www.ProFTPD.de
13. März 2007, 18:59:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
76  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / SFV Checker für proftpd am: 21. Juli 2003, 22:17:12
ändere mal die Zeile "Logformat sfv "%m %f" in
Code:
Logformat sfv "%m %F
.
Die beispiel-conf bezieht sich auf version 1.2.9rc1, ab dieser version haben sich die %-metas geändert.
77  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / SFV Checker für proftpd am: 20. Juli 2003, 20:22:48
@HX:
welche proftpd version haste laufen?
78  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / Re: Funzt nicht am: 19. Juli 2003, 12:13:04
Zitat von: "HX"

Logformat sfv "%m %f

Da fehlt das doppelte anfüghrungszeichen am ende. Sollte so aussehen:
Code:
Logformat sfv "%m %f"
79  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / SFV Checker für proftpd am: 18. Juli 2003, 20:32:08
@guden:
danke  Lächelnd
80  ProFTPD / www.proftpd.de / Umstellung der Homepage auf statische Seiten am: 18. Juli 2003, 08:15:50
nach allen anderen LoadModule anweisungen:
Code:
LoadModule gzip_module modules/mod_gzip.so

danach
Code:

mod_gzip_on Yes
mod_gzip_minimum_file_size 300
mod_gzip_maximum_file_size 0
mod_gzip_maximum_inmem_size 100000
mod_gzip_item_include file .htm$
mod_gzip_item_include file .html$
mod_gzip_item_include file .shtml$
mod_gzip_item_include file .shtm$
mod_gzip_item_include file .jsp$
mod_gzip_item_include file .php$
mod_gzip_item_include file .pl$
mod_gzip_item_include file .cgi$
mod_gzip_item_include mime text/.*
mod_gzip_item_include mime ^application/x-httpd-php
mod_gzip_item_include mime httpd/unix-directory
mod_gzip_item_include handler ^perl-script$
mod_gzip_item_include handler ^server-status$
mod_gzip_item_include handler ^server-info$
mod_gzip_item_exclude file .css$
mod_gzip_item_exclude file .js$
mod_gzip_item_exclude mime ^image/.*
mod_gzip_dechunk yes
mod_gzip_temp_dir /tmp
mod_gzip_keep_workfiles No
mod_gzip_can_negotiate yes

Nach den "AddModule" kommandos:
Code:
AddModule mod_gzip.c

Und mit der Seite kannst du überprüfen obs geht: http://leknor.com/code/gziped.php oder dir im firebird/mozilla mittels dem plugin "Live HTTP headers" die HTTP header anschauen...
81  ProFTPD / www.proftpd.de / Umstellung der Homepage auf statische Seiten am: 17. Juli 2003, 22:56:44
@stonki:
hmm, mit mod_gzip und IE habe ich bislang noch keine probleme gehabt, und ich habe mod_gzip auf nem board laufen das 1500 user hat...
auch da benutzen die meisten den IE...
82  ProFTPD / www.proftpd.de / Shifttaste defekt? am: 14. Juli 2003, 23:15:19
hmm, mein fehler  :roll:
schreibe irgendwie immer alles klein...   :oops:

@stonki:
ich trink eins mit dir mit...  Lächelnd
83  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / mod_dupe, ein dupe-checker für proftpd am: 13. Juli 2003, 22:13:58
thx für die Vorstellung auf ww.proftpd.de  Cool
84  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / mod_dupe, ein dupe-checker für proftpd am: 13. Juli 2003, 20:27:05
mod_dupe 0.3
mod_dupe ist ein dupe-checker für proftpd der verhindert, daß eine datei mit dem gleichen namen mehrfach auf einen ftp geuploaded wird.
Benötigt proftpd 1.2.9rc1 aufwärts und mod_sql

mod_dupe basiert auf 2 SQL tabellen, eine enthält alle files die sich auf dem ftp befinden, die andere enthält reguläre ausdrücke die definieren welche dateien mehrfach auf dem ftp sein dürfen.

Der code sollte momentan noch als BETA angesehen werden...

Download unter: http://www.bunker-werk.net/proftpd/

Es würde mich freuen eure meinungen, bug-reports und erweiterungswünsche zu hören, entweder hier im forum oder an TL@bunker-werk.net Lächelnd
85  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / maximale geschwindigkeit für den ftp server festlegen am: 08. Juli 2003, 22:55:15
Zitat von: "Thomas Fleige"
Hallo,
kann man das auch irgendwie hinbekommen, dass bei 192.168.x.x unlimited DownloadRate ist und bei den restlichen z.B. nur 3kb/s?

Ich habe das über die QoS funktionen des kernels realisiert...
Siehe dazu Linux Advanced Routing & Traffic Control HOWTO
Dort nach "tc" und "qdisc" suchen Zwinkernd
86  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Folge Prozess starten am: 07. Juli 2003, 21:37:56
Du kannst dir auch mal diesne thead anschauen http://www.proftpd.de/forum2/viewtopic.php?t=111

Da habe ich nen SFV checker vorgestellt, der das ganze auch mit fifos/logs löst, ist meines erachtens erheblich sicherer als mod_exec... Zwinkernd
Falls du fragen zu den sourcen hast kannst du dich gerne melden  Lächelnd
87  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Proftpd mit DSL Router am: 04. Juli 2003, 22:43:10
@C4$TR0
wenn die clients nur active connections machen, dann reicht es wenn du noch den port  20999 öffnest, andernfalls musst du nen port-bereich freigeben (z.B.21100 bis 21150) und proftpd so konfigurieren daß es nur diese ports für passive transfers benutzt. Das geht mittels
Code:
PassivePorts anfangsport endport
88  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / mod_tls - für die, die es interessiert... INFO/ FTP via TLS am: 04. Juli 2003, 14:42:59
grafische Clients unter Win32:

FlashFXP
SmartFTP
oder nen beliebigen FTP client zusammen mit TLSWrap (ist ne art proxy das dem client gegenüber wie nen ftp server aussieht, dem server wie nen client und die ganze TLS/SSL geschichte managt)
89  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / SFV Checker für proftpd am: 28. Juni 2003, 19:59:18
So, der SFV checker ist wieder online... Lächelnd
90  ProFTPD / Links zu User Beiträgen / SFV Checker für proftpd am: 27. Juni 2003, 20:53:45
Sorry, der server ist momentan off. HD crash... Traurig
Wird morgen oder übermorgen wieder online sein...
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7