www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:15:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 124
1666  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftp & myftpadmin?? ich kriege es nicht hin am: 19. Juni 2003, 19:01:49
Danke ! Die Smilies sind importiert:)

:thx)

:gott)
1667  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ProFTPD-Server mit schwacher Authentifizierung am: 19. Juni 2003, 18:47:41
siehe Stellungnahme auf www.proftpd.de
1668  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftp & myftpadmin?? ich kriege es nicht hin am: 19. Juni 2003, 15:43:30
Zitat von: "Wörsty"

Das ist ja ein geiles Smilie. Wie kann ich die wohl hier integrieren ?

cu
stonki
1669  ProFTPD / www.proftpd.de / Re: jepp am: 19. Juni 2003, 15:39:16
Zitat von: "Jürgen"
wir sind fast Nachbarn  :D

wieso ? weist Du wo ich Wohne ? (ok, kleine whois Abfrage reicht aus).  Wo wohnste denn ?
1670  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / 500 connection refused am: 19. Juni 2003, 15:38:14
Zitat von: "HardySim"
hmm,wil nit, der meint es sei nit installiert Traurig

der war in nem pakat von apachefreinds.org dabei !?

also ob ProFTPD auf Deinem rechner installiert ist, dass solltest Du schon selber wissen. Da kann ich Dir nicht helfen. Du kannst ja mal suchen

(als root)

Code:

find / -name proftpd
1671  ProFTPD / www.proftpd.de / Re: Dickes Lob für die Seite !!! am: 19. Juni 2003, 15:36:26
Hi,
ich wollte mal ein dickes Lob für die Seite sagen. Man, die Admins sind echt geduldig. Ich finde es tut mal Not einfach mal danke zu sagen. Für die Hilfe, schnelle Reaktion und für diese Website.

Gruß
Jürgen

Danke fuer Dein Lob :oops:
Du wohnst in Wilhelmshaven ?

cu
stonki, der gerade in Deutschland, spricht Wilhelmshaven, ist.
1672  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Stop Hammer?? Wie konfigurieren? am: 19. Juni 2003, 14:43:50
Zitat von: "Bang"
Hallo,

ist es möglich den proftpd so einzustellen das er nicht gehammert werden kann und das nach drei Falschen logins die IP gesperrt wird für eine bestimmte Zeit?

THX Bang.

das ist eine heisse Diskussion in der englischen User und Development Liste. Es gibt dieses Feature nicht und ich denke auch nicht, dass es in absehbarer Zeit kommt. TJ (der Entwickler) sagt (IMHO zu recht), dass das eine Aufgabe des darunter liegenden TCP/IP stacks bzw. von Low Level Tools ist.

cu
stonki
1673  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: 500 connection refused am: 19. Juni 2003, 14:40:18
Zitat von: "HardySim"
ja, wie in dem andern threat nochma meine frage:

ich hab den default server schon auf om stehen, gehtaber trotzdem nit :(

Zitat
proftpd -nd9

wo stell ich den debug modus ein *noob sei* einfach des in die konsole texten?

jupp. Geht aber NUR, wenn der Servertype auf Standalone steht !
1674  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: User anlegen für Proftpd die nur ftp können! am: 19. Juni 2003, 14:39:10
Zitat von: "rudio"
Hi,

sorry versteh das nich so ganz ich lege in Yast einen user an in der gruppe ftp an und wenn ich jetzt nich will das er sich per ssh z.b am system anmeldet dann schreib ich einfach /bin/false in die shell ??
woher weiss denn die shell wer gemeint ist ?? und die "RequireValidShell off" schreib ich einfach unten in die proftpd.conf rein ? Wie funktioniert das genau ??

Wenn Du mit Yast Deinen user anlegst, dann klicke auf Details und dann gibt es einen Punkt "Login Shell", der per Default auf "/bin/bash" steht. Da schreibst Du statt dessen "/bin/false".  Jedem User kann man eine andere Shell zuweisen, aber die Bash ist einfach Standard.

Dann proftpd.conf aendern, ProFTPD neu starten und Thema gut.

cu
stonki
1675  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: sql und Ratio am: 19. Juni 2003, 14:34:54
Zitat von: "copymaus"
Hallo,

iNun möchte ich aber auch den Ratio über die SQL-Datenbank verwalten, habe jedoch keinerlei Programmierkenntnisse außer ein paar einfache Scripte in Perl oder Basic *gg*.

also ich nehme fuer kleiner Sachen immer "phpMyAdmin". Da ich Dir nun mal unterstelle, das auf Deinem Rechner eh nicht 50 User angemeldet sind, geht das ja.

