www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:23:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 124
1336  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Löschen abgebrochener Uploads am: 24. Oktober 2003, 18:57:16
Zitat von: "NickTheRipper"

Als ProFTPD läuft der aktuelle (V1.2.9RC3).

Den Befehl "DeleteAbortedStores on" kann man ja in verschidenen Sektionen einbinden, aber jegliche Versuche sind gescheitert. Der abgebrochene Upload wird immer als "Transfer completed" ausgewertet.

ist nen Bug, kann ich bei mir nachvollziehen. Du siehst, das im transferlog auch (C) für Complete steht.

cu
stonki
1337  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Löschen abgebrochener Uploads am: 24. Oktober 2003, 08:47:31
Zitat von: "NickTheRipper"
Dank Dir für die schnelle Antwort!

Ich habe die Testdatei einfach hochgeladen und beim hochladen habe ich auf "abbruch" geklickt und diesen Abruch des Uploads hätte meiner Meinung nach ProFTPD erkennen müssen, oder sehe ich das falsch?

hmm, uploade einmal und kille den Upload Prozess mittels (kill -9) oder eben unter Windows. Kann ja sein, dass "Abbrechen" beim Client sich noch schön beendet. ProFTPD kann ja _nicht_ wissen, wie gross die Datei sein soll.

cu
stonki
1338  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Starten beim booten am: 23. Oktober 2003, 12:55:43
Zitat von: "wchriss"
habe folgendes problem,

ich habe proftp auf suse 8.2 installiert und moechte jetzt, dass es waehrend des bootens startet.

waehre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte

im download bereich findest Du start scripte, die Du in /etc/init.d kopierst du dort anpasst (!!!). Dann kannste im RunLevel Editor von Yast ProFTPD Deinen Runlevels zuordnen.

cu
stonki
1339  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: das wär nicht schlecht am: 23. Oktober 2003, 09:38:52
Zitat von: "georg"

Also Stonki wenn dir was einfällt lass es uns wissen.

einfach das "!" weglassen:

HideFiles "(\.htaccess)|(\.htpasswd)$"

cu
stonki, der aber von Regex fast keine Ahnung hat
1340  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Ändern der Besitzer-Rechte ? am: 23. Oktober 2003, 08:43:10
Zitat von: "Gast"
Zitat von: "Wörsty"
Falsch. Er tut es. Als root.root  :idea:

So, tut er das? Das liegt aber nicht an proftpd, sondern an dir. Weil du deinem Verzeichnis /var/log weltweite Gruppen- und Schreibrechte

Nein, das liegt an ProFTPD (Aussage vom ProFTPD Chefentwickler)

Zitat

proftpd startet ja nur als root. Bereits beim Parsen der proftpd.conf erhält er die Benutzerrechte die man dort eingetragen hat. In unserem Falle "www". Und als dieser wird er nun kaum mehr die Möglichkeit haben die Benutzerrechte des Log-Files zu ändern, b.z.w. ein neues zu erstellen.

nicht ganz richtig. ProFTPD läuft zwar mit den erwähnten Rechten, muss natürlich beim einloggen eines usern sich kurz die Root Privilegien holen, um z.B. Chroot auszuführen oder den Port zu benutzen. Siehe auch "RevokeRoot"

Zitat

Und wenn man einen FTP-Server wirklich ernsthaft betreiben will, kann ich beispielsweise nur davon abraten diesen im Zusammenhang mit mysql zu verwenden. Natürlich auch nur aus Sicherheitsgründen. Es ist einfach praktisch erwiesen, daß es leichter ist eine Mysql-Datenbank zu knacken als eine netinfod. In fast jedem System hat diese ja einen anderen Namen.

sehe ich anders. Es kommt natürlich immer das das gesamte Konzept an, aber im Regelfall ist die DB überhaupt nicht von aussen zu erreichen. Zu dem lohnen: die einfache administration lohnt sich auch bei wenigen usern. Auf dem einen Server hosten wir z.B. nur 5 Domains...

cu
stonki
1341  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Rechte für das ExtendedLog? am: 22. Oktober 2003, 16:37:03
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Wie kann ich festlegen, wer der Owner des ExtendedLog ist?
Bei mir ist das immer root. :shock:
Code:
LogFormat defaultftp "%h %l %u %t       %r %s %b"
ExtendedLog /www/vhosts/administration/linux/logfiles/proftpd_anonftp.log ALL defaultftp

Code:
-rw-r--r--    1 root     root          668 Okt 21 10:37 proftpd_anonftp.log

Code:
www       5767     1  0 10:45 ?        00:00:00 proftpd: (accepting connections)
www       5785  5767  0 10:45 ?        00:00:00 proftpd: anonymous - 10.138.134.

Ich will aber den Owner www haben.  :evil:  
Wie geht dem?  :??

laut TJ geht das nicht anders...

cu
stonki
1342  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: PROFTPD und XINETD ... am: 21. Oktober 2003, 20:06:07

Nur noch eine Frage: Muß man jetzt in der proftpd.conf nicht "xinetd" statt "standalone oder inetd" angeben? Oder reicht da die Angabe "inetd" aus?

ja, aus sicht der Applikation ist Inetd und Xinetd das gleiche.

cu
stonki
1343  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: PROFTPD und XINETD ... am: 21. Oktober 2003, 10:10:07
... startet bei mir nicht korrekt, bzw beim Versuch sich einzuloggen erscheint folgende Meldung:

[...]

