www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:29:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 124
31  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd und meine Problemchen mit der GS1200 IP Kamera am: 07. Januar 2007, 17:21:16
erstellt die Kamera ein Logfile ?
32  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Seltsames im neuen Jahr am: 03. Januar 2007, 18:47:02
naja, er kann das HomeDir nicht auflösen bzw. hat dafür keine Rechte. Bist Du Dir den 100% sicher, daß die Unix Rechte noch stimmen....
33  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Kein login möglich bei neu angelegten usern am: 01. Dezember 2006, 10:00:37
SQLLOGFILE /var/log/proftpd.sql
proftpd -n -d5

Versuchen mit einem "neuen" User einzuloggen. Was passiert ? Welche Meldungen ? Ggf. mal beides hier posten.

cu
stonki
34  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Probleme mit mod_shaper am: 30. November 2006, 07:18:56
naja, am besten Du fragst mal in der ML den "TJ" oder im Chat (irc.freenode.org, #proftpd den Castaglia (eher).
Von dem stammt das Modul

cu
stonki
35  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Logging KOMPLETT ausschalten am: 28. November 2006, 19:01:42
das versteh ich nicht. Wird die richtige config gelesen ? ggf. mal mit -nd5 aufrufen, ob die Befehle geparst werden
36  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ProFTPD führt eingeschmuggelten Code aus am: 28. November 2006, 15:23:52
siehe haupseite
37  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Logging KOMPLETT ausschalten am: 28. November 2006, 11:35:17
TransferLog NONE
WtmpLog off
SystemLog NONE

und dann schau mal ob noch welche übrig bleiben
38  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Uploads lassen sich nicht im VHost fortsetzen am: 07. November 2006, 14:27:12
nein..... Du erlaubst zwar das Anhängen, jedoch NICHT den eigentlich Befehl, da Du alle WRITE Befehle erst verbietest und dann selektiv wieder freigibst:

WRITE : FTP Befehle, die mit dem schreiben zu haben: APPE, DELE, MKD, RMD, RNTO, STOR, STOU, XMKD, XRMD

<Limit WRITE>
      DenyAll
    </Limit>
    <Directory incoming>
      AllowStoreRestart on
      <Limit READ STOR CWD MKD PASV>
        AllowAll
      </Limit>
      <Limit DELE RMD RETR GET>
        DenyAll
      </Limit>
39  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Uploads lassen sich nicht im VHost fortsetzen am: 06. November 2006, 21:12:59
Du erlaubst Resume nicht
40  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: DefaultRoot funktioniert nicht am: 19. Oktober 2006, 11:08:23
was passiert denn ? Nach Deiner Config sollen ALLE User in "/home/myuser" gesperrt werden. Hätten Sie dazu die benötigten Berechtigungen. Wenn Du das nichts willst --> FAQ & Sample Configs
41  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: PHP-Script zum auslesen der jetzigen User usw... am: 08. Oktober 2006, 14:00:23
Kannst du mir evtl sagen wie ich mit Plesk die MaxClientsPerHost und die MaxCOnnects per user (weiss net mehr wie das genau hies) einstelle, weil der die irgendwie nicht beachtet.... ich kann wenn ich nur eine verbindung pro host zulasse zwei downloads auf einmal machen.... Wäre echt nett wenn du mir nochmals helfen könntest Smiley
Grüße von
Jan

nein. Und ich kann mich auch nur wiederholen (auch wenn mir dann wieder arroganz vorgeworfen wird): Linux admins die auf Webmin, Plesk usw angewiesen sind, sollten besser keine Linux Server administrieren. Ich kann ja in gewisser Weise noch akzeptieren, daß man diese tools benutzt um sich das Leben einfach zu machen: aber nur wenn man weiss, was die tun.

42  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: PHP-Script zum auslesen der jetzigen User usw... am: 07. Oktober 2006, 16:43:20
Moin Moin,
Ich wollte fragen ob jemand von euch mir sagen kann ob es ein php-script gibt, dass die jetzige Anzahl von Usern auf dem FTP anzeigt. Das script kann auch gerne die zahl einfach nur in eine db stellen oder so.
Hoffe dass mir jemand helfen kann Zwinkernd
Grüße aus Edewecht,
Jan

http://www.proftpd.de/forum/index.php/board,7.0.html
43  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ls bzw. dir browsing unmöglich! am: 05. Oktober 2006, 07:10:31
sodell2.hsl.com (85.178.197.194[85.178.197.94]) - Failed binding to 81.26.234.4, port 20: Address already in use

was läuft denn auf Port 20 ? Wieso will er das noch mal verbinden ? Stimmt die IP ?
fuser -n tcp 20

44  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: SQL Login auf verschiedene Datenbanken am: 05. Oktober 2006, 07:09:32
Hallo

Ich habe auf demselben Server mit einer IP mehrere Sites, jede mit eigener Domain. Zu jeder Site gehört eine eigene SQL-Datenbank. Nun möchte ich gerne erreichen, dass es für jede Site mehrere FTP-Logins gäbe (mit Login-Informationen wie User, Passwort, Homedir aus der SQL-Datenbank der entsprechenden Site). So wie ich die Dok verstehe, kann man nur eine einzige Datenbank pro FTP-Server angeben.

Der Sinn und Zweck dahinter wäre es, dass ich die Administration der FTP-User für jede Site an den jeweiligen Domain-Administrator delegieren könnte, er würde dann einfach die Tabellen in der SQL-Datenbank passend bewirtschaften. So wie es jetzt aussieht, gibt es nur eine einzige zentrale Datenbank für Benutzerautorisierung.

Am einfachsten ginge dies wohl, wenn man für die SQL-Parameter wie Datenbankname auch eine Regex angeben könnte, welche sich z.B. auf den Loginnamen bezieht und dort z.B. den Domainnamen rausfischt. Geht das?

Beispiel:

Domain mydomain1.tld
FTP-Accounts:
user1.mydomain1.tld
user2.mydomain1.tld
user3.mydomain1.tld
(... diese Accounts sollten aus der Tabelle "users" in der Datenbank "mydomain1" authentifiziert werden)

Domain mydomain2.tld
FTP-Accounts:
user1.mydomain2.tld
user2.mydomain2.tld
user3.mydomain2.tld
(... diese Accounts sollten aus der Tabelle "users" in der Datenbank "mydomain2" authentifiziert werden)

Hat da jemand eine Idee?

Gruss
--Marcel

ist mir nicht bekannt. Ich persönlich würde auch eher ein Frontend schreiben, in dem man in eine SQL DB schreibt.
45  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Unnötige SQL-Verbindung am: 02. Oktober 2006, 15:11:23
keine Idee...
Doku zu mod_sql: http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_sql.html
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 124