftpwho" ist für das auslesen des Files "scoreboard" zuständig, da sich dieses File aber in einem anderen Verzeichnis befindet, muß man "ftwho" auch mitteilen, wo es sich befindet!
PHPsysinfo:
- Editiert die Datei "class.Linux.inc.php" aus dem Verzeichnis "/includes/os/"
- verändert die Zeile 510, wenn das File "scorboard" z.B. im Verzeichnis "/var/log/proftpd/" liegt, folgendermaßen:
$df = trim(execute_program('ftpwho', '-v -o oneline'));
in
$df = trim(execute_program('ftpwho', '-f /var/log/proftpd/scoreboard -v -o oneline'));
FTPonline:
- editiert die Datei "index.php" aus dem Verzeichnis von "FTPonline"
- verändert die Zeile 49, wenn das File "scorboard" z.B. im Verzeichnis "/var/log/proftpd/" liegt, folgendermaßen:
$PRG["befehl"] = "/usr/local/bin/ftpwho -v ";
in
$PRG["befehl"] = "/usr/local/bin/ftpwho -f /var/log/proftpd/scoreboard -v -o oneline";
Erläuterungen:- ftpwho -f
Mit dem Befehl "ftpwho -f" kann man einen spezifischen Pfad angeben, wo sich das File "scoreboard" befindet.
Beispiel:
ftpwho -f /Pfad/zum/Scorebordfile
- ftpwho -v
Mit dem Befehl "ftpwho -v" kann man erweiterte Informationen auslesen.
Beispiel:
ftpwho -f /Pfad/zum/Scorebordfile -v
- ftpwho -o
Mit dem Befehl "ftpwho -o" kann man die Anzeige der Informationen beeinflussen. Es gibt dafür zwei Zusatzattribute.
Beispiel:
ftpwho -f /Pfad/zum/Scorebordfile -v -o oneline
Hier werden alle Informationen in einer einzigen Zeile dargestellt.
ftpwho -f /Pfad/zum/Scorebordfile -v -o compat
Hier werden die Informationen in Kurzform angezeigt.
Ich hoffe dies hilft einigen Leuten weiter!!!