www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:29:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 122 123 [124]
1846  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / webmin will den proftpd-er nich starten :-( am: 17. April 2003, 07:10:44
Zitat von: "Anonymous"
hab mir nen script "geklaut" um den FTPer zum laufen zu bringen, ich nehme an das nennt man standalone, aber nu will der nen functions in der etc/init.d angelegt haben.

nene, Standalone bezeichnet man es, wenn ProFTPD ständig läuft und neue Verbindungen selbstständig abwickelt (er startet dann eine neue Instanz). Bei Inetd (NICHT init.d) wird der Server dann durch den Inetd oder Xinetd Prozess gestartet.

So, Du willst nun also ein Script für INIT.D haben, damit ProFTPD beim Booten automatisch gestartet wird. Du müsstest mal sagen, für welche Distribution. Ich habe eins gestern für SuSE 8.x gemacht, Wörsty hat eins fertig für RedHat (siehe News Section).

cu
stonki
1847  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: rechte.. am: 17. April 2003, 07:07:04
Zitat von: "tntkane"
Sorry aber ich kenn erst gerade so grundbefehle wie chmod und chgrp und chown... womit muss ich dieses gs.users am besten machen *g* schoen wenn ich den ganzen befehl bekaeme *g*

hmm, ich versteh Dich nicht. Wenn Du einen User anlegst (sagen wir mal Du benutzt SuSE mit YAST) oder per Console oder wie auch immer: Dann kannst Du ein HomeDir angeben. Dort sagst Du dann einfach das Dir, was Du haben willst und Thema durch.

cu
stonki
1848  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: error: unable to determine IP address am: 16. April 2003, 08:40:35
Zitat von: "Marco"

Code:

susi.mb-network - error: unable to determine IP address of 'susi.mb-network'
susi.mb-network - ProFTPD terminating (signal 11)
susi.mb-network - FTP session closed.
Segmentation fault

An sich ist mir die Meldung klar, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das Problem umgehen kann oder wieso ProFTPD überhaupt ein Problem damit hat, da an sich kein Problem vorhanden sein sollte.

Einfach in /etc/hosts die IP (local) für suse.mb-network eintragen. Das Problem ist ja, dass dein lokaler Name nicht aufgelöst werden kann.

ci
stonki
1849  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Ich bin erster :-) Mein Problem: User Rechte setzen *g* am: 15. April 2003, 15:26:31
Zitat von: "tntkane"
Hallo ich habe nen Anounymous ftp offen und er funktioniert!
Mein Problem nun ist es:
Ich will mit Benutzer gs ( in linux definiert ) mich anmelden und alle rechte unter /var/ftp haben... wie mache ich das *g*

Also grundsätzlich kannst Du (sofern Du die Standard Config nicht zu sehr abgeändert hast) dich mit allen anlegten Usern per FTP anmelden. Nun hast Du die Möglichkeit, entweder das HomeDir von "gs" auf /var/ftp zu legen und dort alle File Rechte auf "gs.users" setzen.

Zitat

Ps: mich wundert es sowieso warum alle das forum und nicht forum2 benutzen... is doch viel cooler... :twisted:

Weil es das Forum2 seit vorgestern erst gibt und gestern war leider der Server down :(

cu
stonki
1850  ProFTPD / www.proftpd.de / Re: neues Forum am: 15. April 2003, 12:40:04
Zitat von: "Claus"
Gratuliere zum neuen Forum. Die Smilies und Bildchen sind zwar albern, aber dafür gibt es jetzt eine e-mail Benachrichtigung.
Schön wäre es wenn Robert die Schnittstelle hinbekäme, um das alte Forum zu portieren. Da steckt ne Menge know how drin.

Ich habe Robert den Dump gerade gemailt. Wäre klasse, wenn das klappen würde. Es gibt zwar ein Importtool, nur das funktioniert leider nicht.

Mit den Smilies....  No comment :)

cu
stonki
1851  ProFTPD / www.proftpd.de / Server down am: 14. April 2003, 16:59:20
Hallo,

heute war leider der Server ab heute vormittag down, da die Festplatte im Server leider ausgefallen war  :(
1852  ProFTPD / www.proftpd.de / neues Forum am: 13. April 2003, 16:02:14
Hallo,

hier nun das neue Forum. Es hat ein wenig mehr Features als das alte und hoffentlich klappt alles so. Feedback willkommen oder per mail an: support@stonki.de
Seiten: 1 ... 122 123 [124]