www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:29:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 124
16  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: kein Verbindungsaufbau am: 16. Januar 2007, 05:55:18
steht in der FAQ.
17  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FTP session wird nach dem öffnen gleich wieder geschlossen am: 12. Januar 2007, 12:33:01
<langsam ein- und ausatm'>
dann beende doch Deinen ProFTPD server und starte ihn dann neu im Debug mode..
</langsam ein- und ausatm'>
18  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FTP session wird nach dem öffnen gleich wieder geschlossen am: 12. Januar 2007, 09:41:46
nein, es liegt daran, daß Du die FAQ nicht gelesen hast:

http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html

(letzter Punkt)
19  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FTP session wird nach dem öffnen gleich wieder geschlossen am: 12. Januar 2007, 09:15:29
FAQ: Debug Mode
20  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd User / Login - 530 Login incorrect am: 10. Januar 2007, 12:05:33
der wird aber garnicht erst gestartet...
21  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd User / Login - 530 Login incorrect am: 10. Januar 2007, 06:41:43

Falls ich hier noch den Debug Text einstellen soll, wüsste ich gerne, wie ich den Modus anschalte. Hab bisher noch nichts hilfreiches dazu gefunden.

steht in der FAQ auf der Hauptseite
22  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd 2 Netzwerkinterfaces? am: 09. Januar 2007, 16:00:20
ändere den Servertyp mal auf standalone und teste dann noch mal (inetd natürlich ebenfalls anpassen). Grundsätzliche sehe ich keinen Fehler und ich habe 8 IPs auf einem meiner Webserver....
23  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Sicherheitsparanoia am: 09. Januar 2007, 11:19:08
Eine frage habe ich jetzt doch noch, wie sicher sind denn die Module einszustuffen? Also ich verwende hauptsächli nur das mysql und das TLS modul (wobei, mein TLS übers netzwerk geht, aber übers Internet nicht, aber das hehört jetzt nich in diesen Thread).

hmm. Module... als mod_sql würde ich als sicher einstufen, da das relativ häufig benutzt wird und vor Jahren (das war mein Einstieg in proftpd als Beta Tester) auch mal von Grund auf Neu programmiert wurde.  Ich persönlich halte den Angriff via FTP Server auch für eher selten. in 99% der Fälle werden Server IMHO durch Webapplikationen geknackt .. und wer kann wirklich für alle PHP Scripte, Foren, Wikis und was weiss ich, die Hand ins Feuer legen ?

Einen Server von mir wurde z.B. mal gehackt durch eine alte, vergessende Cacti Test installationen... Am meisten beeindruckte mich, daß die das Verzeichnis gefunden hatten (Verzeichnis nur über die IP erreichbar (also kein www., Cacti war dann in einem Unterverzeichnis).  Da hilft nur nachdenken vor dem Bildschirm !! Mod_Security macht hierbei zumindest einige Scheunentore kleiner... drauf verlassen soll man sich natürlich nicht.

24  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd missachtet <Limit>-Anweisung am: 08. Januar 2007, 08:23:28
kann ja nicht gehen.

a) mit <Anonymous /var/ftp/Projekt> legst Du als CHROOT für den Anonymen FTP erst einmal " /var/ftp/Projekt" fest. ALLE erreichbaren Verzeichnisse müssen also unterhalb dieses Verzeichnisses liegen

b) "/var/ftp/Aufgaben" kann also nicht erreicht werden, also --> /var/ftp/Projekt/Aufgaben

c) <Directory Aufgaben> bitte vollständig angeben, also "/var/ftp/Projekt/Aufgaben"
25  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd und meine Problemchen mit der GS1200 IP Kamera am: 08. Januar 2007, 08:20:56
und an die Log Files vom ProFTPD Server kommst Du nicht ran, oder ? Eine Sache wäre noch: versuche den Kram mal zu sniffen (ethereal oder wie das nun heisst)...
26  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Sicherheitsparanoia am: 07. Januar 2007, 17:28:23
Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wie sicher ist eigentlich der Proftpd, wenn er unter einem eigenen Benutzerläuft der sonst keine Rechte hat?

Und gäbe es nicht eine möglichkeit den proftpd in ein chroot jail zu stecken um auch vermeindliche Sicherheits löcher weiter abzusichern?

Danke im voraus für die Antworten.

der eigentliche ProFTPD Prozess (nachdem sich ein User angemeldet hat) läuft im CHROOT unter der UserID des angemeldeten Users...
27  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: mod_tls nachträglich installieren? am: 07. Januar 2007, 17:27:15
hallo

auf unserem root-server läuft proftpd. Und ich wollte nun verschlüsseltes FTP einrichten.
hab aber jedoch gerade festgestellt, dass das tls modul nicht da ist. kann man mod_tls nachträglich installieren ohne proftpd komplett neu zu machen?

nein Traurig
28  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Kann mich nicht einloggen am: 07. Januar 2007, 17:26:56
ProFTPD im Debug Mode aufrufen und sich die Ausgabe anschauen. Tippe zu 99% auf ein Rechteproblem..
29  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: fehler bei "make" und "make install"! oder doch nich? komme nicht weiter am: 07. Januar 2007, 17:25:58
mod_sql_mysql.c:137:19: mysql.h: No such file or directory

./configure --with-modules=mod_sql:mod_sql_mysql --with-includes=/usr/local/include --with-libraries=/usr/local/lib/mysql

Checke, wo die Datei (die Header Datei) ist !
30  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: langes anmelden am: 07. Januar 2007, 17:23:43
steht in der FAQ auf der Hauptseite
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 124