Hat dazu jemand ne Meinung?

iMac, Mac OS X.2.X

poste mal Deine ProFTPD Xinetd.conf

cu
stonki
1344  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / Re: Re : Modmud am: 19. Oktober 2003, 15:34:45
Zitat von: "Remsghost"

Eine aufname in die Module liste waehre nett.

gerne, wenn Du mir noch einmal in verständlichen Deutsch erklärst, was das Modul macht. Deine Kurzbeschreibung für Christian habe ich zumindest (Pisa lässt grüssen) nicht verstanden.

cu
stonki
1345  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Bin verbunden, aber sehe nichts... am: 19. Oktober 2003, 10:59:11
Zitat von: "obmib"
Hallo,

wenn ich mich von meinem PC auf den Proftpd server zugreife, lässt dieser zwar einen Zugriff zu, ich kann sogar Sachen hochladen, allerdings sehe ich keine Daten! Hoffe jemand versteht was ich meine...
Wie kann ich das Problem lösen, was hab ich falsch gemacht?

Freue mich über jede Hilfe.

Schönen Gruß,
obmib

//edit:
wenn ich mit meine Internetbrowser drauf zugreifen will kommt diese Meldung:

220 ProFTPD 1.2.8 Server (Unser FTP-Server) [localhost.localdomain] 500 GET not understood 500 ACCEPT: not understood 500 ACCEPT-LANGUAGE: not understood 500 ACCEPT-ENCODING: not understood 500 USER-AGENT: not understood 500 HOST: not understood 500 CONNECTION: not understood 421 No Transfer Timeout (300 seconds): closing control connection.

1) Kannste Deine Config posten ?
2) Dein Browser Problem ... Du beginnst die Url aber mit ftp:// ??

cu
stonki
1346  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Viele Fragen kein Antworten am: 18. Oktober 2003, 00:26:05
Hallo,

Zitat von: "mohadip"
Benutze Proftd 1.2.8 auf Linux.

1. Möchte das die Benutzer die sich anmelden in ein Verzeichnis gelangen was ich vorschreibe und auch nur in diesem alles dürfen. D.H. das die USer nicht die Möglichkeit haben in ein höheres Verzeichnis zu kommen. Innerhalb Ihrer Verzeichnisstruktur jedoch alles dürfen.

> wäre super vielleicht mit Script

super waere es auch, wenn Du vor dem Fragen die FAQ lesen wuerdest. Das steht gleich an Stelle 1 ! Stichwort defaultroot

Zitat

2. Jeder Benuzter soll die möglichkeit haben sein FTP Account über eine URL zu erreichen. Also mehrer DNS Namen auf eine IP. Möglich ?

jein. Das FTP Protokoll unterstuetzt keine virtuellen Domains per Namen. Du musst in diesem Fall einfach User anlegen (z.B. www.proftpd.de) die dann in das Homedir (z.B. /srv/www/htdocs/proftpd.de/) eingesperrt werden.

Zitat

3. habe ich die Möglichkeit User anzulegen ohne das die im System eingetragen werden müssen ? Wenn nein wie kann ich das machen das die User nur mit dem ftp programm arbieten dürfen und sonst nicht. Z.B. Einloggen an das System über ssh oder so

steht auch in der FAQ ! Du willst mod_sql

Zitat

Wie man merkt habe ich einige kleinere Probleme :-) habe schon einiges Versuch aber leider klappt alles irgendwie nicht !

Die Mini FAQ erst einmal lesen waere schon nett...

cu
stonki

Bin für jede hilfe dankbar

mohadip23

oder direkt an mohadip23@yahoo.de > antworten / scriopte usw /// danke[/quote]
1347  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftp-Server - no request am: 17. Oktober 2003, 08:37:08

hat sich nicht mehr gemeldet....
1348  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftp-Server - no request am: 16. Oktober 2003, 16:00:18
was heißt das jetzt! könnt ihr mir helfen?

kannste mir Root Zugriff geben ?
1349  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftp-Server - no request am: 16. Oktober 2003, 14:55:57
das wird im debug modus angezeigt:

bordkomm1 (14.203.1.139[14.203.1.139]) - ProFTPD terminating (signal 11)
bordkomm1 (14.203.1.139[14.203.1.139]) - FTP session closed.
 :?:

füge mal die Zeile "SQLLOGFILE /var/log/proftpd.sql.log" hinzu. Starte ProFTPD nochmal neu und poste mal das file hier.
1350  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftp-Server - no request am: 16. Oktober 2003, 14:14:58
           022
<Global>
</Global>

ftp läuft jetzt auch aber es kommt jetzt cannot login waiting to retry..
sowohl mit linux system user als auch mit Datenbank usern!
warum kann ich mich nicht anmelden?

a) schmeisse mal die beiden Global Zeilen raus.
b) Nun ProFTPD im Debug Mode starten und schauen was geht (proftpd -n -d5)

cu
stonki
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 124