www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:20:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 124
421  Linux / Linux / Re: Kein User kann sich per FTP einloggen am: 07. März 2005, 08:08:42
wenn das noch aktuell ist: Debug Modus ! Ich tippe ja auf fehlerhafte HomeDirs..

cu
stonki
422  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd liefert 530 trotz korrekter zugangsdaten am: 07. März 2005, 08:07:33
Zitat von: "re : stonki"
Ich habe das gleiche probem wie GAST,
habe den user bestimmt tausendmal angelegt.

Per ssh komme ich mit dem Usernamen und LOGin drauf, aber leider nicht per FTP.
(Bei keinerm im System angelegten User funktiioniert das, nur SSH)

Ich bekomme immer nur die Fehlemeldung 530

Ich verstehe das einfach nicht

Debug Mode !
423  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ProFTPd erlaubt keinen Upload :( am: 07. März 2005, 08:07:04
klingt nach einem Unix Problem. Setz mal die Rechte des Upload Dirs auf 777. Ansonsten Debug Mode
424  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / PROFTPD Config Problem am: 07. März 2005, 08:06:30
Zitat von: "Noodles"

2) Wie ich das verstanden habe ist der Servertyp "standalone" hauptsächlich für server geeignet die wirklich nur FTP dienste bieten, ist das korrekt? WO liegt der vorteil gegenüber inetd?

also (sollte vielleicht mal in die FAQ):

* inetd
* xinetd
* Standalone

Bei Inetd und xinetd wird der Server (in unserem Fall ProFTPD, kann aber auch ein Emailserver etc) nur bei Bedarf gestartet und anschliessend wieder geschlossen. Das hat den Vorteil, das der Serverprozess keine Rechenpower belegt, wenn er garnicht benötigt wird. Xinetd hat ausserdem noch Möglichkeiten die Resourcen des Servers zu begrenzen: CPU Last, Speicher etc... Nachteil: Pro neue Verbindung wird auch auch neuer Server aufgemacht, während im Standalone Modus nur ein Fork gestartet wird.

Inetd halte ich in Zeiten von Gigaherz und Megabyte für ziemlichen Schwachsinn. Xinetd kann sinn machen, wenn man wirklich Ahnung hat, was man wie und wieso begrenzen will. Die ganzen Limits können ab in ProFTPD direkt auch in der ProFTPD.conf gesetzt werden, daher sticht das xinetd Argument bei ProFTPD nicht so.

Standalone ist die einfachste Lösung. Der Serverprozess wird gestartet und gut ist. Nachteil ist eben, das immer ein Prozess läuft und so Speicher belegt.

Meine Empfehlung: Standalone, Standalone, Standlone. alles andere macht keinen wirklichen Sinn.

cu
stonki
425  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Versionsnummer verstecken am: 05. März 2005, 09:29:29
Zitat von: "Rudi"
Hallo proFTPD Team,

wie kann ich die Versionsnummer von proftpd nach außen verstecken?
Danke und Gruß aus dem Norden

Rudi

4. How can I prevent the server version from being displayed?

Setting SeverIdent to "off" should turn off the information about what type of server is running. To have maximum effect this directive should either be in the Global context or included in every virtual host block and the default block.

ServerIdent  On "Linux.co.uk server"

ServerIdent  Off
426  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / PROFTPD Config Problem am: 04. März 2005, 18:08:01
da laueft noch ein Server auf port21
427  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Ok stimmt sollte man machen... am: 04. März 2005, 08:32:26
Zitat von: "ronny3312"

Hilft euch das weiter?

nein. DEBUG !
428  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / SQLAuthTypes Crypt on line 78 nicht bekannt am: 03. März 2005, 17:32:57
ich seh kein mod_sql.
429  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: SQLAuthTypes Crypt on line 78 nicht bekannt am: 03. März 2005, 16:13:17
proftpd -l
proftpd -vv
430  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ??? am: 02. März 2005, 18:03:52
Zitat von: "apnm"
Was soll man dann machen?

Port 21 benutze ich ja, den Login schafft er ja auch, aba was stellt dann da das Problem dar.
Welche Lösung gibt es da?

Selsbt wenn er in der DMZ hängt, gehts ja net

Danke

port 20 und 21 weiterleiten. Ausserdem die Passiven ports beschraenken und diese auch weiterleiten. MasqueradAdress ggf. verwenden. Sich mit dem DebugLog und den PORT Befehlen dort auseinander setzen
431  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Server im Subneterreichbar, durchs Internet jedoch nicht am: 02. März 2005, 17:47:29
Firewall Problem oder Routing Problem. Port 21 klappt, Port 20 bzw. bei passiv Port > 1024 klappt nicht.
432  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / defaultroot erzeugt keine chroot umgebung am: 02. März 2005, 13:59:14
nimm mal die Zeilen "<global>" und "</global>" raus. Ansonsten muesste ich mir das mal genauer anschauen.

cu
stonki
433  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: user anonymous am: 26. Februar 2005, 18:30:18
Zitat von: "paolope"
Hallo.

Ich habe eine Sektion anonymous:

Code:
       UserAlias       anonymous ftp
        User            ftp
        Group           smbuser

Muß denn nun der anonymous user im System bestehen, obwohl er nicht nach einem Passwort gefragt wird?
Code:
RequireValidShell             off
AnonRequirePassword           off

Ich komme nämlich nicht rein mit anonymous.

Paolo

der user "ftp" muss existieren. Und natuerlich die Gruppe smbuser

cu
stonki
434  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / MySQL und Proftp probs bitte um hilfe am: 26. Februar 2005, 09:51:38
mod_sql_mysql.c:137:19: mysql.h: No such file or directory

dir fehlen entweder die mysql Header oder Development Files ODER die werden nicht automatisch erkannt und muessen per configure Option uebergeben werden.
435  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / MySQL und Proftp probs bitte um hilfe am: 25. Februar 2005, 22:42:33
nicht boese gemeint: Aber  bei Deinen Fragen merke ich, dass Dir fundementale Linux Grundlagen fehlen. Und dann ist ProFTPD sicherlich nicht die richtige Wahl fuer Dich. Nimm vsftp oder was sonst bei SuSE dabei ist und kaufe Dir DRINGEND den "Kofler" als Linux Bibel.

Auch hier steht (die bei dem SQL Problem) die Loesung ja da. Du brauchst eigentlich nur zu lesen, dann steht da, dass kein C Compiler gefunden wirst und nun solltest Du wissen "ok, gcc fehlt". Dann noch "make" etc installiert und alles ist gut.

Also LESE bitte Fehlermeldungen, sonst wird das leider nichts.

Wie gesagt, alles nicht boese gemeint. Ich verzweifel auch gerade an einem anderen Linux Problem (vielleicht anderes Level. aber ich stell mich genauso bloed an wie Du *G*), aber zumindest Fehlermeldungen sollte man lesen koennen.  Und ehrlich: kauf Dir den Kofler, mit Abstand das Beste EInsteigerbuch fuer Linux.

cu
stonki
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 124