www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:06:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie lege ich User an/wie wechsel ich auf Standalone?  (Gelesen 775 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gast
Gast
« am: 09. Juli 2004, 20:23:31 »

Hallo,
ich habe zum Installieren von Proftpd folgenden Befehl ausgeführt: apt-get install proftpd . Dann konnte ich zwischen standalone und noch was wählen. Ich hab natürlich das falsche genommen ^^ Und nun meine Frage: Wo ist die Config und wie kann ich die ändern? Wie kann ich Accounts anlegen (FTP)?

Danke schonmal

Johnny
Gespeichert
kev
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 09. Juli 2004, 21:49:27 »

also die config findes du normaler weise nach nem APT-GET im /etc/proftpd.conf


Benutzer legst du im System mit adduser oder useradd an.

Aber es muss noch irgendeine Datei angepasst werden, damit die user nicht auch noch über ssh auf den Server kommen. Aber keine Ahnung welche das noch gleich war.

Ich empfehle dir da eher das mod_sql für den proftpd dann legst du in der DB nur noch FTP User an.

Gruß Kevin
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antwort #2 am: 10. Juli 2004, 15:58:01 »

hmm.. ich find im System überhaupt keine proftpd.conf, komisch... Wo kann das sonst sein? Ich finde auch keinen Ordner proftpd oder so was, installiert ist es aber..
Was soll ich da machen?
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antwort #3 am: 10. Juli 2004, 20:01:25 »

updatedb && locate proftpd.conf

=> /etc/proftpd.conf
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antwort #4 am: 11. Juli 2004, 10:59:17 »

probier ich gleich mal aus  Lächelnd
Gespeichert
DiWoWo
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 32


36698239 DJPhoenix21
Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 23. Juli 2004, 05:36:12 »

Gibts ne Möglichkeit rauszubekommen ob mod_sql aktiv is? Habe auch Debian und es mit "apt-get install proftpd" installiert
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #6 am: 23. Juli 2004, 10:46:06 »

Zitat von: "DiWoWo"
Gibts ne Möglichkeit rauszubekommen ob mod_sql aktiv is? Habe auch Debian und es mit "apt-get install proftpd" installiert


proftpd -l
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Gast
Gast
« Antwort #7 am: 09. November 2004, 18:53:48 »

Hab da auch gleich einmal eine Frage zu diesem Thema mit den Usern anlegen die auf mein FTP zugreifen sollen.
Ich habe ja nicht den ProFTPD so installiert, sondern den Xampp und das Webmin Addon. Bei dem Xampp ist ja das ProFTPD mit bei.
Nur wo lege ich da die User an die auf den ProFTPD zugreifen können.
Ich suche schon fast 6 Stunden und finde das nicht wo ich neue User für meinen FTP server anlegen kann. :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Gespeichert
DiWoWo
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 32


36698239 DJPhoenix21
Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 15. November 2004, 15:45:07 »

Zitat von: "Gast"
Hab da auch gleich einmal eine Frage zu diesem Thema mit den Usern anlegen die auf mein FTP zugreifen sollen.
Ich habe ja nicht den ProFTPD so installiert, sondern den Xampp und das Webmin Addon. Bei dem Xampp ist ja das ProFTPD mit bei.
Nur wo lege ich da die User an die auf den ProFTPD zugreifen können.
Ich suche schon fast 6 Stunden und finde das nicht wo ich neue User für meinen FTP server anlegen kann. :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:


Entweder du legst die USer im Unixsystem an oder du verwendest AuthUserFiles oder du machst das mit mod_sql aber damit kenne ich mich leider nicht aus das hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 16 Zugriffen.