www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:29:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 124
1066  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Bandbreite für alle User beschränken am: 16. Februar 2004, 22:32:52
http://www.proftpd.de/index.php?id=13&backPID=13&tx_faq_faq=10

leider nein !
1067  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: IgnoreHidden funktioniert nicht am: 15. Februar 2004, 10:33:35
http://www.proftpd.de/index.php?id=28&language=&directive_name=list&module_id=#330
1068  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Ich komm nicht klar am: 13. Februar 2004, 15:10:05
Zitat von: "Anonymous"
jo ich bin wieder nach ner pause da !!

danke das du mir helfen willst !!!

du hast ja recht man sollte es ruig an gehen !!!

also wenn du mir helfen willst wie gehe ich nun am besten vor habe mir ne domain regestriert, nun will ich einen neuen kunden anlegen, weiter... ?

HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch? :?:  :?:  :?:
1069  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Ich komm nicht klar am: 13. Februar 2004, 11:45:18
Jo sorry bin ein schlechter schreiber !!!

Also ich habe ja diesen root .

Nun habe ich einen neuen nutzer angelegt so  aber kann nix finden auch in den verzeichniss /etc/passwd  nich !

ich weiss nicht wo der nutzer sein soll  sorry habe den ganzen putty durch gesucht !!!  in ftp kann ich konnecten !!!

aha, du hast also Putty durchsucht... soso. (Kopf kratz, wie soll ich es sagen, huestel): Du weisst ja leider garnicht was Du tust, ich schlage Dir dringend vor, dir erst einmal Literatur zum Thema Linux zu beschaffen.....

http://www.linuxfibel.de
http://www.kofler.cc/linux.html

cu
stonki
 :??
1070  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Verbindungsaufbau dauert lagen (nur xinetd) am: 13. Februar 2004, 11:38:08
ich tippe eher auf xinetd ...

cu
stonki
1071  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Ich komm nicht klar am: 13. Februar 2004, 07:37:51
Zitat von: "Harti"

bitte helft mir !!!

ich verstehe noch nicht mal Deine Frage....

http://www.linuxbu.ch/pdf4/online.htm
1072  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Noch eine Anmerkung am: 12. Februar 2004, 17:23:07
Das sich nur gewisse User, IPs etc einloggen koennen, kann man auch in ProFTPD einstellen.

cu
stonki
1073  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Verbindungsaufbau dauert lagen (nur xinetd) am: 12. Februar 2004, 17:22:26
Bitte erst lesen udn dann Posten!!

(Lesen schließt lesen der geposteten Configs mit ein!)

Trotzdem Danke!

das loggen (auch) unter  Xinetd wird in http://www.proftpd.de/index.php?id=13&backPID=13&tx_faq_faq=4 beschrieben.

Teste doch einmal, ob ein resolveip moeglich ist. Es kann ja sein (keine Ahnung), das Xinetd von sich aus versucht die IP aufzuloesen (und/oder eine Ident Abfrage sendet). Dann kannst Du in ProFTPD rumstellen, was Du willst, das macht Dich nicht gluecklich... Durch das Loggen kannst Du ja sehen, wann der ProFTPD Daemon wirklich gestartet wird.

cu
stonki
1074  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd installiert, aber nichts geht am: 12. Februar 2004, 17:09:00
Zitat von: "nickthequick"
Hallo Ihr FTPler da draussen,

Auch der "Tab Auto vervollstaendiger" findet nichts. Was ist hier falsch?
Meine config ist anbei.

<Global>
DefaultRoot ~
<Directory /home/ertan/hahaaaa>
</Directory>
</Global>

also die letzten Zeilen kannst Du loeschen (alles sinnlos), aber sonst ist nichts falsch...

cu
stonki
1075  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Verzeichnissproblematiken - geht das ? am: 12. Februar 2004, 12:34:51
Zitat von: "klein.michael"
Hallo,

wir haben seit gestern einen Server Dedicated Server mit installiertem SuSE Linux 8.1 (naja, die 9.0er wäre mir lieber).

