www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:31:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 124
961  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FTP-Login nur bis LIST am: 08. April 2004, 16:51:07
Zitat von: "KnuddelArko"
Ja ist frei... Hier auf dem Pic kannst es mal sehen

Wie gesagt, er geht bis LIST, liest ein paar kb ein und bleibt stehen.
Irgendwann kommt "connection lost"

Ich habs versucht mit Port 20 und 21, mit und ohne passiven Modus.
Also ich bin mit meinem Latein am ende. Denn per SSH gibt es keine
Probleme.

MfG

Nochmal: In Deinem Beispiel hast du passiven Transfer. Connecte bitte mit im aktiven Zustand und teste das noch mal. ProFTPD benoetgt dann die Ports 20 und 21.

cu
stonki
962  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FTP-Login nur bis LIST am: 08. April 2004, 15:22:36
Nee sitze hinter keinem Router. Nur hinter der Norton-Firewall.
SSH2 benutzt Port22 und das funzt auch.
Für normalo FTP benutze ich Port 21.

ja und port 20. hast du port20 frei ?
963  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Falsche Werte beim Traffic Counting in der MySQL am: 08. April 2004, 12:27:20
Zitat von: "Schaka"

Code:

./configure -with-modules=mod_sql:mod_sql_mysql --prefix=/home/foo --with-includes=/foo/include:/foo/include/mysql --with-libraries=/foo/lib:/foo/lib/mysql

muss da fuer Ratio nix mit angegeben werden ?
964  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FTP-Login nur bis LIST am: 08. April 2004, 12:24:19
Zitat von: "Anonymous"
Sitzt du hinter einem Router?

und ausserdem: Du hast aber Port 21 und Port 20 freigeschaltet, oder ? Und (falls Router) auch beide weitergeleitet und MasqueradAdress eingeschaltet.
965  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Beispielkonfig mit anonymous? am: 08. April 2004, 08:10:25
Zitat von: "Heiko"

(192.168.0.1[192.168.0.1]) - no supplemental groups found for user 'anonymous'
 (192.168.0.1[192.168.0.1]) - no such user 'anonymous'
 (192.168.0.1[192.168.0.1]) - USER anonymous: no such user found from 192.168.0.1 [192.168.0.1] to 192.168.0.5:21
 (192.168.0.1[192.168.0.1]) - dispatching LOG_CMD_ERR command 'PASS (hidden)' to mod_log
 (192.168.0.1[192.168.0.1]) - FTP session closed.
[/code]

soweit ich dass verstehe besteht der auf die gruppe "anonymous" - die ich aber nicht anlegen will (weil ich mir nicht sicher bin wie des geht  :oops:  )
kann man des denn umgehen?

NEIN, NEIN, NEIN..
http://dict.leo.org/?p=14/p..&search=supplemental

Supplemental bedeutet "Ergaenzend", das bedeutet nur, dass er keine weiteren Gruppen fuer den User gefunden hat, was ja auch kein Wunder ist, da der User nicht existiert.

Fuer das Archiv einmal eine bischen ausfuehrlich Antwort:

Der user "anonymous" existiert nicht am System oder sonstwo. Dieser Name ist NUR ein Alias fuer einen Usernamen. Dieses ist ueblicherweise "ftp", da dieses der User ist, der auf (fast) allen Distibutionen dafuer bereits per default angelegt ist. Es kann aber genauso der User "stonki" sein.

In der ProFTPD.conf sagt man nun:
Code:
[
<Anonymous ~ftp>
  User ftp
  Group ftp
  UserAlias anonymous ftp
....

Was passiert hier: Zum einen: jeglicher anonymer Zugriff wird ueber die User ID und Gruppe: "ftp" eingeloggt. Ich muss mich also als "ftp" einloggen um anonymen Zugang zu bekommen. Das Verzeichnis fuer anonymen Zugang ist das HomeDir von "ftp" (~ftp). Ich empfehle aber DRINGEND hier grundsaetzlich absolute Verzeichnisse anzugeben, ala <Anonymous /srv/ftp>. So, WEIL sich ja aber die meisten User als "anonymous" anmelden, sagen wir nun noch, dass anonymous ein Alias fuer FTP ist.

das ganze laeuft so ab:
Ich uebergebe als Usernamen "anonymous". ProFTPD sagt: "Hey, das ist doch ein Alias fuer den User "ftp". Dann merkt ProFTPD "Ach, User "ftp" ist ja fuer anonymen Zugang, dann brauch ich ja kein Password. Ich frag mal nach der Email Adresse". Nach dem einloggen laeuft die Session unter dem Usernamen und Gruppe von "ftp".
cu
stonki
966  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftp und Domain // Userlogs am: 08. April 2004, 08:01:41
Zitat von: "Andre"
Hallo,

Ich möchte für jede Domain ein eigenes Logfile haben.
Nun sieht es hier so aus, das alle Domains standartmässig über 20:21 laufen, da ich es nicht geschaft habe mehere Domains auf diese beiden prots sauber zu linken.
Ich benutze zur Zeit Ver. 1.2.5.
Da aber pro domain nur ein User (im System angelegt)  zugelassen ist, könnte ich mich auch damit anfreunden für jeden user ein einzelnes Log zu haben.

