www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:24:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 124
571  Linux / Linux / Windows Emulator am: 11. Oktober 2004, 08:53:52
Zitat von: "B_A"
doch eigentlich schon da ich den rechner tage und wochen laufen lassen wollte

:oi

Linux cached sehr aggresiv, daher wird der Speicher zum cachen benutzt. Sobald Du neue Sachen anforderst wird jedoch der Speicher dann richtig benutzt. Da Dein Ram zu 100% bezahlt ist, willst Du ihn doch auch zu 100% nutzen, oder ?

cu
stonki
572  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / linux seit 3 tagen | debian + lampp | proftpd neuer user am: 11. Oktober 2004, 08:47:33
Zitat von: "schlumpf"

frage is wie ich den usern voll rechte (read,write,rename,make folder,delete, etc) gebe

hat er ! solange die Unix Permission mitspielen
573  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: linux seit 3 tagen | debian + lampp | proftpd neuer user am: 08. Oktober 2004, 15:29:13
Zitat von: "schlumpf"

ps bitte kein rtfm (hab ich doch schon)

ne, denn das muss man auch nach (bei mir nun 6) Jahren Linux machen.

a) Du willst nobody nicht loeschen
b) Du weisst nicht, das nach dem Einloggen ProFTPD unter der UID/GID des eingeloggten Users laeuft
c) man "useradd"
d) frage ich mich immer wieso Anfaenger gleich mit Debian anfangen. Nimm doch etwas was Dir zunaechst einmal Arbeit abnimmt.
e) Kaufe Dir (ernsthafter Tip):   Kofler http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827321581/deutscheinlon-21
574  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / bekomme den ftp server nicht zum laufen am: 08. Oktober 2004, 12:11:09
hast Du xinetd denn neu gestartet ?
575  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: LsDefaultOption: deprecated suche Hilfe am: 07. Oktober 2004, 13:40:15
Zitat von: "cameron"

Ich habe jetzt schon alle ListOptions-Parameter durchprobiert aber tut sich nichts. Kann mir da jemand einen Rat erteilen wäre nett.

Danke schon mal

http://www.castaglia.org/proftpd/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-ListOptions.html
576  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Benachrichtigung bei Upload am: 05. Oktober 2004, 10:07:06
Zitat von: "schachti"
Hallo,

ist es möglich, mich per E-Mail benachrichtigen zu lassen sobald ein Upload fertig ist? Postfix läuft auf der Kiste, daran soll es nicht scheitern...

mod_exec wäre eine möglichkeit, hat aber _starke_ Probleme bei verwendung von defaultroot

probiere doch mal sowas wie logwatcher etc und lasse das auf xferlog laufen.

cu
stonki
577  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: User am: 03. Oktober 2004, 22:01:34
Zitat von: "Alexss"
Hallo,

laut der Anleitung
http://www.proftpd.de/index.php?id=13&backPID=13&tx_faq_faq=2

kann man alle User ins verzeichnis sperren.

Ich möchte aber das der User A nicht gesperrt wird und alle User B sollen gesperrt werden.

Wie geht das? :roll:

trage die User in Gruppen ein und benutze die Gruppen Option
578  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Frage zu mod_exec am: 03. Oktober 2004, 22:00:20
Zitat von: "Anonymous"
Hi,

habe es nun halbwegs hinbekommen:
es funzt, sobald DefaultRoot ~ deaktiviert wird ...  :cry:
Hoffe, daß dies bald gefixt wird ...  :wink:

Gruß

ne, leider nicht. Das liegt daran, dass CHROOT eine Systemanweisung ist und wenig mit ProFTPD zu tun hat.

cu
stonki
579  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / benutzer verwalten - welche commands gibt? am: 30. September 2004, 13:22:54
Zitat von: "tispokes"
es geht hauptsächlich um commands in der shell. also nicht wenn ich schon eingeloggt bin. danke :)

dieses Satz verwirrt mich nun ja aufs Tiefste..
580  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ip loggen? am: 27. September 2004, 22:54:50
hi

hab schon etwas rumgesucht, aber nix diesbezüglich gefunden....

besteht bei proftpd überhaupt die möglichkeit die ips von den usern, die sich einloggen mit zu speichern? und vielleicht auch noch alles was die auf dem server machen?
mfg

http://www.proftpd.de/HowTo__Logging.26.0.html
581  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ftpwho -v am: 27. September 2004, 13:48:57
Zitat von: "AndreasM"
Hallo zusammen,
ich habe einen SuSE9.0 mit dem proftpd zu laufen. Wie werde ich diesen User bzw den Eintrag wieder los?

proftpd neu starten. Wenn das nicht hilft, das Scoreboardfile per hand löschen und dann starten.

cu
stonki
582  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: "Referrer" Check mit ProFTPD? am: 27. September 2004, 11:39:55
Hallo @all,

ich traue mich ja kaum zu fragen aber gibt es eine Möglichkeit mit ProFTPD den "Referrer" zu checken?

D.h. ich möchte nicht das Gott und die Welt von einem FTP-Server Files zieht. Nur User sollen downloaden die von Server "mein.server.de" den Downloadlink aufgerufen haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Ingo

nein, das kann das FTP protokoll nicht.

cu
stonki
583  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: hier das debug am: 27. September 2004, 08:35:39
Zitat von: "bejay"
Hallo,
nachdem ich nun noch mehr gelesen habe hier die neue debug:

http://www.auto-uebelein.de/debug.htm

Ich bin ratlos

Gruss
bejay

Code:

vs-241-23.vs.winprofi.de (D5d09.d.pppool.de[80.184.93.9]) - USER web1: Login successful.

AHA ! Also das klappt !

Code:

vs-241-23.vs.winprofi.de (D5d09.d.pppool.de[80.184.93.9]) - Preparing to chroot() the environment, path = '~/'
vs-241-23.vs.winprofi.de (D5d09.d.pppool.de[80.184.93.9]) - web1 chroot("~/"): No such file or directory

Also Dein HomeDir stimmt nicht ! ggf. nicht in der SQL Tabelle angegeben !

cu
stonki
584  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Quota + mysql Problem am: 27. September 2004, 08:33:02
Dir fehlt IMHO die Tabelle für den einzelnen Usernamen.
http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_quotatab_sql.html

One SQLNamedQuery is needed to SELECT quota information from the limit table. The defined SQL statement for this must return ten values, in the following order:
[...]

A similar SQLNamedQuery is needed to SELECT quota information from the tally table; the SQL statement defined for this must return eight values, in the following order:

!!!!
585  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proFTPd und Winscp am: 27. September 2004, 07:51:35
Zitat von: "DiWoWo"
Ich hab festgestellt, daß man mit dem Programm Winscp ein chroot umgehn kann. Ich habe meine proFTPd ja so eingestellt, daß alle user in ihrem Homeverzeichnis eingesperrt sind. Aber jemand der Winscp benutzt kann dennoch sein Homedir verlassen. Was kann ich dagegn tun?

FTP und SSH haben __NICHTS__ miteinander zu tun. Schaue Dir Chroot Umgebungen fuer SSH ab !
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 124