www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:19:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 124
361  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Suche Admin für FTP-Server! Am Besten noch Heute. (€) am: 25. April 2005, 13:48:33
Zitat von: "Leif"
Hi!

Ich brauche dringend jemanden, der sich standard gemäß mit ProFTPd auskennt und damit umgehen kann. Habe verschiedene Server die eingestellt werden müssen. (Anonymus anschalten, user erstellen etc.)

Wer Lust und Zeit hat, bitte zügig bei mir melden! abraham attt mountain-networks.de !

Bitte mit angabe von Lohn!

kernfrage: wie soll sich jemand bei Dir melden, wenn Du a) keine Email angibst, b) Dich nicht registriert hast, c) sonst keine Möglichkeit anbietest Dich zu kontaktieren.  Kannst mich ja mal kontaktieren
362  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ProFTP und die rechte am: 24. April 2005, 11:12:53
Zitat von: "MrFreeze"
Hallo
Mein Problem

ich möchte gerne das wenn mein FTP user ein Verzeichnis erstellt dieses CHMOD 755 erhält bei Dateien ist CHMOD 664 angesagt!

Ich schaffe es nu - entweder oder--
Was mach ich falsch?

1) man umask
2) umask 002 022
3) RTFM
363  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: timeout für proftpd? am: 21. April 2005, 16:24:30
Zitat von: "imark"
Hallo.
Ich habe einen virtuellen Server bei vServer unter RedHat. Es läuft proftpd über indetd. Für eine nicht benutzte FTP Verbindung würde ich gern die timeout Variable auf 20 Minuten einstellen. Darum habe ich in der proftpd.conf die Variablen
Code:
TimeoutStalled 1200
TimeoutLogin 1200

eingetragen. Trotzdem wird aber die Verbindung nach exakt 5 Min getrennt. Auch ein Restart des xinetd brachte keine Veränderung. Was mache ich falsch?  :?

imark

TimeoutIdle
364  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: ProFTPd zusätzliches acces module so ähnlich wie mod_sql am: 21. April 2005, 10:02:32
Zitat von: "Anonymous"
Hallo, ich betreibe einen QMail Mailserver mit vpopmail und imap, da imap eigentlich nur Sinn im Zusammenhang mit procmail macht frage ich mich, ob man nicht ein Modul bauen kann, was das einloggen mit dem Mailaccount via FTP in die Mailbox ermöglicht um somit sein procmailrc file zu bearbeiten, dies wäre sehr komfortabel, kennt jemand etwas hierzu?

hmm, bei mir macht IMAP auch ohne Procmail viel sinn. Aber um Deine Frage zu beantworten: Ein AuthModule für vpopmail kenne ich nicht.

cu
stonki
365  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: User hat trotz Zuweisung in ein Verzeichnis trotzdem Zug am: 19. April 2005, 06:44:49
Zitat von: "andi_bernhard"
Wie gesagt ein User den ich in sein Homeverzeichnis schicke hat mit dem Programm ws_ftp professional von ipswitch trotzdem Zugriff auf die anderen übergeordneten Verzeichnissse.
Bei allen anderen von mir getesteten FTP Programmen war dies nicht möglich.
Meine Frage ist nun, wie kann ich einen User nun wirklich in dieses Verzeichnis verbannen, das er auch mit dem Ipswitch FTP Programm nicht mehr rauskommt in übergeordnetete Verzeichnisse  :?:

MfG Andi

ich kenne das Programm nicht, aber ich wette darauf, das Du gerade "FTP" mit "SFTP" verwechselst, welches das Programm auch unterstuetzt. Und das laeuft ueber eine SSH Verbindung... Haben Deine User Zugriff per SSH ? Wenn dem so ist, dann ist jedes DefaultRoot sowieso fuer die Katz....

cu
stonki
[/img]
366  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Ordnerrechte ändern am: 18. April 2005, 19:41:43
Zitat von: "eolith421"
Ich möchte, dass die FTP User nach der Anmeldung die Möglichkeit haben den chmod ihrer Verzeichnisse zu ändern. Allerdings funktioniert das im Moment noch nicht es kommt jedesmal die Fehlermeldung:
550 documents: Permission denied
!Chmod failed. It may not supported on remote site

haengt von Deinen Limit Anweisungen ab. Stelle sicher, das chmod auch erlaubt ist.

