www.ProFTPD.de
13. März 2007, 22:18:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 124
286  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / in mysqldb steht "user@domain.tld", proftpd sucht am: 12. Juli 2005, 08:32:33
Zitat von: "thoand"
kriegt proftpd nicht mit über welche domain er angerufen wurde?

gruß thoand

ne, das gibt das ftp protokoll nicht her ! Hat nichts mit ProFTPD zu tun. Deswegen klappen z.B. Virtuelle Hosts auch nur mit unterschiedlichen IPs (oder Ports).
287  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: in mysqldb steht "user@domain.tld", proftpd su am: 11. Juli 2005, 19:30:05
Zitat von: "thoand"

Wie ist sowas möglich?

gruß thoand

IMHO nicht moeglich.
288  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: scheinbar 40MB-quota ohne dass ich es eingestellt habe am: 11. Juli 2005, 19:28:55
1) Debug Log
2) Totaler schuss in blaue: verdoppelte mal Deine TimeOut Zeiten und probier es noch mal
289  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Quota/Trafficbegrenzung für einzelnen user am: 10. Juli 2005, 16:12:55
Zitat von: "Meatwad"
hi,
ich versuche, dass ich für einzelne user ein bestimmtes quota und eine trafficbegrenzung (für einen monat) machen kann. Geht das? der server läuft unter FC4

mod_quottab kann das, ist aber NICHT trivial.
Am besten die Werte in eine SQL DB eintragen und dann via CronJob am 1ten eines Monats resetten.
290  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Logging Anzeigen am: 10. Juli 2005, 13:02:20
nachdem Du ProFTPD Installierst hast, tippe einfach mal "ftpwho" oder "ftptop" ein.
291  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Proftpd unter Linux Mendrake am: 07. Juli 2005, 09:51:15
Zitat von: "ScareFace"
Also ich bin gerade am werk einen FTP Server zu erstellen! Proftpd 1.2.10

jedesmal wenn ich /etc/proftpd.conf starten will kommt ne Meldung

Permission denied!

Du willst die conf starten ? die CONFIG ???
292  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Danke! Aber nun eine Fehlermeldung am: 06. Juli 2005, 10:01:55
Zitat von: "linuxei"
Diese Fehlermeldung habe ich erhalten. Ein Compiler fehlt hier, so wie es aussieht. Mein Suse 9.2 hat im Jast einen gcc drin stehen. Was muss ich nu machen?

Noch etwas. Sehe ich es richtig, dass ich erst einmal hier nur den Quellcode habe und den compeliere? Was habe ich dann? Und was passiert dann durch dieses "make" "make install" <-- ein Befehl?

Und was ist dann ein RPM-Paket..?

Thx für die Antwort...

Linuxei

falsches Forum für diese Fragen. Wenn wir (wenn das einer machen möchte: gerne) damit anfangen würden, dann bräuchten wir nichts anderes zu machen. Wenn Du nicht weisst was "make" oder "RPM" bedeuten, dann kauf Dir ein Linux Buch und teste erst noch ein wenig rum. Für ProFTPD ist es aber dann noch zu früh. Bei SuSe sind auch andere FTP Server bei, die man per YAST installieren kann.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827321581/deutscheinlon-21

cu
stonki
293  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Confixx-Root-Server mit Debian / Proftpd installationsproble am: 03. Juli 2005, 19:15:22
Zitat von: "hohesa"
Ich habe jetzt Proftpd aufgespielt.
Meine Frage nun, wie schaffe ich es, dass ich in Confixx neue
FTP-User anlegen kann.

Denn der Punkt fehlt noch immer in Confixx.

:shock:

per default kann sich jeder System User auch per FTP anmelden. Die einfachste (!= einzige) Moeglichkeit nun Usern _NUR_ FTP Zugang zu geben, ist diesen Usern nun eine invalide Shell zuzuweisen und in der ProFTPD "requiredValidShell off" zu setzen.

cu
stonki
294  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: Confixx-Root-Server mit Debian / Proftpd installationspr am: 03. Juli 2005, 11:53:31
Zitat von: "Anonymous"
Hallo,

ich bin neu hier, und habe auch nicht viel Ahnung, eher null Ahnung von Servern und Co.

Ich möchte eigentlich nur ein Paar Websites Onlinestellen, da aber viel
Webspace und Traffic viel Geld kosten, habe ich mir bei Vanager.de den oben erwähnten Server gemietet.

ich persoenlich denke, dass Du am falschen Ende Geld gespart hast. Frontends wie Confixx koennen einem vielleicht die Arbeit erleichtern (selbst das glaube ich nicht), aber Linux Systeme sind einfach so komplex, dass man sie ohne Ahnung nicht administrieren kann bzw. sollte. Man sollte schon wissen, was sich hinter der Oberflaeche tut.

Nun zu Deiner Frage: Ich benutze kein Debian, kann Dir so nicht weiterhelfen. Aber selbst irgendwelche Hinweise helfen ja auch nicht, wenn Du nicht weisst, wie Du sie umsetzen sollst. Such Dir am besten einen, der das fuer ne kleine Mark oder ein Buch von Amazon etc. macht.

cu
stonki
295  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd + mysql, nur 1 user funktioniert! -.- am: 30. Juni 2005, 18:17:50
Zitat von: "Zipferl"
sobald ich das passwort änder komm ich gar nicht mehr rein

darf denn der User ueberhaupt ins verzeichnis "/home/" von den Rechten ? Schau Dir IMMER das SQL und Debug Log an
296  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd + mysql, nur 1 user funktioniert! -.- am: 30. Juni 2005, 15:36:33
Code:

+--------+-------------------------------------------+-------+-------+---------+
| userid | passwd                                    | uid   | gid   | homedir |
+--------+-------------------------------------------+-------+-------+---------+
| test   | *E0EA3C55BFA00FCA9982220481B3602D89E0C8C8 | 10000 | 65534 | /home   |
1 row in set (0.00 sec)

was ich mittlerweile auch mitbekommen habe ist, das die mysqlversion 4.1.12 passwörter irgendwie anders verschlüsselt oder so, allerdings wenn es daran liegt frag ich mich, warum ich mich mit einem account am ftp einloggen kann

existiert der andere account im System ? Wenn ja, dann wird das Password ggf. genommen. Also ich würde als password mal "test" eintragen und dann nochmal probieren. Ich denke, das liegt daran.

cu
stonki
297  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd + mysql, nur 1 user funktioniert! -.- am: 30. Juni 2005, 13:45:33
logge Dich mal mysql ein, und mache die Abfrage:

SELECT userid, passwd, uid, gid, homedir FROM users WHERE (userid='test');

poste mal das ergebnis hier:
298  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / proftpd + mysql, nur 1 user funktioniert! -.- am: 30. Juni 2005, 10:23:55
weiss keiner warum?

a) SqlLogFile /var/log/proftpd.log
b) Proftpd -n -d5 starten
c) Einloggen
d) Logs anschauen ggf. hier posten

NIMM aber einen SQL user, der NICHT am System angemeldet ist !
299  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / Re: kein login moeglich von /bin/false-usern am: 29. Juni 2005, 22:24:13
requirevalidshell off
300  ProFTPD / ProFTPD - Deutsch / ProFTPd unter Suse9.3 installieren am: 22. Juni 2005, 06:59:45
http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html

erster Eintrag !
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 124