www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:59:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
46  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Upload-Fehler bei gepatchter proftpd-Version am: 30. September 2003, 04:09:41
ich könnte mir vorstllen, daß das mit dem Bug in Bezug auf AllowOverwrite zusammenhängt. Der Bug verhindert das Überschreiben von Dateien.
Patch unter http://bugs.proftpd.org/show_bug.cgi?id=2183
47  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftpd & MODSQL - UPDATE - kein Overwrite am: 30. September 2003, 04:07:05
ist ein Fehler in der Version 1.2.9rc2(p)
Patch unter http://bugs.proftpd.org/show_bug.cgi?id=2183
48  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Bugmeldung am: 25. September 2003, 15:06:26
jo, das habe ich mir auch gedacht, daß ich noch überprüfe ob der angegbene fifo auch wirklich ein fifo ist... Zwinkernd
kommt im nächsten release...  Cool

aber in der INSTALL steht auch alles... :RTFM  :wink:
49  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Bugmeldung am: 25. September 2003, 10:46:53
Welche Version von ftpsfv?
Welche Version von proftpd?
Was für ein OS?

Nachtrag:
Hört sich so an als ob Du keinen Fifo angelegt hättest, sondern nur eine normales Log-Datei....
50  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Vorschläge/Wünsche für Erweiterungen? am: 24. September 2003, 17:54:17
Habt Ihr noch Wünsche für Erweiterungen für ftpsfv?

Was noch auf meiner ToDo Liste steht:
  • ftpsfv auf diversen UNIX Systemen (Solaris, BSD-Varianten, ...) testen, bislang konnte ich es nur unter Linux (RedHat, Mandrake) testen
  • eventuell ftpsfv in eine Modul-Struktur umwandeln, so daß es verschiedene Module geben kann die Dateien nach dem Upload verarbeiten (z.B. SFV-Checker Modul, ein Modul das .nfo Dateien ausliest, ein Modul das .mp3 Dateien ausliest, etc.)
51  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftpd mit mod_tls hinter einem router am: 23. September 2003, 20:43:06
Der Server hängt hinter ner Firewall+Router mit NAT denke ich mal.
Bei unverschlüsselten FTP-Verbindungen "lauscht" der Router immer aufm dem FTP Port mit, um herauszubekommen welchen Port er für die nächste Datenverbindung aufmachen muss.
Falls wie in deinem Fall die Verbindung verschlüsselt ist, funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr, da der Router die verschlüsselten FTP Kommandos nicht mitlesen kann.
Um das Problem in den Griff zu bekommen einfach dem Server eine definierte Port-Range zuweisen (mittels
Code:
PassivePorts  49000 49100
) und diese Ports auch fest im Router freigeben und auf den Server forwarden.
52  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftpd Security Exploit am: 23. September 2003, 20:31:35
Achtung, Proftpd 1.2.7 aufwärts hat einen Fehler im Ascii Transfer Mode, der es einem Angreifer ermöglicht Zugriff auf das System zu bekommen. Der Angreifer muss allerdings Schreib- und Leserechte haben. Näheres unter http://xforce.iss.net/xforce/alerts/id/154.
Auf den Proftpd-Mirrors ist eine gepatchte Version (mit p hinter der Versionsnummer) zu bekommen.
53  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Neue Version von ftpsfv am: 21. September 2003, 00:37:02
So es gibt eine neue Version vom ftpsfv checker.

Neuerungen:
  • ftpexecd (der fifo-listener) muss nicht mehr im root-Kontext laufen, sondern man kann jetzt jetzt einer user und eine group definieren in dessen Kontext ftpexecd und ftpsfv laufen um die System Sicherheit zu erhöhen.
  • ftpsfv checkt jetzt nicht mehr alle Dateien nach einem neuen Upload sondern nur die, die noch nicht gecheckt wurden. Das reduziert die System-Last erheblich
  • Option um Verzeichniss vom checken auszuschliessen
  • Option um die Rechte der erzeugten Dateien und Verzeichnisse zu setzen (Datei- und Verzeichniss-Rechte können unabhängig voneinander gesetzt werden)

Download unter http://www.bunker-werk.net/proftpd
54  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / ich bekomme es nicht gebacken am: 19. September 2003, 23:18:43
Jo, das funktioniert nur so, der ftpexecd daemon muss ja wissen welche parameter er übergeben bekommt... Zwinkernd
55  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / ich bekomme es nicht gebacken am: 06. September 2003, 01:02:41
recht einfach:
in der INSTALL steht:
Code:

- add the line "Logformat sfv "%m %f" to the server config
    - add the line "ExtendedLog /path/to/sfv_fifo WRITE sfv" to the server config / virtual host config

bei dir in der proftpd.conf steht da was anderes Zwinkernd

LogFormat fifo "%h %I %u %t\"%r\" %s %b"
wird zu Logformat fifo "%m %f"

ExtendedLog /var/log/proftpd/sfv_fifo ALL fifo
wird zu ExtendedLog /var/log/proftpd/sfv_fifo WRITE fifo

Hat halt nen paar tage länger gedauert, da ich gerade erst wieder ausm Urlaub da bin...  Cool
56  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Problem beim compilen unter Freebsd 4.8 am: 06. September 2003, 00:46:37
hatte bislang nicht die gelegenheit, ftpsfv unter freebsd zu testen...  :oops:
aber ich bin momentan dabei, das ganze unter allen möglichen plattformen zu testen und allgemein kompatibler zu machen...

Ich denke daß ich bis ende der woche eine version fertig habe, die unter linux und freebsd problemlos läuft...

Ich hoffe, daß du noch ein paar tage zeit hast...  :wink:
57  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Problem beim Kompilieren am: 29. August 2003, 20:38:40
sorry mein fehler, daß mir das noch nicht aufgefallen ist...  :roll:

Lösung:
In der Datei ftpexecd.c in der Zeile 195 steht folgendes:
Code:
int i = 0;

diese Zeile durch folgende ersetzen:
Code:
size_t i = 0;

Wird in der nächsten Version von ftpsfv gefixed...
Ich arbeite gerade daran, sie wird wohl in 2 wochen rauskommen.
Sie wird das Logging verbessern und die Sicherheit erhöhen...

Aber ich fahre heute Nacht erstmal eine Woche in den Urlaub  Cool
58  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / SFV Checker für proftpd am: 25. August 2003, 23:05:25
@kWill:
FALSCH, solange auf der anderen seite des fifos keiner die daten entgegennimmt, hängt proftpd...

probiers einfach mal aus und lese das fifo aus
Code:
cat fifo_filename

Dann läuft proftpd weiter....
59  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Danke @ Stonki am: 25. August 2003, 20:41:23
Danke für dieses Forum Stonki!  Lächelnd
60  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Link zum SFV Checker für proftpd am: 25. August 2003, 20:39:45
Hier kann man immer die aktuelle Version von ftpsfv downloaden:

Download

TL
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7