www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:26:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 124
676  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ProFTPd kann nicht verbinden am: 10. August 2004, 06:19:41
von Dialup Modem auf DSL umsteigen ?  :mrgreen:

definiere doch mal langsam, bischen mehr infos
677  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ProFTPd kann nicht verbinden am: 09. August 2004, 06:29:21
1) Als "Noob" verwende bitte nicht FrontEnd Tools. SOlange Du nicht weisst, was die machen, wirst Du ProFTPD nie verstehen.

2) Wenn Du keinen anonymen Zugang willst, wieso hast Du dann eine anonyme Sektion ?

3) Nimm Dir eines der example Configs und editiere diese nach Deinen Beduerfnissen per Hand.
678  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: user-webinterface ?! am: 09. August 2004, 06:26:46
Zitat von: "marcel_"
hi,

kurze frage: gibt es ein "user-interface" fuer proftpd? wo ich z.b. sehe wer momentan auf dem ftp ist etc, leute kicken kann? falls sowas ueberhaupt geht :)

mfg

http://www.proftpd.de/Download.15.0.html

PHP Verbindungsviewer
einige Tools auf Freshmeat
679  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftpd läuft, kann aber nicht mehr connecten am: 09. August 2004, 06:26:02
Zitat von: "Xtreame"
also hab das mit der Version getestet

vl07s27 - ProFTPD 1.2.9 (stable) (built Sun Aug 8 22:20:09 CEST 2004) standalone mode STARTUP

die Version waere doch 1.2.10RCx und nicht 1.2.9
680  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / DocumentRoot am: 08. August 2004, 10:29:12
Zitat von: "RippZ"
Ja habe ich leider wird dann gar keine Interpretiert also gibts gar keine Beschränkungen mehr. Wenn ich ein DocumentRoot mit www-data eintrage und ftponly raus mache werden die Nutzer der Gruppe www-data gar nicht gesperrt.  :?:  :?:

poste mal wie Du es gemacht hast. Ich dachte an sowas wie

defaultroot /001 ftponly
defaultroot /002 www-data
681  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / DocumentRoot am: 07. August 2004, 14:26:27
2 defaultroot zeilen mal probiert ?
682  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / STOU unterdrücken ? am: 05. August 2004, 06:15:28
Zitat von: "Anonymous"
Danke für die schnell Antwort stonki,

ich hätte da noch ein Frage zu: was passiert wenn der Client trotzdem STOU probiert bricht er dann ab ?

jupp
683  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: STOU unterdrücken ? am: 04. August 2004, 06:13:12
Hallo,

ich habe seit vorgestern einen Proftpd 1.2.9 am laufen auf Mandrake 10.0 am laufen. Wenn sich ein bekannter bei mir einloggt und mir Dateien übertragen möchte bekomme ich Unique Dateinamen da der Client wohl STOU benutzt. Meine Frage: kann man das Serverseitig ausschalten, so das dort ein normaler STOR gemacht wird ?

ich habe leider nichts dazu gefunden, bzw bin wohl blind.

naja, du kannst STOU auf jeden Fall verbieten... <limit STOU> DENYALL </limit>.

ausserdem nur zur Info: http://www.proftpd.de/index.php?id=28&language=&directive_name=storeuni&module_id=#341
684  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / probleme beim installieren am: 02. August 2004, 18:10:02
wie mit den meisten Support Foren ist es einfach so, dass hier nur wenige Leute vielen Antwort stehen. Und wie Woersty schon sagte, dass auch als Hobby. Da hat man als Fragensteller immer mal wieder die Probleme, dass man zur falschen Zeit eine falsche Frage stellt oder das wir (zumindest ich) einfach nach dem dritten Hinweis die Augen verdrehen und denken: "Dann eben nicht".

ich finde den Ton eigentlich ziemlich normal hier.....
685  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: passive ports am: 02. August 2004, 18:05:59
Zitat von: "gast"
hi,,wurde das problem inzwischen gelöst?
ich habe dasselbe.problem

ein komplettes debug log (auch per email) wuerde ja helfen....
686  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: nur ein verzeichnis am: 01. August 2004, 00:01:19
Zitat von: "michi23"
wie kann ich meine ftp server konfigurieren, dass ein benutzer nur in das verzeichnis /aaa einsicht hat und nicht in ein anderes verzeichnis wechseln kann.

sollte das mit limit read funktioniern?

bitte um eure hilfe.

danke
michael

1) defaultroot /aaa
2) dann mit <LIMIT CWD> DENYALL </LIMIT> das wechseln verbieten
687  Linux / Linux / shell grösse begrenzen? am: 29. Juli 2004, 18:29:18
Zitat von: "fritz"
nunja ich möchte das der shell besitzer max. 500 mb drauflegen kann
das muss doch gehen ?

ein Filesystem verwenden, dass Quota anbietet ! Oder Tools..
688  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: von server zu server kopieren am: 28. Juli 2004, 14:55:34
Zitat von: "Gast"
Hi - vielleicht weiss ja hier jemand rat:

ich möchte mit meinem cuteFTP - von server A dateien zu Server B Kopieren.

geht nicht, die meldung: wird vom server nicht unterstützt

was tun

Mini FAQ. Stichwort FXP
689  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Lange Wartezeit beim FTP-LogIn am: 28. Juli 2004, 09:26:17
Hallo Leute,

als absoluter Anfänger hab ich  mal (zwar viele aber jetzt nur) eine Frage.
Wenn ich mich per FTP (ProFTP) in meinen Account einlogge muß ich 30 Sekunden warten bis er den Conect herstellt.
Wird dieses Schema in der pftpd.conf eingestellt?
Und wenn ja, welche Einstellungen müßten vorgenommen werden?
(root-rechte habe ich).

Mini FAQ punkt 2
690  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: access control list?? am: 27. Juli 2004, 14:36:33
Zitat von: "sdoffal"
Hi zusammen!

Kann ich bei proftpd eine access-control list angeben, im sinne welcher Server sich überhaupt bei meinem proftpd vorstellen darf??

danke!
stefan

schau Dir mal mod_wrap an (www.castaglia.org)
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 124