NUR (!!): was willste eigentlich aendern. Du schreibst in Deine ProFTPD.conf die Direktiven fuer Ratio (frag mich nicht welche, ich finde Ratio Server scheisse..), die Daten in der SQL DB pflegt mod_ratio ja selbst.

cu
stonki
1676  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftp & myftpadmin?? ich kriege es nicht hin am: 19. Juni 2003, 14:31:55
nun verstehe ich ernsthaft Dein Problem nicht.

Du willst in ein Verzeichnis uppen, dass root.root gehoert und die Rechte "755" hat (also NUR fuer den Besitzer schreiben, sonst nicht). Also, wie willst Du das machen ??

Wenn Du als User schreiben moechtest, dann musst Du entweder den Inhaber aendern oder die Rechte auf "777" erweitern. Dazu noch einmal die Erklaerung:

In der SQL Datenbank hast Du ja (unter anderem) einen Usernamen und dann die UID und die GID. Diese UID und GID wird genommen, wenn Du Dich mit dem Usernamen anlegst. Nun muessen diese UID/GID nicht unbedingt am Rechner existieren, dass macht das Leben aber viel einfacher.  Ich z.B. setze die immer auf 65534.65534, was auf meinem SuSE System dem User "nobody" und der Gruppe "nogroup" entspricht. Dann muss z.B. das Verzeichnis einfach auf diese UID/GID Gesetzt werden.

cu
stonki
1677  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: hmm aber wenn er doch so durchläuft?? am: 18. Juni 2003, 20:03:21
die mod_sql geschichte läuft ja so durch. Das wunderte mich ja. Was ich machen kann ist. es nochmal zu installieren und die ./configure und make install geschichte hier zu posten??

wieso meinst Du, dass die mod_sql geschichte läuft ? Ich rede von einem internen Fehler, sprich Username oder Passwort falsch, falsche Syntax usw. Also: erstell bitte ein Logfile !
1678  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Verzeichnis für ftpuser hinzufügen am: 18. Juni 2003, 18:26:06
Zitat von: "Tranquility"
Hallo,

Also muss direkt mal sagen das ich Linux / Proftp Neuling bin.
Hab Proftpd installt und n User (ftpuser) angelegt. Dieser kann nun nur in
seinem eignem Home-Dir Up-/downloaden. Ich möchte nun aber das der ftpuser weiterhin Zugriff auf ein weiteres dir ausserhalb seines Home Zugriff hat (/storage). Jemand ne Idee wie ich das mach kann?

hmm, die MIni FAQ lesen
1679  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Verzeichnis für ftpuser hinzufügen am: 18. Juni 2003, 18:23:56
Zitat von: "Tranquility"
Hallo,

Also muss direkt mal sagen das ich Linux / Proftp Neuling bin.
Hab Proftpd installt und n User (ftpuser) angelegt. Dieser kann nun nur in
seinem eignem Home-Dir Up-/downloaden. Ich möchte nun aber das der ftpuser weiterhin Zugriff auf ein weiteres dir ausserhalb seines Home Zugriff hat (/storage). Jemand ne Idee wie ich das mach kann?

hmm, die MIni FAQ lesen
1680  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftp & myftpadmin?? ich kriege es nicht hin am: 18. Juni 2003, 18:22:54
Zitat von: "Wörsty"
Such mal nach scoreboard im Forum.
P.S. wenn ihr off-topic werdet, bitte neues Thema anfangen.

Dafür gibt's eine Direktive:
Code:
ScoreboardFile  /pfad/zum/proftpd.scoreboard

Nicht so schnell aufgeben.  :wink:

Halt, Halt !
Ab Version 1.2.8 werden die SQL befehle nicht mehr im Debug Mode angezeigt. Vielmehr ist eine neue Direktive SQLLOGFILE (oder so) hinzugekommen. ABER  :!: Wenn es bei mod_SQL zu einem Fehler kommt, dann schmeisst ProFTPD diesen ScoreboardFehler raus. KEINE AHNUNG WIESO. Ist aber so. Also ist der Fehler bei mod_sql zu suchen.

cu
stonki
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 124