www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:17:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 124
256  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: problem beim pro FTP starten/stoppen am: 31. Juli 2005, 21:22:59
Zitat von: "dany_fun"

zweitens: mir kommt es komisch vor,dass er port 2121 im clienten sofort kennt .. also ich brauch nur ip eingeben,und der client kann sofort connecten.. normal geht das nur bei port 21,da nimmt der client automatisch an (Falls nix anderes angegeben ist) dass es sich um den handelt..

bist Du eigentlich sicher, dass DEIN ProFTPD und DEINE Config verwendet wird ? Also ein "ftp localhost" duerfte nicht funktionieren, denn in /etc/services ist ja ftp als port 21 definiert und nicht als 2121. Also schau mal, ob bei port 21 was anderes laeuft.

fuser -n tcp 21

oder der alte klassiker: netstat -tulpen

cu
stonki
257  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd gestartet aber alle anfragen werden abgewiesen am: 31. Juli 2005, 21:20:28
teste doch eben mal, ob es als Standalone geht. Dann weisst Du zumindest ob der fehler bei xinetd liegt (wovon ich keine Ahnung habe) oder an proftpd (was ich bezweifele).

cu
stonki
258  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Login Problem am: 27. Juli 2005, 17:26:09
Zitat von: "Anonymous"
Danke, es funktioniert!
Eine Frage wäre da noch. Mit:

DefaultRoot ~ user,!master

"sperre" ich Mitglieder der Gruppe "user" ein, master jedoch nicht.
In der Konfig habe ich
 SQLAuthenticate users* groups*
ergänzt.

eine Mysql Tabelle "groups" existiert auch:
groupname  gid       members  
user            65555   upload
master        65556   Cherry

die Tabelle "ftp" sieht so aus:

username  uid  gid  password  homedir  count  ui  shell  letzter_zugriff  zugang  
Cherry NULL 65555 geheim /srv/ftp NULL 1 NULL NULL NULL
upload NULL 65556 geheim /srv/ftp/test NULL 2 NULL NULL NULL

leider unterscheidet er nicht zwischen den Gruppen? Hättest Du bitte noch einen Tip für mich?

users* und groups* funktioniert nicht mehr. Das wird nun ueber Authorder gesteuert. Also es koennen sich im Moment auch System User anmelden.
Ansonsten kann ich Dir dabei auch nicht helfen, ich habe nie gruppen verwendet :(
259  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Login Problem am: 27. Juli 2005, 15:37:59
steht da doch: invalid shell. Also "RequireValidShell off" in die config rein
260  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FTP Überlastungsproblematik am: 27. Juli 2005, 13:55:08
Zitat von: "Benutzername"
(ich sollte mich registrieren, dann könnte ich auch editieren :) )

Was mir noch aufgefallen ist: Die Prozesse lassen sich weder mit "kill -n 9 PID" noch mit "killall proftpd" killen.

mfg alex

hmm. existieren die denn ueberhaupt noch ? Oder spinnt da was ?
pstree ? Sonst poste das problem mal auf www.proftpd.org. Da sitzt ja der entwickler..
261  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Login Problem am: 27. Juli 2005, 13:41:55
debug log ?
262  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FTP Überlastungsproblematik am: 27. Juli 2005, 13:41:23
Zitat von: "Benutername"
Kann es sich um dieses Problem handeln?

http://securityfocus.com/bid/14381

nein, das hat damit nichts zu tun. Aber danke für den Hinweis, war mir noch garnicht aufgefallen. Schau Dir mal im Log an, ob die ganzen Anfragen alle von einer IP oder IP Block kamen. Ich würde einfach die max. Anzahl der Instanzen beschränken.

cu
stonki
263  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FTP Überlastungsproblematik am: 27. Juli 2005, 13:19:44
kann es sein, dass da jemand eine Attacke auf den Server gefahren hat ? Oder per Brute Force das Password knacken wollte ?
264  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FXP Nur wie am: 27. Juli 2005, 13:14:38
alleine scheissen kannst Du aber noch ?
265  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / FXP Nur wie am: 27. Juli 2005, 12:13:42
Zitat von: "Anonymous"
sry ich indecke nix kannst du mir entweder kurz link geben oder es mir erzählen wäre echt klasse danke
MFG

http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html

Wie kann ich FXP einrichten ?

per Default erlaubt ProFTPD keinen FXP Tranfer. Man kann dann in der /var/log/messages folgende Meldungen sehen:

Jan 27 12:37:07 webserver proftpd[15736]: webserver.stonki.de (xxx.t-ipconnect.de[xx.xxx.xxx.xx]) - Refused PORT yy,yy,yy,yy,0,93 (bounce attack)

Dazu muss man in der ProFTPD.conf die Anweisung "AllowForeignAddress on" einfügen und ProFTPD neu starten. Unser Beispiel würde aber dennoch nicht klappen. In meinem Beispiel will der FXP Client Pakete auf Port 93 schicken (die letzte Zahl + (256 * die vorletzte Zahl)). Pakete an Ports unterhalb 1024 werden Grundsätzlich abgelehnt ! (ist auch gut so). Dann bitte den FXP Client umstellen.
266  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FXP Nur wie am: 27. Juli 2005, 11:37:23
steht in der FAQ
267  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: anmelde problem am: 27. Juli 2005, 10:23:08
Zitat von: "tintifaxe"
Ich kann mich auf meinen FTP Server mit nur einem einzigem User verbinden. Wenn ich mich mit einem anderen user (ich habe 6 auf meinen debian) verbinden will, kommt die fehlermeldung "login incorrect". Ich weiß nicht was an diesem einen user anderes ist als bei den anderen. In der faq hab ich leider nicht gefunden...

http://www.proftpd.de/Fragen_richtig_posten.34.0.html
268  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: anmelde problem am: 27. Juli 2005, 09:58:33
1) FAQ lesen
2) Frage neu stellen
269  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ProFTPD und MySQL am: 26. Juli 2005, 23:31:33
a) lese die erste Zeile
b) installiere die mysql devel und headers pakete
270  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: mod_tls / verschluesseln am: 26. Juli 2005, 05:40:57
Zitat von: "karl_I"
Hallo,

ich hab gelesen dass mod_tls die Passworte verschluesselt.
Was ist mit den Daten, werden diese auch verschluesselt?

Im Voraus vielen Dank fuer Eure Antworten!!

Gruss Gerold

ja, auch die daten werden verschluesselt
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 124