www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:29:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 124
811  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Frage: umask individuell für andere Gruppe setzen? am: 03. Juni 2004, 18:14:39
Zitat von: "Ritter"
Hallo,

habe in der gloabalen Config als Umask für alle 117 gesetzt. Heißt, alle Files kriegen die Rechte rw-rw----. Soweit so gut.
[...]
Daher nun die Frage, wie kann ich für die Gruppe !develop eine Umask 007 definieren, ohne daß es gleichzeitig die Gruppe "customer" erwischt?
Von mir aus auch andere Lösungen, um der Gruppe "develop" nach dem Anlegen von Verzeichnissen den Wechsel in das zuvor angelegte Verzeichnis zu erlauben.

Irgendwelche Ideen?

Du interpretierst umask leider falsch. Dein Ansatz mit "umask 117" ist schon falsch, da Files unter ProFTPD grundsaetzlich nur die Rechte "666" haben, daher sollten eigentlich in Deinem Beispiel files "550" bekommen und Verzeichnisse "660".  Ausserdem kann Umask zwei Parameter uebergeben werden:

http://www.proftpd.de/Direktiven_Liste.28.0.html#206

# Alle Files und Verzeichnisse NUR für den Owner
Umask 066 077
812  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: proftpd ohne Anmeldung im internen Netzwerk ? am: 03. Juni 2004, 16:28:27
Zitat von: "Coobi"
Hallo Leute,

ist es möglich das ich den proftpd Server so einrichte
das ich mich mit einem gewissen INTERNEN Adressraum
z.B. 192.168.100.* ohne ANMELDUNG verbinden kann.
Und von extern Internet mit ANMELDUNG ???

Danke.

gruss

Coobi

natuerlich kannst Du einen anonymen server einrichten, der nur fuer den internen Adressbereich gilt. Ich kenne aber sonst keine Moeglichkeit fuer einen User (z.B. stonki) die Passwordabfrage zu ueberspringen...

Es gibt: http://www.proftpd.de/Direktiven_Liste.28.0.html#95
http://www.proftpd.de/Direktiven_Liste.28.0.html#216

ggf. kann man da was tricksen, keine ahnung..

cu
stonki
813  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: RE configure am: 03. Juni 2004, 16:24:22
Zitat von: "RemsGhost"

In der Docu solte Mensch *vieleicht* einen Hinweis anbringen
bezueglich Distributions abhängigkeit der Lage von Files ..[include|lib|bin|sbin|docu].

Gehe von Leuten aus die von Linux keine ahung haben,
und dann schreib dafür docu....

Mfg

http://www.proftpd.de/HowTo__SQL.10.0.html

Steht sogar mit den richtigen Pfadangaben seit ca. 2 Wochen da....

Aber egal, es ist ja auch nicht so schlimm, aber wenn man den ganzen Tag mit Windows 2003 Server kaempft dann ist die Hemmschwelle ein wenig niedriger als sonst  :twisted:
814  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Ordner löschen am: 03. Juni 2004, 16:21:50
Zitat von: "huber"
hallo,

bitte um hilfe bei folgendem problem:

bei userem proftpd server habe ich das problem, wenn ich einen ordner löschen will funktioniert das nur wenn ich vorher die datein in diesen ordner löschen.

gibt es eine möglichkeit dass ich den ordner mit inhalt löschen kann.

mfg
flex

nein. Das hat auch nichts mit ProFTPD zu tun, sondern mit Linux.

webserver:~/003 # mkdir test
webserver:~/003 # touch test/test.file
webserver:~/003 # rmdir test/
rmdir: `test/': Directory not empty
815  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Uploads beschränken am: 03. Juni 2004, 16:20:29
hmm, das sieht in Ordnung aus, auch wenn ich das nicht benutze. Was sagt denn die Debug ausgabe ?

http://www.proftpd.de/HowTo__Filter.44.0.html
816  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Ich brauche Hilfe bei der Installation am: 02. Juni 2004, 19:10:13
Zitat von: "Remad"
Die sollte installiert sein, ich habe die gesamte Distribution SuSe Linux 9.0 Pro raufgezogen und wirklich alles. deshalb frage ich mich, sowie sbin ist installiert, aber arbeitet damit nicht korrekt.

man man man, darf ich mal kurz ausflippen ?  :idiot)
Wenn Du schon ./configure ausfuehrst, dann BITTE BITTE BITTE mache Dir klar, was Du da eigentlich machst und kopiere den Code nicht einfach..

