www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:05:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 124
166  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ProFTPD funktioniert nit! BRAUCHE HILFE am: 23. Januar 2006, 04:17:49
http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html

Erste  Frage....
167  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Übertragungsfehler und Verbindungsabbrüche am: 23. Januar 2006, 04:16:13
Zitat von: "manoe"
das war leider schon so eingestellt...

hat noch jemand eine Idee??

probiere mal zu testzwecken ob das ganze auch auftritt OHNE mod_sql ...
168  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / kein Zugang zu meinem Server von ausserhalb am: 17. Januar 2006, 07:54:41
von /etc/hosts wohl nicht :) Aber ansonsten kann das alles und nichts sein.. Viel Spass beim suchen :)
169  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / kein Zugang zu meinem Server von ausserhalb am: 17. Januar 2006, 07:31:16
wenn ProFTPD noch nicht einmal zuckt im Debug Mode wenn Du von aussen drauf zugreifen willst, dann bekommt er auch keine daten. Also ist ENTWEDER Deine Firewall, Dein Routing oder was weiss ich der Übeltäter.
170  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Problem mit User Log in am: 14. Januar 2006, 23:02:59
naja, dein homedir kann nicht richtig ermittelt werden...
Deine andere Frage: Allow & Deny, steht alles auf der Hauptseite.
171  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Problem mit User Log in am: 14. Januar 2006, 22:10:39
Zitat von: "RedThunder"

Wenn ich das richtug verstanden habe sagen diese Zeilen
Zitat
# Set the user and group that the server normally runs at.
User            nobody
Group            ftpuser

aus das sich nur User der Gruppe ftpuser auf dem Server einloggen dürfen.
Neuangelegte User in der Gruppe ftpuser können sich nicht einloggen WARUM?
Doch alte User die nicht Mitglied der Gruppe ftpuser sind können sich einloggen

FALSCH ! Das gibt nur an, unter welchen User der Daemon laeuft.
Debug mode.... (wird wahrscheinlich requiredvalidshell sein)
172  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / bestimmte Dateitypen uploaden am: 13. Januar 2006, 15:19:54
Zitat von: "MichlS"
ja ich würde die selbe frage beantwortet brauchen ...

ich will es nur zulassen das user nur JPG dateien mit max. 120k uploaden können ...

der user den ich dafür vorgesehen habe kommt nur in das eine verz.

geht das per .htaccess oder so irgendwie

http://www.proftpd.de/HowTo_Filter.44.0.html
173  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / welcome.msg läd nicht ? am: 13. Januar 2006, 13:05:48
nochmal:

Du hast Defaultroot aktiv ! Daher auf nichts ausserhalb des Chroot zugegriffen werden

Beispiel:

* defaultroot ~
* ich logge ich ein (stonki)
* Defaultroot = /home/stonki
* /home/stonki wird zu /
* und nun ? wie soll ProFTPD auf /etc zugreifen können ?

cu
stonki
174  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: welcome.msg läd nicht ? am: 13. Januar 2006, 12:29:26
Zitat von: "otto"
Zitat von: "wOot"
Die welcome.msg liegt im /etc ordner (?) doch es hilft nicht, wenn ich den absuluten pfard angebe gehts auch nicht...ist sicher eigentlich recht einfach...?

Sollte im Pfad deines FTP Verzeichnisses liegen ...

muss (!) im default_root liegen !
175  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Löschen von Dateien verhindern. am: 12. Januar 2006, 06:15:16
Zitat von: "Gast-Nikolas"
Ein Benutzer soll die Möglichkeit haben in seinem Ordner Dateien und Ordner anzulegen, Dateien hochzuladen und auch das Restore Kommando soll laufen (funktioniert auch alles soweit), jedoch soll der Benutzer Dateien in diesem Ordner nicht löschen können.
Also im Prinzip alles ausser löschen halt. Wie kann ich das einstellen?

http://www.proftpd.de/HowTo_Directory.43.0.html
176  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Brauche dringend Hilfe, Proftpd muss von aussen erreichb am: 05. Januar 2006, 17:05:58
debug log und dann weitersehen...
177  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Client hängt bei LIST command (TLS) am: 04. Januar 2006, 20:51:23
Du blockst ebenfalls die hohen ports, oder ? Schau Dir mal "passiveports" an und gebe diese in der Firewall frei. Oder Du verwendest nur aktiven Transfer..

cu
stonki
178  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd lässt sich seit umbau des netzwerkes nicht starten am: 04. Januar 2006, 05:02:02
wird die IP und der FQDN richtig aufgelöst ?

cu
stonki
179  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Problem mit FXP-Transfer am: 03. Januar 2006, 22:01:43
du bist hinter einem Router ? MasqueradeAddress...
180  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd lässt sich seit umbau des netzwerkes nicht start am: 03. Januar 2006, 22:00:18
bin kein quota experte, aber die syntax klingelt nix bei mir:

http://www.castaglia.org/proftpd/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-Quotas.html
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 124