<Limit SITE_CHMOD>
    AllowAll
  </Limit>
367  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Praxiserfahrung gesucht. am: 18. April 2005, 14:11:02
Zitat von: "Claus"

Mir liegt eine Erfahrung vor, das bei einer Menge von ca. 750000 DS MySql gecrasht ist,
allerdings ist nicht bestätigt, das es tatsächlich an der Menge der DS lag.

Gruß,

Claus

also 750.000 Datensätze sind wirklich nichts. Ich habe nun keine grosse Datensätze, aber bei meinen hobbymässigen Versuchen bzw. Projekten hatte ich schon mehrere Millionen Rows in einer Tabelle: ohne Probleme bei eher vorsinnflutlicher Technik.

mySQL schreibt: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/table-size.html

cu
stonki
368  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd mit mysql auth akzeptiert nur einen user am: 18. April 2005, 11:40:41
Zitat von: "phreak"
Hi all,

ich benütze proftpd auf debian sarge mit mysql auth für die Software vhcs ( Ich hoffe ihr kennts sie ). Ich habe mehrere ftp user angelegt aber nur  der erste kann sich auch anmelden und Daten übertragen. Jeder weitere bekommt nach der Userdaten eingabe: disconnect by remotehost.
Ich kann in den logs auch nichts finden.
An welcher stellt meint ihr hängt es da: proftpd / sasl / mysql ....

Danke für Hilfe,
Christian

debug log
sql log

cu
stonki
369  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd am: 18. April 2005, 08:13:51
Zitat von: "Dappy"
ich kenne mich noch nicht so gut mit linux aus könnt ihr mir weiterhelfen?
wenn ich proftpd eingebe kommt:
Code:
bash: proftpd: command not found

[...]

/usr/bin/install -c -s -o root -g root -m 0755 proftpd /usr/local/sbin/proftpd

a) ProFTPD liegt nicht im $PATH, daher bitte mit absoluter Pfadangabe aufrufen:  /usr/local/sbin/proftpd

b) http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html
erster Eintrag.....
370  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Praxiserfahrung gesucht. am: 15. April 2005, 12:47:16

Es gibt noch etwas Ergänzendes hinsichtlich der log Prozedur.
Wir spliten unsere logs Täglich auf, diese Option bietet der FTP-Server.
Dieser Vorgang ist zwingend nötig, da diese täglichen log Dateien
eine Größe von mehr als 200mb erreichen können.
Es ist häufig erforderlich die log Dateien einzusehen, was bei einer
solchen Größe schon nicht mehr ganz unproblematisch ist.
Ich selber habe mir bei einer früheren Version von ProFTPD über eine
name pipe Steuerung tägliche log Dateien erzeugt. Dies allerdings nur
auf einem privaten Server der nur schwach frequentiert war.
Somit weiß ich nicht ob diese Lösung bei einem stark frequentierten
Server bremsend wirkt.
Bietet der ProFTPD so etwas mitlerweile von Haus aus bzw. über ein mod an?
Alternativ fällt mir die logrotate Steuerung vom OS ein, allerdings ungetestet.
Wenn es zu diesem Thema Erfahrung von usern gibt, bin ich interessiert.

naja, ich logge in eine mysql Datenbank - das unterstützt ProFTPD nativ. Ob das mit ODBC auch klappt weiss ich leider nicht. Man könnte natürlich auf dem mysql Server die logs vorhalten und dann 1x täglich in die MS SQL Db schaufeln (ggf. öfters). Das ist ja wirklich leicht mit Scripten zu machen und in dem Zuge kannst Du das noch mit bearbeiten. Vorteil a) Du hast nahezu keine Begrenzung, Vorteil 2) das löschen alter Logeinträge kann per Script und einem SQL Befehl erfolgen.
371  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Praxiserfahrung gesucht. am: 15. April 2005, 07:58:33

Anforderung :
Der FTP Server bedient ca. 30-50 gleichzeitig eingeloggte user.
Je nach Tageszeit prüfen diese nur auf abzuholende Daten bis hin zu
down- und uploads von sehr vielen kleinen Dateien.

sollte kein Problem sein.