Zitat
Remad:/home/remad/Documents/proftpd-1.2.9 # ./configure --with-modules=mod_sql:mod_sql_mysql --with-includes=/usr/local/include --with-libraries=/usr/local/lib/mysql

liegen die Mysql Include Dateien einer normalen SuSE 9.0 in /usr/local/include ? NEIN

liegen die MySQL Libs einer normalen SuSE 9.0 installation in /usr/local/lib/mysql ? NEIN

Denn die liegen hier:
database:~ # ls /usr/lib/mysql/
database:~ # ls /usr/include/mysql/
817  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / 1 User mehrere Verzeichnisse zuweisen am: 02. Juni 2004, 19:04:32
ich wuerde auf AuthUserFile ausweichen. Usern kein HomeDir kann IMHO nicht wirklich funktionieren, ausser dass Du ein Defaulroot setzt, dass fuer alle gilt. Ich kenne ja Deine Verzeichnisstruktur nicht, aber ggf. kannst Du das so loesen, dass Du alle in /home/ einsperrt und dann denen nur die Verzeichnisse zeigst, auf die die Zugriff haben.

cu
stonki
818  ProFTPD / www.proftpd.de / Re: Direktivensuche futsch am: 01. Juni 2004, 16:32:29
Zitat von: "Wörsty"
Hallo Stonki,

was hast du gemacht?

Die Direktivensuche geht nicht mehr.

:shock:

ok. das liegt bestimmt an Deinem Script. Ich habe die Typo3 Software soweit umgestellt, dass die URL nun auch den Seitentitel umfasst. Dabei wird es nun bestimmt klemmen.

cu
stonki

P.S. Gruesse aus Atlanta, USA
819  ProFTPD / www.proftpd.de / Forum geupdated... am: 29. Mai 2004, 16:07:43
Test Message
820  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Directory Directive am: 29. Mai 2004, 13:44:50
Zitat von: "Anonymous"

Komme wohl um das bind nicht herum oder?

nein, aber genau das steht in der Minifaq.
821  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Directory Directive am: 29. Mai 2004, 12:39:29
achso, in dem Falle bieten sich symbolische Links an in das Verzeichnis des Users FTP. In dem Falle hast Du natuerlich fuer jedes Unterverzeichnis wieder ein Unterverzeichnis, anders geht es aber nicht wirklich.

das wuerde dann so aussehen:

/home/stonki/erstes Verzeichnis/
/home/stonki/zweites Verzeichnis/
[...]
822  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Directory Directive am: 29. Mai 2004, 12:06:01
Du willst die Mini FAQ lesen....
823  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: make: command not found am: 29. Mai 2004, 08:13:18
Zitat von: "InFlame"
hi,

...ch ne weile schön ohne meldungen gewerkelt. wollte dann weiter machen mit "make" dann kommt aber "bash: make: command not found"

waruuuuuuuuum???
zum verzweifeln!

schonmal danke für die antwort

IF

weil eventuell make nicht installiert ist ?
Installiere make, automake, autoconf, gcc, gcc+, ncurses, ncurses-devel, zlib, zlib-devel ...... und kaufe Dir mal den Kofler.

cu
stonki
824  ProFTPD / www.proftpd.de / Re: Verdammt... am: 28. Mai 2004, 16:32:48
Zitat von: "Wörsty"
Stonki hat mich eingeholt :evil:

:roll:  :lol:  :wink:

naja, ich bin bald ja wieder in Deutschland (ab 1. August) und habe dann einen Job, der mich (hoffentlich) ein wenig mehr fordert als der jetzige. Dann haenge ich also nicht 24/7 vorm Computer um schnell zu posten Smiley

cu
stonki
825  ProFTPD / ProFTPD - SFV Checker / Re: Call external script with sfv checker ? am: 28. Mai 2004, 14:53:56
mod_exec for 1.2.9rc2 or later:
http://castaglia.proftpd.de/proftpd/modules/proftpd-mod-exec-0.7.tar.gz

mod_vroot for 1.2.9rc2 or later:
http://castaglia.proftpd.de/proftpd/modules/proftpd-mod-vroot-0.6rc1.tar.gz
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 124