www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:36:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftpd mit DSL Router am: 15. Juni 2003, 19:10:26
Ganz einfache sache:
Code:
IdentLookups off
UseReverseDNS off

Thomas
92  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / SFV Checker für proFTPd ? am: 02. Juni 2003, 00:46:31
So hier für alle die zu faul Zunge sind was eigenes zu schreiben:
ftpsfv-0.0.2 für proftpd
93  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / SFV Checker für proftpd am: 02. Juni 2003, 00:44:43
Hier habe ich meine scripts/programme für einen SFV file checker hochgeladen, der an einem fifo lauscht...
ftpsfv-0.0.2.tar.gz

ihr braucht zusätzlich noch cksfv, erhältich hier: http://www.fodder.org/cksfv/
Die install anweisungen sind im tar file in INSTALL...
Falls ihr probleme habt, einfach hier posten... Lächelnd
94  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / SFV Checker für proFTPd ? am: 01. Juni 2003, 01:16:44
der gast eins oben dran war ich...  :roll:
95  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / SFV Checker für proFTPd ? am: 31. Mai 2003, 20:14:26
finde die "lösung" über das mod_autorun/mod_exec nicht so besonders, da es ein sicherheitsrisiko ist und in chroot umgebungen nicht immer funktioniert...
Besser ist es, die transfers vom proftpd in einen fifo zu loggen und nen script/programm zu benutzen, das am fifo lauscht und bei jedem neuen file nen sfv checker ausführt...

Just my 2 cents...
96  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ProFTPd ohne Plaintext-Passwörter? am: 31. Mai 2003, 20:04:39
Zitat von: "Anonymous"
Zitat von: "Anonymous"
habe da noch eine frage zu mod_tls:
verschlüsselt das modul nur das passwort oder auch die ganzen daten die man hin und der schiebt?

Wahlweise wird der kommando kanal und/oder daten-kanal verschlüsselt...
97  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftp ... ans eingemachte ... TLS /md_tls am: 31. Mai 2003, 20:00:35
hmm, können mehrere sachen sein, was mir spontan in den sinn kommt:
- server & client konnten sich nicht auf eine schlüssellänge einigen, hast du ne mindest-schlüssellänge im proftpd angegeben?
- das server zertifikat passt nicht

Was steht denn im mod_tls logfile?
Seiten: 1 ... 5 6 [7]