Angewiesen sind wir auf die Eventsteuerung des FTP Servers.
Die Events lösen perl scripte aus, um logins in einer Datenbank
zu protokollieren, Dateien zu kopieren/moven und Datenbankeinträge zur weiteren Verarbeitung einzustellen.

mod_exec bzw. mod_sql.

http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_exec.html
http://www.castaglia.org/proftpd/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-SQL.html

Das FTP root Verzeichnis liegt auf einer an den Server (Cluster System)
angeschlossenen Fast-T.
Die verwendetet DB ist ein MSSQL Server 7.0

das Verzeichnis wird ja via NFS, CIFS eingebunden, also kein Thema. MS SQL wird nicht nativ unterstützt, jedoch sollten die ODBC Treiber für ProFTPD hier eine Lösung sein:
http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_sql_odbc.html

Zur Diskussion steht ebenfalls der Einsatz von mehr als einem FTP-Server (Load Balancing).
Gibt es dazu Erfahrungsberichte aus der Praxis?
Dies würde mich auch unabhängig des eingesetzten FTP-Servers interessieren.

Mit Load Balancing habe ich leider keine Erfahrung.

Es muss, da als OS Linux verwendet wird, eine Zuverlässige Anbindung an den  MSSQL DB Server gewährleistet sein. Dies wird für die perl scripte benötigt.
Mir sind die grundsätzlichen Möglichkeiten der Anbindung bekannt,
aber es fehlen Erfahrungswerte hinsichtlich des Verhaltens bei den genannten Anforderungen.
Hinweise, die DB zu wechseln sind nicht nötig, da dies definitiv nicht zur Disposition steht.

Mit Erfahrungen die Dein Scenario abbilden sieht es relativ schlecht aus - wenn überhaupt würde ich mal die (englischsprachige) ProFTPD User Mailingliste ausprobieren. Ansonsten helfe ich gerne: a) hört sich spannend an und b) brauch ich Festplatten  :lol:

cu
stonki
372  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: FTP --Kein Zugriff-- am: 14. April 2005, 17:40:05
Zitat von: "Simi"
So ich habe einen FTP Server am laufen, ich kann auch per Programm darauf zugreifen, er checkt das Passwort, kommt drauf, nur dann ladet er die Verzeichnisse nicht.

Worann kann das liegen???

Gruß Simi

http://www.proftpd.de/Fragen_richtig_posten.34.0.html
http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html
373  ProFTPD / www.proftpd.de / Re: Direktiven und /forum2 am: 14. April 2005, 12:22:02
Zitat von: "Wörsty"
Wann stellst du die Direktiven wieder online?
Ich finde es blöd so wie es jetzt ist.
Man kann gar nicht mehr auf die Direktiven verweisen.

Hallo :?:

DONE
374  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Verzeichnisproblem am: 12. April 2005, 17:57:46
Zitat von: "foxbo"
Hallo alle miteinander

Ich hab ein kleines Proplem.
 :D  :D

ich hab mir das so vorgestellt das jeder nach dem einloggen in seinem Home Verzeichnis ist und dort lesen schreiben kann. die User sollten aber alle noch einen Ordner haben den jeder sieht und da hinein datein uploaden kann (der Ordner  liegt auf /home/ftpuser/Dateien).

was muss ich in der config eintragen.
Danke im voraus

Wie kann ich ein Verzeichnis einbinden, was der User normaler nicht erreichen kann ?
http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html
375  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ... am: 12. April 2005, 17:56:47
Zitat von: "stonki"
von was redet Ihr ?

:?!
Er wollte, dass ich das schreibe.
Da sag ich als hilfsbereiter Mensch doch nicht nein. :)

ROTFL......
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 124