www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:16:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brauche Hilfe für Einstellungen ProFTPD  (Gelesen 349 mal)
webster
ProFTPD
*

119419483
Profil anzeigen
« am: 17. Januar 2004, 00:51:37 »

Guten Tag,
ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Server.
Habe SuSE 9.0 Linux  installiert, seit 3 Tagen.
Habe mir den lampp und webmin installiert.
Das hat ja geklappt. Da wurde je der ProFTPD gleich mit installiert und wird auch mit gestartet wenn ich  /opt/lampp/lampp start aufrufe.
Wenn ich jetzt mit dem FTP Proggi KBear aufrufe  
localhost
nobody
xxxxx kommt auch der ordner wo "apache,lampp. index.html u.s.w.drin ist
Nur wie kann ich da jetzt was von meinen localen ordner rein laden und wie können andere User das aufrufen und was hochladen.
Habe noch nix, an einer Datei verändert weil ich nicht weiß was ich wo eintragen muß damit alles klappt.
Um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vieleicht würde sich auch mal einer bereit erklären mir das per VNC auf meinem PC zu zeigen wie das geht. Damit ich das mal sehe und dann wenn ich was neues eintragen muß weiß wie es gemacht wird.
Besten dank schon jetzt. Traurig  Traurig
stonki
Administrator
ProFTPD

15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 19. Januar 2004, 09:10:43 »

Zitat von: "webster"

Nur wie kann ich da jetzt was von meinen localen ordner rein laden und wie können andere User das aufrufen und was hochladen.