www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:39:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3
16  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / mod_quotatab am: 14. September 2004, 17:25:26
Zitat von: "CmdrFirewalker"
Bin auf deine Frage gestoßen, nachdem ich gerade für jemand anderen gegoogelt habe:
http://www.undef.de/Documentation/LAMPxxl/Install%20ProFTPd/

@ Stonki Das steht doch in diesem Tutorial hier drinne und so hab ichs auch gemacht aber ich bekomme halt dann diese Fehlermeldung!
17  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / mod_quotatab am: 13. September 2004, 17:31:06
Kennt sich denn echt niemand mit mod_quotatab aus?
18  Linux / Linux / make befehl unter Debian GNU/Linux 3.0 am: 11. September 2004, 16:44:51
Versteh ich eigentlich nicht! Der wird doch automatisch mitinstalliert!
19  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / AuthUserFile bearbeiten am: 10. September 2004, 16:52:35
Die PHP-Funktion crypt() Verschlüsselt die Passwörter demenstsprechend. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt Verwende ich ein PHP-Script um eine UserAuthFile zu generieren, da die Daten einer Datei welche mit ftpasswd erstelt wurde, nicht angenommen werden.
20  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / mod_quotatab am: 10. September 2004, 16:46:44
Hab ich jetzt mal ausprobiert, diese Tabellen angelegt und meine Config die folgenden Zeilen angefügt (die Pfade stimmen):

Zeile 104 :QuotaEngine on
Zeile 105 :QuotaLimitTable file:/server/ftp/users/limit.tab
Zeile 106 :QuotaTallyTable file:/server/ftp/users/tally.tab

Jedoch beim Starten des Server kommt dann folgendes:

Checking syntax of configuration file
 - Fatal: QuotaLimitTable: unsupported table source type: 'file' on line 105 of '/server/proftpd/etc/proftpd.conf'
21  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ftpasswd von castaglia.org am: 10. September 2004, 16:15:57
Auf castaglia.org gibt es ja dieses Perlscript ftpasswd um eine AuthUserFile anzulegen. Das habe ich mal gestestet. Das Script selbst funktioniert ohne probleme. Jedoch mit dem einloggen funktioniert es dann nicht. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung daß Username und Passwort falsch wären (was aber nicht der Fall ist).
Wenn ich jetzt aber eine solche AuthUserFile über ein PHP-Script mit der Funktion crypt() generiere funktioniert auch das Einloggen auf den FTP-Server. Woran kann das liegen?
22  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / PathDenyFilter funktioniert nicht am: 05. September 2004, 00:33:20
und jetzt?
23  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / PathDenyFilter funktioniert nicht am: 26. August 2004, 02:22:51
Ja ich kann trotzdem exe, scr Files und so hochladen! Das will ich ja verbieten, aber ich hab mir diese Zeile aus der Direktivenliste hier auf proftpd.de unter PathDenyFilter rausgeholt! 1:1
24  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / PathDenyFilter funktioniert nicht am: 24. August 2004, 14:18:53
Korrigiere! Musste grade feststellen daß es in keiner der beiden Konfigurationen funktioniert.

Komischerweise hat es aber mal geklappt! Was kann das sein?
25  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / PathDenyFilter funktioniert nicht am: 23. August 2004, 14:17:02
Wieso funktioniert PathDenyFilter in dieser Konfiguration jedoch nicht in dieser.
26  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / mod_quotatab am: 12. August 2004, 22:17:39
In der Direktivenliste finde ich unter QuotaLimitTable ja folgendes:
Zitat

# Using a file-based limit table
QuotaLimitTable file:/usr/local/proftpd/ftpquota.limittab

Aber was ich nirgends finde, ist, wie eine solche Datei eigentlich aussehen muss.
Hat da jemand mal ein Beispiel`?
27  ProFTPD / ProFTPD - Verbindungsviewer / HAT JEMAND DAS FTP-ONLINE VON WURSTY NOCH? am: 11. August 2004, 13:32:20
Zitat von: "Wörsty"
Zitat von: "Wörsty"
Irgendwann geht's ja wieder.
Jetzt Lächelnd

Irgendwie nich!
Bei mir kam so ne komische Seefischerei Trellert Seite Traurig
28  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / quota am: 27. Juli 2004, 17:26:56
zum mod_quota(tab) hab ich dann auch mal eine Frage:
Ich hab mir natürlich gleich die F(uckin)M(anual)s druchgelesen, aber wnen ich ehrlich bin nicht so richtig verstanden wie ich das anwenden muss.
Würde es gerne mal anhand eines Beispiels sehn wie man das richtig anwendet!
29  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Anfängerfrage: Wie kompiliere ich proftpd am: 24. Juli 2004, 00:34:04
Eine frage hab ich da zu dem Thema auch mal:
Welche Dateien vom proFTP werden standartmässig wo hin kopiert wenn man keine Angaben macht wie zum beispiel die proftpd.pid bei standalone? finde ich die nach der installation dann automatisch in /var/run ?
Ich möchte halt einfach nur daß wenn ich den nu installier und er nicht funktionieren sollte ich ohne groß jede Datei einzeln suchen zu müssen alles wieder löschen kann

Ich hoffe ihr versteht was ich genau meine!
30  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proFTPd läuft nicht als standalone am: 23. Juli 2004, 12:34:25
hmm okay also der sagt mir nun das die inetd diesen Port verwendet. Da ich mich nun aber mit inetd nicht so gut auskenne weiss ich nicht wie ich nun weiter vorgehen muss!

//EDIT:
Okay habs hinbekommen. Hatte es in der inetd.conf zwar auskommentiert, aber danach die inetd mit einem falschen befehl neustarten wollen!
dachte ein einfaches "inetd restart" würde reichen aber ohne PFadangabe gehts nich ^^
Seiten: 1 [2] 3