www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:29:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 117 118 [119] 120 121 ... 124
1771  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: das gleiche Prob am: 15. Mai 2003, 15:32:05
Zitat von: "captain"

debian (192.168.1.2[192.168.1.2]) - PAM(cs10001): Authentication failure.
debian (192.168.1.2[192.168.1.2]) - USER cs10001 (Login failed): Incorrect password.
debian (192.168.1.2[192.168.1.2]) - dispatching LOG_CMD_ERR command 'PASS (hidden)' to mod_log
debian (192.168.1.2[192.168.1.2]) - FTP session closed.
[/code]

ok. Also die Meldung komt von PAM. dann wuerde ich sagen, gebe mal dem User "cs10001" eine Shell und versuche Dich einzuloggen. Irgendwie klappt da was mit dem Anlegen und dem Passwort nicht.

cu
stonki
1772  ProFTPD / www.proftpd.de / Logformat am: 14. Mai 2003, 22:47:15
Dank an Claus: ich habe heute eine neue Anleitung zum Thema "loggen aber richtig" reingestellt.

cu
stonki
1773  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: No certificate files found! (konnt nix im forum finden am: 14. Mai 2003, 16:27:30
Zitat von: "MarquiS"
hallo

konnt leider nix über "suchen" finden bzw konnte mir da nicht geholfen werden
ich bekome beim start des proftpd diese meldung und kann damit nix anfangen Smiley könnte mir evtl. hier einer helfen danke

# Uncomment this if you would use TLS module:
#TLSEngine          off

ja, die Debian Ports von ProFTPD sind immer ein wenig schraeg. Leider (!) ist bei Debian mod_tls per default drinne. Daher brauchst Du ein Certifikat. Nun ist es so, dass es verschiedene ProFTPD Versionen fuer Debian gibt, haengt wohl mit der Debian Version zu tun.

mach mal:
proftpd -vv

Wenn Du 1.2.8 hast, dann nimm mal "#" vor "TLSEngine off" raus.  Und Probiere es dann nochmal. Wenn Du noch 1.2.5 dann kompiliere Dir ne aktuelle ProFTPD Version.

cu
stonki

P.S. Keep me postet, denn Deine Frage kommt in die Mini FAQ, sobald ich eine confirmed Antwort habe (ich schreib schon wieder ein Denglish)
1774  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Reagiert nicht auf DefaultRoot am: 14. Mai 2003, 14:36:15
Zitat von: "Gast"
Server Version 1.28:

Habe DefaultRoot ~ benutzt, aber die User werden weder eingesperrt noch scheint proftpd gar nicht auf das conf file zu reagieren. Auch ~/html ignoriert er einfach. hat jemand schon mal so ein Prob gehabt?

1) Bist Du sicher,das ProFTPD die richtige Conf benutzt ?
2) Starte ProFTPD im Debug Modus (siehe Mini FAQ, Frage 3) und uebergebe zusaetzlich die config:
proftpd -n -d5 -c /toller/pfad/zur/config/proftpd.conf
3) Log Dich ein, teste es. Wenn es nicht funkt, das Log hier posten..

cu
stonki
1775  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: fehler 452 am: 14. Mai 2003, 14:34:30
Zitat von: "derjens"
hallo,

ich denke, daß mit meiner standard config alles i.O. ist, jedoch bekomme ich immer diese fehlermeldung beim hochladen:
452 Transfer aborted.  No space left on device

Fehlermeldungen von Clients sind leider schall und rauch und sagen meist nichts sinnvolles aus. Ich tippe auf falsche rechte. Wie immer: Mini FAQ, Punkt Nr. 3...

cu
stonki
1776  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / dir list will nicht am: 14. Mai 2003, 00:43:38
Zitat von: "mainhattan"

FTP Server <--> Router <--> INTERNET <--> Router <--> FTP Server

beide router sind fli4l kisten, beide server haben suse7.3 mit proftp 1.22.

bei meiner kiste geht das mit dem ftp, andere user haben das schon
getestet. nun habe ich bei einem freund das gleiche installiert und das will
nicht. ich habe bei beiden die gleiche proftp.conf drinne. darum verstehe
ich nicht warum es nicht klappen will.

ok, GANZ einfach:

1) Wieso will es nicht klappen: Ausfuehrliche Antwort:
http://www.proftpd.de/index.php?id=7

2) Kurze Zusammenfassung. Es gibt aktiven und passiven Transfer. Je nachdem initiert der Client die Datenverbindung oder der Server. Beim dem port befehl (der dann die Datenverbindung aufbaut) werden 6 Zahlen gesendet. Die ersten 4 stellen die IP da, die letzten beiden den Port. So, BEIDE Rechner haben nun aber nur die interne IP. Also senden Sie froehlich: "Sende mal an 192.168.0.3" (oder was auch immer..). Der andere Rechner denkt: ok, ich sende an 192.168.0.3 - was natuerlich eine interne Adresse ist und definitiv nicht ins Internet geroutet wird.

