www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:30:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 124
856  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / user in homeverzeichniss einsperren am: 16. Mai 2004, 22:58:55
Zitat von: "bcit6k"
danke für den tipp,
was mache ich nun wenn ich einen user habe der z.B.: fritz heist und ich will ihn in das verzeichniss www/user/fb000 sperren  ?

bei default root würde er ja in home/fritz kommen.

zu dem hab ich ja mehrere benutzer! gibt es keinen befehl für die conf datei eines benutzers?

1) User Abhaengige Config:
Stichwort: ifuser, ifsessions. Modul liegt bei ProFTPD 1.2.10RC1 dabei (IMHO auch schon bei 1.2.9), genaue Anleitung unter www.castaglia.org

2) defaultroot /www/user/fb000 sperrt alles User in dieses Verzeichnis

3) Alternativ kann man der Defaultroot Option auch eine Gruppe mitgeben. Wenn Du also die User "user1, user2, user3" in /srv/user1-3 sperren willst, die "user4,5,6" aber in /srv/user4-6 dann fuegst Du die user1-3 der gruppeA zu, user4-6 der gruppe B und sagt:
defaultroot /srv/user1-3 gruppeA
defaultroot /srv/user4-6 gruppeB

cu
stonki
857  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: user in homeverzeichniss einsperren am: 16. Mai 2004, 20:35:37
Zitat von: "bcit6k"
hallo,

welcher befehlssatz erzwingt es das der benutzer wenn er sich eingeloggt hat auch in diesem verzeichniss bleibt und nicht verzeichnisse runter gehen kann! also sein home verzeichniss so zu sagen verlässt?!

danke

Mini Faq lesen !
 :RTFM
858  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Problem bem starten von ProFTP .. DEBUG Log inkl. am: 13. Mai 2004, 17:42:10
fehler im SQL Teil

SQLLOGFILE /var/log/proftpd.sql.log hinzufuegen und noch mal von vorne :)
859  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: neues mod_time am: 13. Mai 2004, 15:57:53
liegt unter www.castaglia.org
860  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: neues mod_time am: 13. Mai 2004, 14:04:44
Zitat von: "RemsGhost"
Mojin

Hatte einen netten kontackt mit dem proftpd Author wegen dem mod_time ..

:lol:

Ergebnis : Es giebt eine Testversion vom mod_time, v2.21

zunaechts mal auf meinem ftp server

MfG

naja, wie ich gestern abend mit ihm gechattet hatte war er irgendwie auf 180 :) Bin ja gespannt...
861  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Kritische Bugs in ProFTPD 1.2.9 am: 12. Mai 2004, 20:54:44
Zum einen gibt es einen Bug in den Versionen bis einschliesslich 1.2.9RC2 (also nicht im eigentlichen Release), der aehnlich dem ASCII Bug ist. Genaue Details sind hier beschrieben. Die betroffenen Versionen sind jedoch schon ca. 1 Jahr alt und waren nicht als Stable gekennzeichnet.

Aktuell ist jeoch ein Fehler in den Versionen bis einschliesslich 1.2.9 in der Verwaltung der Accesslisten (Allow/Deny Anweisungen) in Verbindung mit Classless Inter-Domain Routing (also z.b. 192.168.100.0/24). Diese werden von ProFTPD falsch als "AllowAll" interpretiert. Dieser Fehler ist in der Version 1.2.10 RC1 gefixt.
862  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Quotas am: 12. Mai 2004, 15:33:28
Zitat von: "Huflatisch"
Hey

bytes_in_avail  - heißt wieviel byts hocgeladen werden dürfen
       bytes_out_avail  - heißt ???
       bytes_xfer_avail  - heißt ???
       files_in_avail - heißt wieviel Files hochgeladen werden dürfen ( funzt aber net )
       files_out_avail  - heißt ???
       files_xfer_avail  - heißt ???

y Huflatisch

in: upload
out: download
xfer: beides zusammen
863  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: re filesharing am: 12. Mai 2004, 14:45:16
Ich muss hier nun mal den Moderator raushaengen lassen:

1) Falsches Forum
2) Falscher Bereich des Forums (wenn schon unter Linux sowas stellen)
3) sowieso  :wink:
864  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Quotas am: 12. Mai 2004, 10:51:41
Hey

