www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:22:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 124
1411  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ProFTPD 1.2.9 RC2 ist draussen am: 11. September 2003, 16:51:51
siehe auch www.proftpd.de
1412  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Home-Dir- und Rechteproblem am: 11. September 2003, 16:51:10
Zitat von: "Dannyo"
Nein... wenn er sich per FTP einloggt, wird er in den Ordner /opt/lampp/htdocs/gh weitergeleitet, wie es auch sein soll, aber wenn er dort auf "Parent Directory" klickt, kommt er direkt auf die oberste Ebene des htdocs-Ordners, wo er nicht sein dürfte...

mal ne ganz doofe frage: aus deiner config und aus deiner passwd datei kann ich nicht erkennen, wie er umgeleitet wird !

cu
stonki
1413  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Login - Fehelrmeldung am: 11. September 2003, 11:04:23
Zitat von: "dinu"

RootLogin on
AuthAliasOnly on

http://www.proftpd.de/28.0.html#22
Einfach die Zeile raus.

Ausserdem diese RootLogin Zeile raus. Man will keinen Root Zugang fuer FTP freigeben. Das ist EVIL.

cu
stonki
1414  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Home-Dir- und Rechteproblem am: 11. September 2003, 11:01:22
Hier ist ein Beispiel für die gewünschte Command-Zeile:

rapidlerfreak:x:506:506:Thomas Endl:/gh:/bin/bash

und er wird nicht in "/gh" gesperrt ?
1415  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: scoreboard file existiert nicht am: 11. September 2003, 10:59:41
Zitat von: "Joke17"

ich hab schon versucht manuel einen zu erstellen, aber dann sagt der mir, dass das ein ungültiger ist und standalone hab ich auch schon ausprobiert. da ich debian benutze hab ich ebenfalls schonmal "apt-get remove proftpd--purge" gemacht und danach halt wieder "apt-get install proftpd".

naja, kann ggf. mit der umstellung von Scoreboardpath auf Scoreboardfile zu tun haben.  http://www.proftpd.de/28.0.html#316
Gebe das mal in der ProFTPD.conf so an und verwende ggf. die Option fuer ftpwho um das Scoreboardfile anzugeben. Stelle aber auch sicher, dass Du wirklich das FTPWHO von der gestarteten ProFTPD Version verwendest. Ich kenne nen haufen user, die tagelang an einem problem sassen und dann merkten, dass sie ein Programm in unterschiedlichen Verzeichnissen auf der Platte hatten.

cu
stonki
1416  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Home-Dir- und Rechteproblem am: 10. September 2003, 15:53:38

HOME-DIRS
Meine User werden nicht in ihr Home-Dir eingesperrt...
Ich habe in der RedHat-Userverwaltung die user angelegt und ihre Home-Dirs definiert. Sie werden auch mit diesen Dirs verbunden, aber wenn sie auf "ParentDirectory" klicken sind sie auf oberster, also auf "meiner", Ebene, wo sie nicht sein sollten.

bitte einmal fuer einen User mit die Ausgabe von

grep USERNAME /etc/passwd posten.

RECHTE
Komischerweise haben manche User Schreibrechte in ihrem Home-Dir und manche nicht...
An den CHMOD-Vergaben kanns nicht liegen, die passen 100prozentig.
So kann zum Beispiel der User "xx01" problemlos alles uppen, was er will und der User "xx02" bekommt bei jeder versuchten Aktion in seinem Home-Dir ein "Permission denied".

Ich kann übrigens als root per FTP keine CHMOD-Rechte vergeben, muss das immer vor Ort machen... was läuft da falsch ?

*cheers
Dannyo

root FTP ? Sollte eh nicht gehen. Ausserdem muss SITE_CHMOD explizit aktiviert werden, ist im normalfall verboten. Ausserdem moechte ich mal die rechte sehen von den dirs.

cu
stonki

Root Zugriff fuer mich ? (nicht lachen Woersty).... komm in IRC chat
1417  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Speedbeschränkung per User am: 09. September 2003, 22:47:45
Zitat von: "Tiger"
Hallo,
aber kann man vielleicht einem oder verschiedenenen Usern die Bandbreite mehr begrenzen?

Hi Tiger,

http://www.proftpd.de/index.php?id=28&language=&directive_name=transfer&module_id=&=OK#219

schau Dir mal an, wenn Du mehr hilfe brauchst, sag bescheid...

<hicks>

Stonki, der ein wenig angetrunken ist
1418  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / usershome 2 mal am: 09. September 2003, 18:06:27
Zitat von: "Anonymous"
ich glaube ich habs

also

mount --bind /home/www/xy /home/xy/www

funkt wunderbar? oder gibts da irgend welche schwächen die bekannt sind ?

noee
1419  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / HTACCESS dateien anzeigen lassen !!!!!! am: 08. September 2003, 09:50:25
Zitat von: "Wörsty"

genau, das war uebrigens auch der Fehler

EOT

cu
stonki
1420  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: usershome 2 mal am: 07. September 2003, 19:10:44
Zitat von: "robiotor"

die user die sich per ftp einlogen landen in Ihren home directorys auf der kiste. der user ist in diesem directory eingespert aber der user hatt auf dem rechner also auserhalb sein home directory noch ein weiterer directory. wie kann ich das realisieren das er doch in diseses zweiten directory reinkommen kann trotz DefaultRoot ~

Mini FAQ lesen ?
1421  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / HTACCESS dateien anzeigen lassen !!!!!! am: 07. September 2003, 13:48:11
Ok Imail weg an support@stonki.de ! :D

teste mal.....
1422  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / HTACCESS dateien anzeigen lassen !!!!!! am: 07. September 2003, 11:27:15
Hi

Nach dem ich das über webmin in die conf einfüge und den server restarte startet er nicht mehr :-(

ach, wie ich diesen webmin scheiss hasse. logge Dich mal richtig ein (als root) und starte proftpd mit "-n -d5". Alternativ kannste mir kurz root zugriff geben, wenn Du von Linux noch nicht so die ahnung hast.

cu
stonki
1423  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Möchte einen zentralen FTP einrichten. Bitte helft mir am: 07. September 2003, 00:53:30
Zitat von: "tabsl"
tachen,

also bei mir klappt das immer noch nicht
und ich habe keinen blassen schimmer wieso, kann da vielleicht mal wer schaun?

solong

Tabsl

klar
 :root:
1424  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / HTACCESS dateien anzeigen lassen !!!!!! am: 07. September 2003, 00:52:49
Gist sowas auch in deutsch ?

um Deine Frage zu beantworten. Du willst die Zeile:

LsDefaultOptions "-a"

in Deiner Proftpd.conf

cu
stonki
1425  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: HTACCESS dateien anzeigen lassen !!!!!! am: 06. September 2003, 12:54:52
Hallo,

Wie mach ich das man HTACCESS sehen kann ???

Gruß Viktor

http://www.proftpd.de/?id=28&directive_name=LsDefaultOptions
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 124