Hetzner ? Dann kannste SuSE 9.0 auch verlangen.

Zitat

Alle user sind klarerweise unter /home/username daheim, eh klar. So, jetzt haben wir ja auch noch eine Homepage die dann von 2 Usern gepflegt wird, das root-verzeichnis ist unter /srv/www/htdocs abgelegt.

Jetzt ist die Frage wie ich einerseits sicherstellen kann dass die User auf der einen Seite ihr Heimatverzeichnis nicht verlassen können, aber trotzdem auf das root-Verzeichnis der Homepage zugreifen können.

Lässt sich das machen ? Wenn ja wie bzw. unter welchem Schlagwort muss ich da nachlesen, weil gegen RTFM habe ich ja prinzipiell auch nix ;-)

also der ALLER einfachste weg waere, einfach noch 2 user anzulegen, die dann ihr homedir in /srv/www/htdocs haben. Zweite Alternative waere RTF Mini FAQ, stichwort "BIND", dritte Alternative waere Verwendung von Vroot (castaglia.proftpd.de) anstatt von Defaultroot

cu
stonki
1076  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd Installieren + suse 9.0 Wie?? Heul am: 11. Februar 2004, 17:59:09
Zitat von: "robiv8"
danke
ist ja tatsächlich so! status OK

nur mit dem my.cnf komm ich nicht ganz klar?
wohin ?
bei mir ist ein my.cnf unter /etc und da drin ist unter anderem:

...
#password  = your_password
........
sollich da nun mein passwort eintragen oder das wort PASSWORD

grübel... :oops:

a) in dem /root/ Verzeichnis ist sie bei mir drinne. Also wie ich oben geschrieben habe in /root/ die dei erstellen...
b) und natuerlich DEIN Passwort eintragen

cu
stonki
1077  ProFTPD / ProFTPD - English / Re: here it is am: 11. Februar 2004, 16:55:28
Please try:
Code:

ServerType inetd
DefaultServer on
Port 21
ServerIdent on "Welcome to my web server. Now that you have hacked me, I beg you please do not crack me. I am just an poor English teacher. This server holds the courses and homework of my students. Please send me a mail to my portable phone if you have reached here and perhaps we can come to some arrangement. My mobile phone mail address is foo@bar.com."

RootLogin off
UseReverseDNS off
IdentLookups off

# Umask 022 is a good standard umask to prevent new dirs and files
# from being group and world writable.
Umask                           022

Maxinstances 4

# Set the user and group that the server normally runs at.
User                            nobody
Group                           nobody

ExtendedLog /var/log/foo.log

<Directory /*>
  <Limit SITE_CHMOD>
   AllowAll
   </Limit>
AllowOverwrite on
</Directory>

1078  ProFTPD / ProFTPD - English / Re: When does proftpd update mysql database ? am: 11. Februar 2004, 13:50:59
Zitat von: "Magnus"
I wonder when proftpd updates mysql database
is it when the transfer initiates or when the transfer is finished succesfully ?
//Magnus

IMHO after...

cu
stonki
1079  ProFTPD / ProFTPD - English / Re: CHMOD am: 11. Februar 2004, 13:45:03
would you please post your config ?
1080  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd Installieren + suse 9.0 Wie?? Heul am: 11. Februar 2004, 13:13:22
Zitat von: "robiv8"
noch ne klitzekleine frage:
Jetzt funzt alles wunderbar nur mein MySql bringt beim booten (starten)
die meldung (failed).
Wo kann ich sehen was putt is oder nich funzt!
vieleicht ne idee oder nen link für'n forum auf deutsch?

Robi

ok, hat NICHTS mit ProFTPD zu tun, aber bin ja nicht so. Also trotz fehlermeldung laeuft Dein Mysql. (siehe "rcmysql status"). SuSE 9.0 hat irgendwie da was total dummes gemacht:

Erstelle eine Datei:
/root/.my.cnf

in der steht:
[client]
password=PASSWORD

cu
stonki
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 124