Ich hab proftp mit sql und quotas installiert. Die Userverwaltung mit myftpadmin funzt auch wunderprächtig.
An welcher Stelle kann ich jetzt die quotas einklingen.
Laut dem ftpquota.html muss ich irgendwie tabellen (limit, tally) anlegen.
Kann man das nicht über sql machen.  Hiermit komm ich irgendwie nicht zurecht , alles englich http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_quotatab_sql.html

By Huflatisch

Da hast Du einen Denkfehler:

1) Klar wird alles ueber SQL gemacht
2) Beispiel Config: http://www.proftpd.de/25.0.html
3) http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_quotatab_sql.html
Da steht doch alles drin: Naemlich die Tabellenstruktur fuer die Limit und Tally Table. Die "Tally" ("Tally" bedeutet "Zaehler, Strichliste") Table wird intern benutzt, die brauchst Du nur anlegen und gut ist. In die "LIMITS" Tabelle kommen denn username und die einzelnen Limits

cu
stonki
865  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / User und Verzeichnisse am: 12. Mai 2004, 10:35:28
Zitat von: "svkux"
Es geht darum, dass ich nicht im System haufen User anlegen will, die nur einmal den FTP benutzen.
Deswegen frage ich, ob man direkt beim FTP user anlegen kann.
SQL habe ich nicht.

NEIN, kann man nicht.

.

Mini FAQ: Frage 13
866  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Quotas am: 12. Mai 2004, 10:15:35
Hey

Gibst zufällig ne deutsch Übersetzung der ftpquota.html
Ich komm mit dem Teil nicht zurecht. Ich dachte die Quotas werden in der mysql Datenbank verwaltet. Muss ich etwa die User alle noch mit ftpquota einrichten.

By Huflatisch

Was machst Du denn ? Was willst Du machen  ?
Ich hatte fuer meine User eine EXTRA SQL Tabelle, in der u.a. der Usernamen und die diversen Limits drinstanden.

cu
stonki
867  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: User und Verzeichnisse am: 12. Mai 2004, 10:13:29
Zitat von: "svkux"
Guten Morgen.
Ich habe jetzt den proftpd bei mir drauf.
Ich komme aber nicht weiter.
Wie lege ich jetzt User für den FTP an und weise den Verzeichnisse zu?
Danek für eure Hilfe.
-Mfg-
svkux

So eine Frage meinst Du nicht ernst, oder ?
Schau bitte einmal in die Mini FAQ, lese Dir Punkt 1 bis Punkt 13 durch.
868  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Wie ändere ich den Pfad zu den Homeverzeichnissen am: 12. Mai 2004, 10:12:04
Zitat von: "Hawkeye"
Danke Stonki, aber ich krieg ne errormeldung beim login das das passwort flasch wäre, obwohl auch die rechte im dateisystem genau gleich sind wie bei den orginal-home-verzeichnissen

naja, ich tippe das mag er nicht so. Starte doch mal im Debug Mode und schaue Dir an, was ProFTPD nicht so mag.

cu
stonki
869  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / auto chown fuer upgeloadete dateien am: 11. Mai 2004, 16:53:35
Zitat von: "lxxy"
hiho habe das prob auch aber ich benutze den sfv checker und der erstellt ja nur nen ordner wenn er schreibrechte in dem ordner hat in dem der die sfv checkt! so wenn aber ein anderen in der gruppe ein ordner erstellt und der sfv checker den ordner prüft und nen ordner erstellen will hat er ja keine rechte da drin Smiley! gibts nich sowas in der art das das chmod für die erstellten ordner auto macht! hab provisorisch nen cron job erstellt das jede min chmod -R 770 macht! gibts da eine funktion in proftpd die das schon beim erstellen der ordner macht? bye

:idiot)

umask  :idea:
870  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Wie ändere ich den Pfad zu den Homeverzeichnissen am: 11. Mai 2004, 15:26:18
Zitat von: "Proftp Home-verzeichnisse"

probiermal:

defaulroot /daten/ftpdir/wassweissich/%u

%u = username

cu
stonki
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 124