3) Die Loseung: http://www.proftpd.de/index.php?id=14#MasqueradeAddress

3b) Wenn Du dynamische IPs hast, dann trage Deine DYNDNS Adresse (oder welchen Anbieter Du auch immer nimmst ein) und lasse ProFTPD per INETD laufen. So wird bei jeder Verbindung die Config eingelesen....

cu
stonki
1777  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / kein login möglich am: 13. Mai 2003, 22:30:13
Zitat von: "barthezz"
Also hab es mal so gemacht wie du geschreiben hast...

mach das ganze nochmal mit "-d9" statt "-d5". Und poste das hier.. Nun werde ich ja neugierig :)

cu
stonki
1778  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / dir list will nicht am: 13. Mai 2003, 22:26:45
Zitat von: "mainhattan"

---------------------
500 EPSV not understood.
227 Entering Passive Mode (192,168,6,14,202,249).
---------------------

ok, "EPSV not understood" ist normal. Das stellt keinen Fehler da. Ich wette ein Pint Lager, dass Dein Netzwerk so aussieht:

FTP Server <----> Router ---------> INTERNET

Stimmst ?

cu
stonki
1779  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: kein login möglich am: 13. Mai 2003, 20:40:27
Zitat von: "Claus"
nene,
nachdem Stonki nach Zeichen abrechnet wird hier wirklich dolle gespart.
Vielleicht sollte eine Rabattstaffel eingeführt werden Zwinkernd

ROTFL  Zunge

http://www.proftpd.de/index.php?id=13
siehe: http://www.proftpd.de/index.php?id=13

cu
stonki

P.S. Wenn das klappen wuerde mit den Zeichen abrechnen.. seufz Smiley
1780  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / port ändern am: 13. Mai 2003, 12:23:07
Zitat von: "GAST"
oder hab ich die möglichkeit den port 21 und zb 66 zu nutzen

oder wie kann ich zb nur einem user den port 66 geben und alle anderen haben weiterhin 21 ?

klar. Stichwort: VirtualHost. Hab ich selber noch nicht gemacht, ich weiss aber, dass es funktioniert. Ich wuerde zwei Virtuelle Hosts definieren, einen als DefaultServer definieren. In der einen Section schreibst Du dann "port 21", in die andere "port 66".

cu
stonki
1781  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: sorry!!! am: 13. Mai 2003, 11:19:38
Zitat von: "Gast-Gos77"

Falls ich es bis heute Nachmittag nicht hinbekomme, werd ich wohl mal wieder fragen kommen, das kostet ja schliesslich nix  :wink:

das denkst auch nur Du. Wir speichern ja die IP und stellen dann am Ende eines Monat bei dem ISP einen Antrag um den Namen und Adresse zu bekommen.  Dann stellen wir je Buchstaben den Du getippst hast 4,99 EURO in Rechnung, wenn Christian einen Buchstaben tippt: 19,99 EURO und wenn ich etwas tippe 29,99 EURO. Diese Antwort wird also (x * Daumen) IRRSINNIG viel kosten... Wenn Christian dann nur schreibt "ACK", sind wir wieder knapp 60 EURO reicher. Wie meinst Du, das wir unseren aufwendigen Lebensstil sonst finanzieren.. Ok, Christian: schreib Du noch was, ich will mir noch nen Opteron kaufen.. (huch, der Satz brachte schon wieder 500 EURO).

cu
stonki

:lol:  :oops:
1782  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Auflistung aller LIMIT-Optionen ??? am: 12. Mai 2003, 16:38:32
Zitat von: "Gast-Gos77"

gibt es irgendwo eine Auflistung aller LIMIT-Optionen?

mit Verlaub: hast Du Dir einmal die Seite angeschaut ?

http://www.proftpd.de/index.php?id=14#%3CLimit%3E
http://www.proftpd.de/index.php?id=9#LIMIT

cu
stonki

P.S. Ich wuesste nichts, was ein MS FTP Server kann und ein ProFTPD nicht Smiley
1783  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd 6 Mac OSX am: 12. Mai 2003, 10:23:28
Zitat von: "ironil"
Wo kann ich die aktuellste Version von Proftpd als MacOSX Package finden?

Vielen Dank

puhhh... keine ahnung. Dafuer wuerde ich mich in die englische ProFTPD ML eintragen. Da sind einige Mac User.

cu
stonki
1784  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: <LIMIT Directiven u.a. MKDIR, WRITE arbeiten nicht ri am: 12. Mai 2003, 10:21:00
Zitat von: "maen"

<Directory /mnt/sdb5/pub/upload/*>
AllowOverwrite                  on
Umask   0133 0022
UserOwner mp3
GroupOwner ftpusers
        <Limit STOR CWD MKD>  ###dazu gleich
         AllowALL
        </Limit>
        <Limit XRMD DELE RMD>
         DenyALL
        </Limit>
</Directory>

Also. da ich noch ziemlich fertig bin vom WE, mal paar Schuesse ins blaue:

1) Nimm mal die Umask Direktive Raus
2) Nimm mal das "*" in Deiner Directory Angabe raus
3) chmod -R 777  /mnt/sdb5/pub/upload/

cu
stonki
1785  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Zugrifsrechte !!! am: 12. Mai 2003, 10:12:55
Zitat von: "[Creator
"]
Nur als ich jetzt neue Einrichten wollte kann mann zwar conecten aber mann hat keien rechte kannn nichts uploaden oder files downloaden

entweder stimmen die Unix rechte nicht (setze mal testweise das fuer ein Dir auf 777 (z.B. chmod 777 /srv/ftp/upload) oder Du spielst mit der <limit> Anweisung und hast da einen Fehler.

Zitat

2. dann noch ein problem was ich habe wennich normale user als FTP einirchte haben die zugriff bzw können durch alle verzeichnisse kucken und das möchte ich nett gibts da ne möglich keit sie auf 1 verzeichniss zu begrenzen ? das sie nur in 1 verzeichniss bleiben ??

Sorry, aber RTFM Smiley Oder um es noch genauer zu machen: MiniFAQ, Frage Nummer 1.

cu
stonki
Seiten: 1 ... 117 118 [119] 120 121 ... 124