Ich möchte nämlich nur wissen, wer wieviel Mb/GB pro Monat hoch bzw. runtergeladen hat. (Die Files, Clients, ..... sind absolut unerheblich)

Mit freundlichen Grüßen
Andre

naja, das ist relativ einfach. Also der EINFACHSTE Weg ist einfach der, WEBALIZER ueber das proftpd.xfer log laufen zu lassen. Dann bekommst Du u.a. pro User den Traffic per Monat. Ausserdem befindet sich im contrib Dir von ProFTPD Sourcecode noch ein kleines Perl Tool, was Dir die Ausgabe auch auf die COnsole ausgibst, aber webalizer ist irgendwie smarter...

cu
stonki
967  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Debian Woody: Proftp mit mySQL und TLS compilieren. HILFE am: 08. April 2004, 07:59:36
Zitat
mod_sql_mysql.c:137: mysql.h: No such file or directory

./configure --help

Libraries und Header Pfade fuer mysql mit uebergeben. Siehe auch das mod_sql Howto fuer ein Beispiel.

cu
stonki
968  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Hilfe bitte :( am: 08. April 2004, 07:58:12
Zitat von: "sonic"
Hi, ich kenn mich mit FTP unter Linux gar kein bisschen aus. Ich brauch hilfe und zwar dringend, ich bin nicht einmal mitgekommen was ihr da oben direkt gemacht habt. Ich arbeite seit ca. und 2 Tagen und weis gerade mal wie man Verzeichnisse erstellt, daten und Verzeichnisse löscht, daten kopiert in anderen Verzeichnisse schiebt und Dateinamen ändert und mit dem Joe Editor bearbeited. Bitte helft mir :(

?? Stell die Frage nochmal, hab vergessen was Du nun wolltest...

cu
stonki
969  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: dringend hilfe! am: 08. April 2004, 07:56:25
Ich kann machen was ich will, kann einfach das mysql modul nicht einbinden, hab mal die ausgabe des make befehls hier gepostet. wieso undefinied referenze zu irgenwas mit mysql ?????????
Neueste mysql versionen - meiner meinung alles benötigte installiert.

was ist faul ?

keine Ahnung. Poste mal Deine Configure Zeile
970  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Falsche Werte beim Traffic Counting in der MySQL am: 08. April 2004, 07:52:45

PS: weiß wirklich keiner, warum in den bytes-spalten so ungenaue werte drin sind? ... ich mein, 50% zu wenig ist echt schon ein hartes stück...

leider nicht. Wenn Du mir eine Schritt fuer Schritt Anleitung postet zum nachvollziehen, dann will ich das gerne ueber Ostern probieren und dann ggf. Castaglia bescheid geben, dass er das fuer 1.2.10 noch fixen soll..

cu
stonki
971  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / 2 Proftpds auf auf unterschiedlichen Ports (Probleme) am: 08. April 2004, 07:51:18
so jetzt hab ich den 8000 server als virtualhost eingerichtet aaaaaaaaaber jetzt nimmt der die transferbegrenzung von dem normalen server!! kann ich das irgendwie umgehen!!??

melde Dich mal an (Gast ist so schwierig nachher die Autoren auseinander zu halten) und config posten
972  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Systemanforderungen am: 06. April 2004, 10:50:08
Zitat von: "gast"
Hi!
Ich wollte mal fragen was für systemanforderung proftpd hat, wenn man von systenanforderungen sprechen kann!

oder kommt es einfach nur auf den kernel an???

die systemanforderung haben bei Linux (Unix) weder etwas mit dem Kernel noch mit ProFTPD zu tun. Da Linux ein Betriebssystem ist, was relativ gut skaliert, reicht für Linux (und somit auch für ProFTPD) so ziemlich alles von einem 386er mit 16 Mhz bis einer nettes AS400 von IBM.

Nur sollte man natürlich bedenken, was man damit machen will. Aber für normale (!) ProFTPD installationen ist jeder handelsübliche Rechner (fängt bei mir bei 300 Mhz z.B. AMD K6 oder Pentium II an ) MEHR als ausreichend. Damit solltest Du NIE in irgendwelche Probleme kommen. Ok, ftp.gwdg.de mit 1,2 TB Daten und max Users 1800 würde ich damit nicht machen).

cu
stonki
973  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FTP-Login nur bis LIST am: 06. April 2004, 07:20:07
Also, der Login für sich klappt super.
Nur bleibt er genau da stehen, wo er die Verzeichnisse einliest.
Da tut sich nichts und nach ner Weile kommt: "connection lost"

Teilweise liest er auch die Verzeichnisse nur zur hälfte ein und
bleibt dann stehen.  :cry:

Toogle mal zwischen aktiven und passiven Transfer und überprüfe mal, ob das bei beiden Varianten passiert.

cu
stonki
974  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FXP nur für bestimmte Benutzer? am: 05. April 2004, 10:18:02
Ist es möglich nur für ausgewählte Benutzer FXP zu erlauben? Ich hab versucht AllowForeignAddress in einer <limit LOGIN> Sektion zu erlauben aber das führt nur zu einem Fehler beim starten.

Heiner

ich denke NICHT, dass es möglich ist.
975  Linux / Linux / Installation von ProFTPD am: 05. April 2004, 10:17:35
Zitat von: "N3wbi3"
Hi!
Also ich habe hier auch nen problem mit Suse linux 9.0 ich wollte proftpd installieren dann kommt aber immer dieser fehler:

checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

weis jemand wodran das liegen könnte?!

gcc installieren.
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 124