www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:29:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: downspeed problem und keine lösung  (Gelesen 190 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
FTP-hunter
Gast
« am: 26. Juni 2004, 14:55:49 »

Hallo

Hab einer server mit 100 MBit leitung!

Wenn ich per FXP von einer server zum andern Flashe dann kommen so 2000 -3000 k speed zusammen!
Das würde ja reichen!

So nun das Problem! Melde ich mich von zuhause DSL 3000 an und sauge komme ich nicht über 250k downspeed!

hab den proftpd dann mit
./configure --enable-autoshadow --sysconfdir /etc/ --enable-tunable-buffer-size --enable-sendfile
compiliert!
Nun weiß ich nicht wo und wie ich diese 8092 einstellen soll damit der speed besser wird! Oder hat sich das durch die configureoption selber so eingestellt?

Sollte das so ein hat es nix gebracht!

Welche möglichkeitenj hab ich noch um den downspeed zu erhöhen?Huch

für ne antwort wäre ich sehr dankbar

mfg
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 27. Juni 2004, 18:03:18 »

Zitat von: "FTP-hunter"

hab den proftpd dann mit
./configure --enable-autoshadow --sysconfdir /etc/ --enable-tunable-buffer-size --enable-sendfile
compiliert!
Nun weiß ich nicht wo und wie ich diese 8092 einstellen soll damit der speed besser wird! Oder hat sich das durch die configureoption selber so eingestellt?
mfg



das ist falsch !! das sollte --enable-buffer-size=8092 sein. Aber ja FXP ja schneller geht glaube ich nicht dass das darin liegt. Wie schnell sind denn sonst Deine Downloads von anderen SCHNELLEN Servern ?

cu
stonki
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
FTP-Hunter!
Gast
« Antwort #2 am: 28. Juni 2004, 09:56:32 »

hi!

also wenn ich von anderen schnellen server ziehe dann kann ich 300k locker erreichen!

Es geht ja auch darum das wenn mehrere leute gleichzeitig ziehen auch nur max 400k kommen!

Also user 1 200k, user 2 100k, user 3 100k! obwohl alle schnelle leitungen haben!
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #3 am: 28. Juni 2004, 11:04:22 »

Zitat von: "FTP-Hunter!"
hi!

also wenn ich von anderen schnellen server ziehe dann kann ich 300k locker erreichen!

Es geht ja auch darum das wenn mehrere leute gleichzeitig ziehen auch nur max 400k kommen!

Also user 1 200k, user 2 100k, user 3 100k! obwohl alle schnelle leitungen haben!


worauf ich eigentlich hinaus wollte. Es kann an ProFTPD liegen, muss aber nicht. Ich hatte vor einigen Tagen hier einen Fall, wo der Server aufgrund einer lahmen Festplatte nicht mehr schaffte. Also pruefe erst einmal (per HTTP Request von grossen Files (ein 100 MB Dummy File liegt auf ftp.proftpd.de rum),, per SSH Copy) ob Dein Server mit anderen Protokollen schneller ist. Erst wenn Du z.B. per HTTP Request ein grosses File z.B. mit 2 Mbyte/Sek. ziehen kannst, ein FTP File jedoch NICHT, dann kannst Du mal ProFTPD tunen.

cu
stonki
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 16 Zugriffen.