www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:01:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: VSFTPD / PROFTPD  (Gelesen 309 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wichtel
Gast
« am: 13. Juli 2004, 16:17:14 »

Ich wollte die Sache noch mal in Ruhe angehen und eine Installation auf meiner Suse 9.0 versuchen .. diesmal ohne RPM.

Kann man VSFTPD und PROFTPD nebeneinander laufen lassen , also auf unterschiedlichen Ports !?
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 13. Juli 2004, 16:20:53 »

Zitat von: "Wichtel"
Ich wollte die Sache noch mal in Ruhe angehen und eine Installation auf meiner Suse 9.0 versuchen .. diesmal ohne RPM.

Kann man VSFTPD und PROFTPD nebeneinander laufen lassen , also auf unterschiedlichen Ports !?


ja!
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Anonymous
Gast
« Antwort #2 am: 13. Juli 2004, 21:26:46 »

Okay ... also ohne RPM sah´s noch schlechter aus .. wie auch die Anfrage an meinen Anbieter wenigstens über VSFTP einen FXP Transfer hinzubekommen.

Hatte die VSFTPD.CONF um folgende Parameter erweitert:

pasv_promiscuous=YES
pasv_enable=YES
port_enable=YES
port_promiscuous=YES

Dieses hatte jedoch keine weitere Auswirkungen auf
meinen RootServer.

Na ... und die tolle Antwort vom Support: (Server4free)

Sehr geehrter Kunde,

wir könnten Ihnen FXP-Support in Vsftpd kostenpflichtig gegen eine Arbeitseinheit (1AE = 39 EUR) einrichten. Bitte teilen Sie uns Ihr root-Passwort und bestätigen Sie die Arbeitseinheit in Ihr Member-Interface, falls Sie einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxx (der, den ich mit ner 7 bewertet habe....)

Da ich was zu Essen brauche, meine Frau und mein Sohn auch, letztere Person auch noch die Tage Geburtstag hat, will ich mir das Geld natürlich sparen Zwinkernd

Installiere mal hier die RPM´s noch mal und hoffe dann mal auf weitere Hilfe ... zumindest den Anfang !? (Mittlerweile auch nix mehr direkt in XINITD.D direkt ausführe ... Smiley

P.S. Gruß nach Wilhelmshaven (wenn nicht schon Hamburg) ... ich brauch diese öde Stadt 3 Wochen nicht mehr sehen , weil URLAUB ! Ach , und tolles Tut auf der HP ... doch von dem beschriebenen zum PROFTPD habe ich nix gesehen ...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Zugriffen.